1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was tun bei Bluthochdruck ???

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von SarahKay07, 16. Dezember 2012.

1. SarahKay07

SarahKay07 Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen , weiß jemand was man tun kann damit der Bluthochdruck zurück geht???

Liebe Grüße
    Engel

2. polarfuchs

polarfuchs Neues Mitglied

Was man sinnvoll tun kann hängt von der Ursache ab.

Wie kommst du denn darauf, dass der Blutdruck zu hoch ist?
    Wie und wann äußert sich das?
    Wie alt bist du?
    Vorerkrankungen?

3. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Erstmal Arzt aufsuchen, zusäztlich kannst du bewegung einbauen,viel Trinken und die Ernährung etwas ändern..Grüne Tee oder auch Malven Tee helfen dir auch dein Blutddruck etwas zu senken..

4. Cupido

Cupido Mitglied

5. bornfree

bornfree Aktives Mitglied

Ich setzt hier mal einfach den Link von der Deutschen Herstiftung ein.
    herzstiftung.de/Blutdruck-natuerlich-senken.html
    Die Empfehlungen sind:
    Abnehmen, wenn notwendig
    viel Bewegung
    weniger Salz
    gute Ernährung

6. puenktchen

puenktchen Guest

Werbung:
    bin selber nicht dick und bewege mich SEHR viel, esse gesund usw..
    ich hab letztes Jahr einormen privaten Streß gehabt und bums ging mein Blutdruck hoch. Es hat sich alles gedreht und ich dachte ich muß den Notarzt anrufen. bin dann bei nacht und nebel zur Notdienstapotheke gelaufen und hab mir Baldriantabletten geholt. eine große Menge hat dann geholfen. empehlenswert ist sowas nicht, aber ist mir passiert. Es hat sich bei mir GsD alles wieder eingependelt, ich hab gelernt mit der Situation umzugehen. Ansonsten hab ich immer niedrigen Blutdruck.
    ich wollte nur sagen, daß man an die Seele auch denken muß.
    und der erste Weg bei hohen Blutdruck sollte immer der Arzt sein. Der entscheidet, ob man Herztabletten braucht oder nicht. Wenn man leichtsinnig ist, kann es lebensgefährlich sein.

7. Hallo,

bitte Schilddrüse untersuchen lassen!

8. polarfuchs

polarfuchs Neues Mitglied

Ohne mich da so genau auszukennen vermute ich mal, dass der Arzt schon wissen wird, was zu untersuchen ist. Das braucht man dem bestimmt nicht sagen.

9. GERTI5

GERTI5 Sehr aktives Mitglied

Auf jeden Fall einen Arzt konsultieren.

Zusätzlich kann man folgendes versuchen -
    Bewegung, Gewicht reduzieren (falls notwendig), Stress vermeiden, Salz weglassen und täglich einen Apfel essen.
    Einen Versuche ist es Wert, kann auf keinen Fall schaden!

10. Werbung:
    Ja, in deinem Kopf mag das wohl so sein, die Realität aber sieht wesentlich! anders aus!

Aber du sagst es ja selbst ... "Ohne mich da so genau auszukennen vermute ich mal" :rolleyes:

Falls es dich interessiert: Ich bin mal unter anderem wegen zu hohem Blutdruck in ein Krankenhaus gekommen, da hat niemand an die Schilddrüse gedacht oder überhaupt nur die Schilddrüse erwähnt, nichts. Ich war bei einer Ärztin, die meinen zu hohen Blutdruck und Puls gesehen hat, die mir daraufhin Bisoprolol, Betablocker, verschrieben hat! Nicht ein Arzt oder eine Ärztin ist mal von sich aus auf die Schilddrüse gekommen oder hat da irgendwas nachgefragt, erwähnt oder, oder, oder. Eigentlich kaum zu glauben, aber: Realität!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen