was versteht ihr unter esoterisch, spirituell??

jein! ich finde schon irgendwo, das die fanatischen christen was im schüsserl haben!:D

Da sind wir sogar einer Meinung, aber die Psychiatrie nimmt nur Menschen gegen den eigenen Willen auf, wenn sie eine Gefahr für sich selbst oder andere Menschen darstellen. Das tut mein Chef nun nicht, ausser dass er mich mit seiner traditionellen Arbeitsweise manchmal zur Weissglut treibt (schliesslich verlangt er von mir auf seine Art zu arbeiten) - er ist ein gutes Übungsfeld für meine Gelassenheit...
 
Werbung:
kartenlegen und co ist ja völlig in ordnung, aber wenn man anfängt dinge zu sehen, die es gar nicht gibt (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), dann wirds kritisch! hört sich ja nett an, naja solange er sich und andere nicht verletzt, ja mei lass iihn mal an gnome glauben. aber wenn ich mir vorstelle mein kind kommt eines tages daher und will mir weismachen das es feen, zwerge und keine ahnung was noch alles sieht, bekomme ich angst um mein kind!


Ich denk auch nicht, dass Kinder das wirklichs ehen, Kinder haben eine ausgeprägte Phantasie und stellen sich einfach vor da ist jetzt eine Fee oder eine Prinzessin, so wie sie sich auch vorstellen, die Puppe mit der sie spielen ist ein echtes Baby oder der Stoffhund eine echter Hund ....

Wenn Erwachsene Geister sehen find ich das schon erheblich bedenklicher ...

:)
Mandy
 
Da sind wir sogar einer Meinung, aber die Psychiatrie nimmt nur Menschen gegen den eigenen Willen auf, wenn sie eine Gefahr für sich selbst oder andere Menschen darstellen. Das tut mein Chef nun nicht, ausser dass er mich mit seiner traditionellen Arbeitsweise manchmal zur Weissglut treibt (schliesslich verlangt er von mir auf seine Art zu arbeiten) - er ist ein gutes Übungsfeld für meine Gelassenheit...


na ein übungsfeld für gelassenheit habe ich auch, daheim und mal vier!:D
 
aber im allgemeinen ist es doch so, dass wenn jemand einfach nur gläubig ist, Karten legt oder Steine sammelt, ja nicht gemeingefährlich ist oder eine Gefahr für sich selbst - also nicht wirklich als richtig psychisch krank einzustufen ist sodass man ihn in eine Psychiatrie stecken müsste.

Das ist der beste Satz des ganzen Threads!
 
Ich denk auch nicht, dass Kinder das wirklichs ehen, Kinder haben eine ausgeprägte Phantasie und stellen sich einfach vor da ist jetzt eine Fee oder eine Prinzessin, so wie sie sich auch vorstellen, die Puppe mit der sie spielen ist ein echtes Baby oder der Stoffhund eine echter Hund ....

Wenn Erwachsene Geister sehen find ich das schon erheblich bedenklicher ...

:)
Mandy

wobei meiner meinung nach kinder (vorallem noch ganz kleine) noch nicht lügen können. einem kind sieht man das sofort an. ergo, entweder es sieht wirklich etwas das da ist, oder etwas das nicht da ist, aber vom kind gesehen wird (schizpohrenie)

ich weiß nicht, aber ich mache da auch einen unterschied ob ein erwachsener einen geist sieht (also nicht so einen wie casper :D), oder irgendwelche fantasywesen. eine ehemalige schulfreundin von mir konnte angeblich mit dem einen da aus der unendlichen geschichte reden, andrew hiess der. pfff bin neugierig was aus der geworden ist!
 
Ich glaube, jede Form von Fanatismus ist nicht gut, weder bei den Christen, noch bei den Muslims, noch in der Licht und Liebe-Fraktion ... und natürlich auch nicht bei Fussballfans.
Solange man sich im Klaren ist, dass es noch andere Themen als Elfen, Edelsteine usw. gibt, sehe ich keine Gefahr.

Das finde ich auch am Schamanismus so gut, dass Erdung immer wieder ein Thema ist neben den ganzen Anderswelt-Erlebnissen - dass man immer wieder daran denkt, dass man in dieser und keiner anderen Gesellschaft lebt.
 
Das ist der beste Satz des ganzen Threads!

findest? na ich hoff für mich mal, das meine freunde mich darauf aufmerksam machen wenn ich zum phantasieren anfang und dinge sehe die es gar nicht gibt. will den rest meines lebens dann nämlich nicht als "gestörte" rumlaufen. da gehe ich freiwillig in die klapse und hoffe das die mich wieder "normal" kriegen!
 
Ich glaube, jede Form von Fanatismus ist nicht gut, weder bei den Christen, noch bei den Muslims, noch in der Licht und Liebe-Fraktion ... und natürlich auch nicht bei Fussballfans.
Solange man sich im Klaren ist, dass es noch andere Themen als Elfen, Edelsteine usw. gibt, sehe ich keine Gefahr.

Das finde ich auch am Schamanismus so gut, dass Erdung immer wieder ein Thema ist neben den ganzen Anderswelt-Erlebnissen - dass man immer wieder daran denkt, dass man in dieser und keiner anderen Gesellschaft lebt.


DAS ist bisher der beste satz in diesem thread!
 
Werbung:
Zurück
Oben