was versteht ihr unter esoterisch, spirituell??

Werbung:
findest? na ich hoff für mich mal, das meine freunde mich darauf aufmerksam machen wenn ich zum phantasieren anfang und dinge sehe die es gar nicht gibt. will den rest meines lebens dann nämlich nicht als "gestörte" rumlaufen. da gehe ich freiwillig in die klapse und hoffe das die mich wieder "normal" kriegen!

Ich finde es immer wieder interessant, wenn hier Leute als geisteskrank, schizophren usw. hier tituliert werden und es dann solche Beiträge hat.

naja ich beschäftige mich schon seit klein auf mit spirituellen dingen. mein 10 jahre alter sohn hat, seitdem er 9 monate alt ist mediale fähigkeiten( er sieht gestalten, in seiner nähe geschehen oft eigenartige dinge, etc,...)

Ist dein Sohn also ein Kandidat für die Klapsmühle, weil der nimmt Dinge wahr.
Schon sch... gell, wenn man so Durchgeknallte in seinem Umfeld hat.
 
Ich finde es immer wieder interessant, wenn hier Leute als geisteskrank, schizophren usw. hier tituliert werden und es dann solche Beiträge hat.



Ist dein Sohn also ein Kandidat für die Klapsmühle, weil der nimmt Dinge wahr.
Schon sch... gell, wenn man so Durchgeknallte in seinem Umfeld hat.


wie gesagt, es gibt mit sicherheit ein leben nach dem tod und oft weilen die seelen hier auf erden, warum auch immer. und es gibt menschen die das wahrnehmen können. mein sohn gehört dazu! ich hab schon bei einem vorigen post von mir erwähnt das ich an solche dinge glaube. aber das ist etwas anderes, als an feen zu glauben, oder zu behaupten man ist halb jupitanerin. ausserdem gibts dafür auch schon wissenschaftliche erkenntnisse!
 
das wissen aber auch nicht - schamanen die an geister glauben. parallelwelten gibt es mit sicherheit, aber dort hausen keine elfen und zwerge!

Sie wissen es und brauchen keinen Glauben an Geister, weil sie es selbst erfahren und auch die Wirkung der Spirits direkt erleben.

Oder willst Du alle Schamanen, die erfolgreich mit ihren Verbündeten zusammenarbeiten als psychotisch einstufen?
 
Du glaubst, dass Du es weisst - wirklich wissen kannst Du es nicht.

Denn es gibt weder einen Gottesbeweis, noch einen Anti-Gottes-Beweis...oder willst du alle Christen und Muslims und Juden auch für schizophren erklären???

Elfen sind auch nicht wirklich beweisbar, doch ich kann nicht wissen, ob es sie nicht doch gibt, auch wenn ich sie bisher noch nicht gesehen habe...

Wenn für etwas weder ein pro noch ein contra Beweis gibt, kannst du weder das eine, noch das andere glauben.
Zu glauben, dass etwas gibt, nur weil man das Gegenteil nicht beweisen kann ist die verkehrte Richtung, daher sind Beweise ja so wichtig. Das Bewiesene steht wenigstens fest.
Man kann trotzdem annehmen, dass es was anderes auch gibt. Dessen Richtigkeit steht jedoch in den Sternen, wie man es so schön sagt.

Beispiel:
Wenn du früh morgens das Haus verlässt, weisst du nicht, was dich da draussen erwartet. Du weisst aber, dass dein Arbeitsplatz immer noch unter der selben Adresse zu finden ist. Warum? Weil du dir und deinen Kollegen bewiesen hast, dass dein Arbeitsplatz täglich an der selben Stelle zu finden ist.
Wenn du nun eines morgens mit der These aus dem Haus gehst: "Mein Arbeitsplatz könnte ja heute umgezogen sein." ist das eine These, die sich noch nicht bewahrheitet hat. Es kann so sein, es kann aber auch nicht so sein. Rausfinden tust du es, wenn du ihn mal woanders suchst und bemerkst: "Nö, mein Arbeitsplatz ist nicht umgezogen." Aber wie findest du es raus? In dem du es dir beweist. Sonst bleibst du bei dir zuhause und denkst Ewigkeiten über diverse Möglichkeiten nach, die sich nur dann bewahrheiten, wenn du einen Beweis hast.
Über unendliche Möglichkeiten ohne Beweis nachdenken, führt zu guter letzt dazu, dass sich die Hirnwindungen auslasten und irgendwann garnichts mehr voneinander unterscheiden können. Ist das denn eine Alternative?
 
Werbung:
Sie wissen es und brauchen keinen Glauben an Geister, weil sie es selbst erfahren und auch die Wirkung der Spirits direkt erleben.

Oder willst Du alle Schamanen, die erfolgreich mit ihren Verbündeten zusammenarbeiten als psychotisch einstufen?


das ist eine gute frage! hab ein buch über schamanismus und bei den "urschamanen" im dschungel wird bei jeder "reise" ein trank genommen, oder pilze. und das man auf sowas halluzinationen bekommt ist bekannt!
 
Zurück
Oben