Was wäre wenn? ... Das bewiesene Jenseits.

Dann hätte alle Religione keine Macht mehr über die Gläubiger, den sie würden dann wissen das man mitt Gott auch ohne Religionen in Kontack kommen könnte.
Und das Jenseit sähe dan so aus!


Das astrale Universum ist unvorstellbar schön, sauber, rein und geordnet. Dort gibt es keine ausgestorbenen Planeten und kein verödetes Land. Auch die irdischen Plagen wie Unkraut, Bakterien, Insekten und Schlangen existieren dort nicht. Während es auf Erden krasse Temperaturunterschiede und den Wechsel der Jahreszeiten gibt, haben die Astralsphären das gleichbleibende Klima eines ewigen Frühlings mit gelegentlichem leuchtend weißem Schneefall und vielfarbigem Lichtregen. Die Astralwelt ist reich an kristallklaren Seen, leuchtenden Meeren und regenbogenfarbenen Flüssen.

Andri

http://www.paranormal.de/yoga/yoganand/astral.htm
 
Werbung:
Auch die irdischen Plagen wie Unkraut, Bakterien, Insekten und Schlangen existieren dort nicht.
Wie das Jenseits aussieht ist hier irrelevant.

Und wer die Natur als Plagen bezeichnet ist entweder ahnungslos oder bemitleidenswert.
Es gibt kein Unkraut.
Ohne Bakterien würdest du hier nicht leben.
Insekten sind mehr nützlich als sonstwas.
Schlangen sind wunderschöne Tiere.
 
Es ist nicht mein Text er gefällt mir nur, hatte nicht die Absicht deine Vorliebe Für insekte zu kränken.

Andri
 
Liebe Elli :)

Ich habe über dein Experiment ein bißchen tiefer nachgedacht und kam zu folgendem Schluß (nicht Ende *g):

Meiner Meinung nach ist die Definition des Informationsgehaltes über die Existenz und die Beschaffenheit eines Jenseits oder anderer Dimmensionen als Randbedingung unabdingbar. Es geht hier um die Konsequenzen des Wirkens jedes einzelnen - ob in Liebe, ob in Hass - in diesem Leben.

Es müsste auch festgelegt werden, wie transzendente Wirklichkeiten hirarchisch im Vergleich zu unserer Realität eingeordnet wären. (ein kabbalistisches Weltbild?) Mit welchem "Auftrag" bin ich in diese Welt geboren worden?

Existenzen aus anderen Sphären dürften keinesfalls die Fähigkeit zu Handlungen oder deren Einfluss im Diesseits haben dürfen, da die individuelle Verantwortlichkeit zur Haftung bzw. Rechtfertigung verloren ginge. Jede/r und alles würde nur zum Spielball höherer Mächte werden - Fatalismus pur wäre die Konsequenz.

In welchem Verhältnis stünden interplanetarische Inkarnationen zueinander, bzw. können Rückkopplungen auf unser irdisches Dasein ausgeschlossen werden, bzw. kann vermieden werden, dass sich irdische Geschichte im Jenseits in kausaler Form fortsetzt?

Würden diese Punkte nicht eindeutig beweisbar definiert, sähe ich als Konsequenz auf unserem Planeten nur Anarchie bis zum bitteren Ende ...
 
jetzt hab ich mir diesen thread schon ein paar mal seit es ihn gibt grob angeguckt und irgendwie würd ich gern was schreiben denn ich merke daß er gut gemeint ist aber es ist komisch auf die Frage einzugehen. Ich möchte sagen: Es ist doch schon so wie es beschrieben ist. Das wär das erste. Und zweitens: Wozu??? Wozu so was überlegen, besser die Energie nutzen und andere diese Erfahrung machen lassen.
flo
 
Hallo Elli :)

tolle Idee dein Thread.

Den werde ich mir erst mal in aller Ruhe durchlesen.:morgen:

Die Fragestellung ist auf jeden Fall klasse.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Erstmal würde ich denken dass eine ganze Menge leute ein ganzes Stück "intelligenter" werden würden da alte Denkmuster wegfallen.

Zentral ist, wie der einzelne das erfährt!
Wenn es für jeden Einzelnen wirklich und als unumstößliche Wahrheit angenommen und verinnerlicht wird, dann wird es keine Religionen mehr geben (wieso auch, ich weiß doch alles? Problem: es gibt immernoch etwas "höchstes". Da die Kirchen&Religionen das alles aber auch nicht meinen konnten oder erfahren haben/erfahren werden sind sie für den Einzelnen irrelevant)

Es wird gar nichts mehr geben wie wir es jetzt kennen, da unser kompletter vermeintlicher Lebens-Sinn wegfällt (Man könnte ja quasi immer alles machen).
Reichtum wäre rel. sinnlos da er ja sowieso wieder wegfällt, auch die Hoffnung auf Zuneigung, was man jetzt nicht hat kann man sich ja später einmal holen.

Vielleicht würde es viel Gewalt geben, aber auch das wäre für alle sinnlos, lediglich ein Zeitvertreib weil man gerade Lust drauf hat.

Und: alles wäre nur noch "just for fun" :)

Undweiter:Fies finde ich Logikbrüche aufzuzeigen zu verbieten ... :)


Aber schönes Experiment

### JW
 
Werbung:
gäbe auch schlechte seiten, das niemand mehr das leben ernst nehmen würde, wir nur noch das machen was wir wollen, nicht mehr arbeiten gingen etc. weil wir den sinn darin nich sehn würden. man würde gefährlicher leben und seine mitmenschen gefährden, wie beim auto fahrn z.b... weil es ja nich schlimm ist ein unfall zu bauen... oder wie ich die menschen kenne, würden wir gleich mal versuchen das jenseits zu "erobern" und dort alles kaputt machen... oder jeder wollte vllt. tot sein und wenn es im jenseits langweilig wird, geht er mal eben kurz zurück zur erde. sowie man in ner kneipe mal kurz raus eine rauchen geht...
 
Zurück
Oben