impfung gegen bluthochdruck

Werbung:
Hab vergessen, zu erwähnen, dass es Angiotensin I bis IV glaube ich gibt. Und hier geht es um II. Nein, wirklich tiefgründig kenne ich mich nicht mit den Hormonen aus. Aber mit Impfungen beschäftige ich mich schon. Und mit Bluthochdruck und seiner Behandlung.
 
Das mit dem inneren Druck stimmt schon, wenn man noch ziemlich jung ist. Im Alter ist es normal, wenn der Blutdruck etwas in die Höhe geht. In alten Ärztebüchern steht, das Alter plus 100 ist ein normaler Blutdruck. Das heißt, mit 60 Jahren ist der erste Wert von 160 normal. Wenige Hausärzte halten sich heute noch an diese Regel. Wegen der Impfung habe ich mal nachgelesen und kann mein negatives Gefühl nur bestätigen. Es sind Antikörper gegen Angiotensin, die geimpft werden und dieses ist auch für viele andere Vorgänge im Körper verantwortlich. Ich würde mir das nie impfen lassen.
Schlechte Ausrede, oder was soll das sein? Glaubst Du, der Druck nimmt im Alter etwa ab? Denk mal nur an die Schönheitsideale von Frauen und das Altersproblem. Meinst Du, das geht spurlos vorüber? Es ist völlig normal, dass der Druck da ist. Es ist leider wohl auch normal, dass dadurch der Blutdruck steigt. Aber es muss nicht sein, wenn man seine Themen bearbeitet. So einfach ist es nicht. Niemand MUSS krank werden oder körperliche Beschwerden bekommen. Sicherlich eine Vision, aber sie entspricht dem, was möglich ist. Einfach zu sagen "das ist normal" gilt nicht. Normal ist, dass man im Alter reif und weise wird. Und nicht nur alt...

Gruß
Andreas
 
Ich weiß, dass psychische Probleme immer eine Rolle spielen, aber sorry, ich persönlich finde es schon erstaunlich, wenn bei 95 % aller Menschen der Blutdruck im Alter höher steigt und die dann alle krank sein sollen. Vielleicht gehört es physiologisch dazu, wenn die Arterien und Venen im Alter etwas schwächer werden, dass das Blut mit höherem Druck gepumpt werden muss. Die alle als krank abzustempeln und mit Medikamenten vollzupumpen finde ich eher als gute Einnahmequelle der Pharmaindustrie. Es ist erfahrungsgemäß ja so, dass es den Menschen im Alter schlechter geht, wenn der Blutdruck mit aller Gewalt gesenkt wird. Das ist meine Meinung und ich kann mich selbstverständlich irren.
 
Ich will Dir Deine Meinung auch nicht nehmen... Aber ich sage: Körper, Geist und Seele sind eine Einheit. Und ich sage auch: Kein Mensch bringt seine inneren Prozesse zuende.

Überhaupt, wer von denen, die heute alt sind hat denn überhaupt innere Prozesse gemacht. Das geht doch grade erst so richtig los, dass die Menschen anfangen, sich mit ihren Themen auseinander zu setzen. Die Psychologie hat grade 100 Jahre auf dem Buckel und die Verbindung von Körper und Psyche ist noch kürzer bekannt. Und in Deutschland ist der Gang zum Therapeuten immer noch negativ behaftet. Und zudem, selbst wenn schon eine Menge geguckt haben müssen auch erstmal diverse Dinge erkannt werden und weiter gegeben werden. Diese Zeit beginnt erst jetzt. Trotzdem ist es natürlich nicht falsch, die schuldmedizinischen Dinge oder alternative Medizin mit in Anspruch zu nehmen, denn zu wissen, es hat einen inneren Ursprung löst das Thema ja nicht. Da "darf", eigentlich MUSS man sich schon anders helfen...

Lieben Gruß
Andreas
 
Hab vergessen, zu erwähnen, dass es Angiotensin I bis IV glaube ich gibt. Und hier geht es um II. Nein, wirklich tiefgründig kenne ich mich nicht mit den Hormonen aus. Aber mit Impfungen beschäftige ich mich schon. Und mit Bluthochdruck und seiner Behandlung.

Liebe Sepia

Wie würde denn eine Behandlung bei dir aussehn?

Shirel
 
Ich weiß, dass psychische Probleme immer eine Rolle spielen, aber sorry, ich persönlich finde es schon erstaunlich, wenn bei 95 % aller Menschen der Blutdruck im Alter höher steigt und die dann alle krank sein sollen. Vielleicht gehört es physiologisch dazu, wenn die Arterien und Venen im Alter etwas schwächer werden, dass das Blut mit höherem Druck gepumpt werden muss. Die alle als krank abzustempeln und mit Medikamenten vollzupumpen finde ich eher als gute Einnahmequelle der Pharmaindustrie. Es ist erfahrungsgemäß ja so, dass es den Menschen im Alter schlechter geht, wenn der Blutdruck mit aller Gewalt gesenkt wird. Das ist meine Meinung und ich kann mich selbstverständlich irren.


Du wirst mir immer sympatischer liebe Sepia, wie ich sehe sind wir auf einer Wellenlänge


Gruss Shirel
 
Werbung:
Liebe Sepia

Wie würde denn eine Behandlung bei dir aussehn?

Shirel

Lieber Shirel, vorausgesetzt, es gäbe etwas zu behandeln, würde ich mit hochdosiertem Vitamin C die Arterien freipusten und mit Weißdorn das Herz stärken. Kommt natürlich immer auf die Person an. Vielleicht würde man das passende homöopathische Einzelmittel finden oder einen Heilstein, jenachdem, auf was die Person anspricht. Und bei einem älteren Patienten, dem es gut geht mit seinem Blutdruck (sofern er nicht schwindelerregende Höhen erreicht) würde ich gar nichts tun. Lieber mit 85 an einem schönen Herzstillstand sterben als mit 90 mit einem Blutdruck von 120/80 und bettlägerig, seit dem 79. Jahr, weil man vor Schwindel und Antriebslosigkeit nicht aufstehen kann.
 
Zurück
Oben