Der ÄTHER ist entdeckt: HIGGS FELD

Werbung:
Hallo Iakchus
In deinem Eingangsbeitrag schreibst du:

Meine Annahme: Der Äther schafft die Verbindung zwischen Körpern im (Welt-)Raum und Erde. Der Äther ist das Hintergrundfeld. Es ist das magnetische Feld, von dem manche Hellseher sprechen, auf welches sie die Wirkung der Planeten zurückführen. Die Planeten in ihren verschiedenen Positionen beeinflussen den Äther und damit das Feld, das alles beeinflusst.

Eine Identifizierung des Hintergrundfeldes mit Äther ist einsehbar. Aber deine Annahme, dass die Wirkung der Planeten in der Astrologie auf dieses Feld zurückzuführen sei, halte ich, gelinde gesagt, doch für sehr gewagt.

Wir gehen in der Astrologie vom geozentrischen Weltbild, also von uns selber aus. Das Hintergrundfeld ist hingegen eine kosmische Grösse, der es eigentlich vollkommen egal ist, wovon so ein paar Menschlein auf einem so unbedeutenden Planeten wie die Erde eines vergleichsweise kleinen Sterns namens Sonne ausgehen.

Nein, dass die Astrologie funktioniert, hat seine Ursache darin, dass sich der Kosmos in uns Menschen synchron (Jung'sche Synchronizität) abbildet. Oder anders, nach Hermes Trismegistos. . . . Du kennst den Spruch aus der Tabula Smaragdina.

Liebe Grüsse von ELi
 
Hm.. Also gefunden haben sie es wohl noch nicht..
http://de.wikipedia.org/wiki/Higgs-Boson

So ist es:
Da sich viele spezielle Eigenschaften einer solchen elektroschwachen Wechselwirkung experimentell sehr gut bestätigt haben, gilt das Standardmodell mit einem Higgs-Teilchen als plausibel. Allerdings konnte bisher (Stand 2009) kein Higgs-Boson direkt beobachtet werden.
.....
Auch durch den LEP am CERN konnte das Higgs-Boson nicht nachgewiesen werden
Dann ist das Standardmodell falsch und es gibt keinen Äther.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Hi Arowaner
Dann ist das Standardmodell falsch und es gibt keinen Äther.

Die Äther-Vorstellung, die es vor Einstein gab, hat sich nicht bestätigt. Die heutige Äther-Vorstellung läuft unter dem Begriff Vakuum, um vom alten Begriff abzugrenzen. Das Vakuum ist alles andere als leer.

Das Standardmodell ist so lange brauchbar, bis es ein neues gibt. Ein Modell hat stets das Gültigkeitsdatum: heute!

Modelle sind nie richtig oder falsch, sondern brauchbar oder nicht brauchbar.

Auch wenn das Borsche Atommodell schon längst überholt ist, für bestimmtes ist es heute noch brauchbar.

D.
 
Werbung:
Hi Eli

Eine Identifizierung des Hintergrundfeldes mit Äther ist einsehbar. Aber deine Annahme, dass die Wirkung der Planeten in der Astrologie auf dieses Feld zurückzuführen sei, halte ich, gelinde gesagt, doch für sehr gewagt.
Ja, heute denke ich gar nicht mehr so sehr ans Higgs Feld. War damals wie ein Modegedanke.

Aber an das magnetische Feld, dass durch alle Planeten im Sonnensystem "beeinflusst" wird, und welches letztlich vermutlich auch die Ekliptik begründet (das Zentrum der Sonne fügt sich nahtlos in dieses Bild; Sonne als enorme Bedeutung und in der Art der räumlichen Verhältnisse, da sie ja fest steht) das halte ich für sehr möglich. Das stammt von einem Hellseher, zitiert von Arroyo.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben