Was wäre, wenn Keiner an "Gott" glaubte

Hi Syrius :)
innerhalb des darauf aufgebauten Systems.

Mit Gott ist es ganz ähnlich. Das System aber, erst der geistigen Schöpfung, danach der Kosmos - die Erde mit den Menschen - die Erlösung durch Christus ergibt einen Sinn und bestätigt die Richtigkeit seiner Existenz.
die Richtigkeit der grünen Zwerge würde sich genauso (innerhalb des Erklärungssystems) ergeben.

ich unterschätze gehrinwäsche nicht ;):)

(oder hast du es eh so gemeint)
 
Werbung:
Ich wollte damit nur sagen, Heidi, dass wir nicht einfach so die Realität mit der Wirklichkeit gleichsetzen sollten. Es gibt Weltansichten und eine Welt-an-sich. Letztere habe ich in ihrer reinen Form in meinem ganzen Leben NIE gesehen. Sie stand immer schon unter dem Einfluss meiner Vorstellung, meiner Imaginatio Agens, um es mit Paracelsus Worten zu sagen.
 
Falsch, Heidi! Meine Eltern haben versucht mich das Gegenteil glauben zu lassen, aber ich habe gesagt, ich bin mir sicher das es das gibt und ich werde mein Ziel selbst auswählen, egal was die anderen davon halten. Zu Schaden kommt ja niemand, also werde ich mich sicher nicht deswegen, weil Reduktionismus, Realismus und Positivismus die führenden 3 Weltanschaungen sind und somit auch die meisten ihnen angehören mich dazu bringen lassen ihnen beizutreten, auch wenn ich anderer Meinung bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben