Bluthochdruck - Hilfe aus der Natur?

A

Athena

Guest
Hallo,

ich würde euch gerne um Hilfe bei Bluthochdruck bitten.

Was kann man dagegen unternehmen?

Ich habe an Tees, Heilsteine etc. gedacht.
Natürlich bin ich auch für andere Tips dankbar!

Danke!

Athena

PS: medikamentöse Behandlung beim Arzt ist vorhanden - davon bin ich aber nichts sehr begeistert.
 
Werbung:
Hallo,
ich würde euch gerne um Hilfe bei Bluthochdruck bitten. Was kann man dagegen unternehmen? Ich habe an Tees, Heilsteine etc. gedacht.

Liebe Athena,
die besten nichtmedikamentösen Verfahren sind:
  • Bei Übergewicht Gewichtsreduktion bis zum Normalgewicht
  • Eventuell bessere Stressbewältigung lernen (autogenes Training, Yoga ..)
  • nicht rauchen (Nikotin verengt die peripheren Blutgefäße und erhöht damit den Blutdruck.
  • keinen, oder nur sehr wenig Alkohol trinken. Alkohol senkt den Parasympathikus und ehöht damit dessen Gegenspieler, den Sympathikus.
  • Arzneipflanzen gibt es ebenfalls. Die haben aber schlimmere Nebenwirkungen als die synthetischen Arzneimittel. Kamillenblüte wirkt krampflösend. Vielleicht hilft das? Viele Frauen verwenden sie gern beim prämenstruellen Syndrom.
  • Eventuell behutsame Blutpende oder Aderlass
Im Einzelfall muß immer der Arzt die Ursache für den Bluthochdruck herausfinden, denn es gibt auch organische Ursachen (sog. Primäre Hypertonie, z.B. Nebennieren- oder Schilddrüsenerkrankungen)

Viel Erfolg! :weihna1
Reinhard
 
vielleicht lokalisierst du deinen Bluthochdruck - wo unterdrückst du deine Wut, oder bist verzweifelt jemanden nicht gerecht zu werden?
Es ist zwar leichter gesagt, als getan - das wichtigste wäre den Druck aus dieser jeweiligen Situation zu nehmen.

:liebe1:
 
Hallo!

Danke für die Antworten!

Es geht nicht um mich sondern um meinen Vater.

Blutspende ist durch häufiges und starkes Nasenbluten schon erfolgt.:)
Knoblauch und Kamille - das werde ich probieren.
Mit Vitamin C und grünem Tee probiere ich es momentan.
Das mit der Wut kann auch sein. Vielleicht hängt es auch mit dem mit den unmittelbar nahen Zählerkasten zusammen.

Athena
 
Werbung:
Hallo Athena,

folgende Mittel habe ich erfolgreich eingenommen:

Misteltee (falls dein Vater für Tee zu begeistern ist, pro Liter Wasser ca. 1 Teelöffel Misteltee, dann schmeckt er gut)
Weißdorn
Kalmus

Liebe Grüße pluto
 
Zurück
Oben