was versteht ihr unter esoterisch, spirituell??

Werbung:
siehst, meinen horizont erweitere ich damit mal nicht und wieso? ich würde mir als freund echt sorgen um seinen geisteszustand machen! ich hatte mal einem bekannten der drogen genommen hat, er sah und hörte alles mögliche (auch nachdem er mit den drogen aufgehört hat), das war schlimm und schrecklich. er dachte zeitweise er sei ne orange und wollte sich schälen und pressen!

Wenn es zu Selbstverletzungen kommt, bin ich Deiner Meinung, aber wenn es nur um ein anderes Weltbild geht, bin ich doch gelassener...schliesslich glaubt mein Chef auch, dass alles, was in der Bibel steht, wahr ist. Muss ich ihn deswegen in die Klapse schicken???
 
Der Unterschied zwischen Psychosen & Co. und Esoterik ist für mich, dass Psychotiker mit ihren Mitmenschen keinen gemeinsamen Kommunikationsnenner mehr finden - im Gegensatz zu Esoterikern.
Ich kann mich kommunikativ auf die materielle Ebene meiner Kollegen einstimmen, aber auch mit Geistern reden, wenn mir danach ist. Ich weiss, dass es Menschen gibt, die mit Geistern & Co. nichts anfangen können und dann redet man eben über das Wetter oder über Sport oder über irgendetwas anderes, was gesellschaftlich allgemein akzeptiert ist...


das ist ein guter ansatz!solange ein an feen und co-glaubender sich auch "normalen" themen widmen kann ist er geistig "gesund"! ich muss mal diesbezüglich googeln und schauen was ich so darüber finde!
 
Du stellst also Esoteriker und spirituelle Menschen mit psychisch Kranken
gleich ??? :confused:


Hmmm - es gibt schon Hardcore Esoteriker, die man besser vor sich selber schützt, aber im allgemeinen ist es doch so, dass wenn jemand einfach nur gläubig ist, Karten legt oder Steine sammelt, ja nicht gemeingefährlich ist oder eine Gefahr für sich selbst - also nicht wirklich als richtig psychisch krank einzustufen ist, sodass man ihn in eine Psychiatrie stecken müsste.

Und selbst bei psychischen Erkrankungen gibt es Abstufungen, von harmlos bis gefährlich ...


:)
Mandy
 
aha! und mich hat gestern pokemon gekitzelt! :D

"Was einen so richtig runterzieht, sind die Leute, denen man begegnet. Sie sind so langweilig.
Die interessanteste Unterhaltung, die ich geführt habe, fand vor über vierunddreißig Millionen Jahren statt. Und zwar mit einer Kaffeemaschine."
(Marvin)




Ali:zauberer1
 
Wenn es zu Selbstverletzungen kommt, bin ich Deiner Meinung, aber wenn es nur um ein anderes Weltbild geht, bin ich doch gelassener...schliesslich glaubt mein Chef auch, dass alles, was in der Bibel steht, wahr ist. Muss ich ihn deswegen in die Klapse schicken???

jein! ich finde schon irgendwo, das die fanatischen christen was im schüsserl haben!:D
 
Werbung:
Hmmm - es gibt schon Hardcore Esoteriker, die man besser vor sich selber schützt, aber im allgemeinen ist es doch so, dass wenn jemand einfach nur gläubig ist, Karten legt oder Steine sammelt, ja nicht gemeingefährlich ist oder eine Gefahr für sich selbst - also nicht wirklich als richtig psychisch krank einzustufen ist, sodass man ihn in eine Psychiatrie stecken müsste.

Und selbst bei psychischen Erkrankungen gibt es Abstufungen, von harmlos bis gefährlich ...


:)
Mandy

kartenlegen und co ist ja völlig in ordnung, aber wenn man anfängt dinge zu sehen, die es gar nicht gibt (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), dann wirds kritisch! hört sich ja nett an, naja solange er sich und andere nicht verletzt, ja mei lass iihn mal an gnome glauben. aber wenn ich mir vorstelle mein kind kommt eines tages daher und will mir weismachen das es feen, zwerge und keine ahnung was noch alles sieht, bekomme ich angst um mein kind!
 
Zurück
Oben