Was spricht eigentlich für Reinkarnation?

1. wenn wir nicht wissen woher wir kommen noch wie, dann klingt es fast naiv das nach einem sterben alles aus sein würde.
2. wenn man dann sich vor augen hält wie engstirnig und einfältig manche sind, andere aber völlig darüber erhaben...woher werden solche unterschiede wohl stammen ;)


1.) Irgendwann muss es aber einen Anfang gegeben haben, und irgendwann ein Ende.
Mit der Reinkarnationstheorie schiebt man die Frage danach nur ein Stückerl weiter zurück.

2.)Das ist doch auch alles relativ...
Ein, in deinen Augen einfältiger und engstirniger Mensch, hat evtl. auf anderen Gebieten seine Stärken die du wiederrum nicht hast....
 
Werbung:
das ist schon klar, eine unendlich grosse streuung der vielfalt...aber nehmen wir mal die übertrieben harte version, ich kenne keinen intelligenten im inneren der lebenslang nach aussen den dummen spielen würde...und auf welcher ebene jemand im groben schwingt kann man doch recht leicht ersehen.
seelenreife eben... kennst du das : intelligenz kann sich glaubhaft dumm geben..umgekehrt wirds schwerer :D
statt intelligenz oder dummheit meinte ich eher die innere haltung zu einer anderen person oder situation. auch wenn ich vielleicht nicht immer mit allem einverstanden wäre, so kann man trotzdem anstöße geben so das der jenige beginnt für sich selbst ne lösung oder einstellung zu finden ohne das man ihm gleich ne vorgefertigte meinung oder ratschlag vor die nase setzt. manche schweigen halt eher oder geben nur anstöße statt ihre "weisheiten" groß kund zu tun. oft merkt man erst später was wirklich in einer person steckt weil sie damit nicht hausieren geht.
und da frag ich mich...wer is wohl fortschrittlicher? der der allen sein wissen mitteilen muß oder der sich in seinen meinungen und ratschlägen und beurteilungen eher zurück nimmt und hilft wennn er drum gebeten wird. hm...wie immer alles ansichtssache :)
 
1.) Irgendwann muss es aber einen Anfang gegeben haben, und irgendwann ein Ende.
Mit der Reinkarnationstheorie schiebt man die Frage danach nur ein Stückerl weiter zurück.

2.)Das ist doch auch alles relativ...
Ein, in deinen Augen einfältiger und engstirniger Mensch, hat evtl. auf anderen Gebieten seine Stärken die du wiederrum nicht hast....
aus unserer sicht schon, wir erleben ja alles endlich, nur ob sie stimmt ? wo wir sogar selbst die zeit in frage stellen.

ich dachte da ans grundlevel, nicht an stärken...reife alte seele zur jungen unerfahrenen (gut falls du reinka´s nicht anerkennst würde der reifegrad sich auf unsere jahre reduzieren, bei der langsamen entwicklung wär der unterschied nicht so weltbewegend:) )
 
grins.....wenn es Reinkarnation gibt, muss es auch Zeit geben und die gibt es nunmal nicht
kann dir zwar nicht ganz folgen was das damit zu tun hätte, weil dann das leben schon zeitlos wäre, reinkarnationen dann eben getrennte abschnitte :D ..aber muss ja nicht alles verstehen.
geht aber ja ums thema von alexandermerow, sprichst eben dagegen.
 
Nun ja, als Hinweis auf Reinkarnation können Hypnose-Experimente von Thorwald Dethlefsen gelten.

Danke für den Hinweis, den kenne ich noch nicht. Bezüglich der Evolutionstheorie gibt es sicherlich noch einige Unklarheiten (Missing Link usw.), die die Theorie nach genauerem Hinsehen als nicht mehr so superschlüssig dastehen lassen. Aber gut, zurück zur Reinkarnation. Da in der Natur ja nichts verloren geht, also keine Energie, ist eben die Frage, was mit dem menschlichen Geist nach dem Tod passiert. Würden wir nicht mehrere "Durchgänge" zur Weiterentwicklung durchlaufen, dann käme mir auch das Leben selbst sinnlos und ziellos vor. Werde mich jedenfalls mal mehr mit Rückführungen usw. befassen.
 
Ich glaube auch daran, dass es nach dem Tod in einer anderen Form weitergeht und halte es für wahrscheinlich, dass wir mehrere Leben durchlaufen - im Zuge einer Seelenentwicklung. Ist das eigentlich schlüssig? Einige von euch scheinen sich ja schon lange mit dem Thema zu befassen, daher meine Frage: Was spricht eigentlich für Reinkarnation? (Auch aus "logischer" oder gar "natürlicher" Sicht...)

Wir (Menschen) sind reine Energie.
Diese Energie bezieht eine Form (Körper) verlässt (Tod) diese Form

Es gibt uns vor dem Leben und danach. Wir SIND

Reinkarnationen sind unsere einzelnen Lebensstufen, die wir durchlaufen bis wir wieder unser wahres SEIN gefunden haben. Die Atlanter wussten noch bescheid über unsere wahre Herkunft und unsere wahre Macht in uns, jedoch "missbrauchten" sie dieses Wissen, und so wurden wir, nach Atlantis, ohne dem Wissen unseres wahren SEINS geboren. Doch das Bewusstsein der Menschen erhöht sich und wir werden "ALLE" schon bald über unsere wahre Herkunft auch bescheid wissen. Die Läuterung der Erde (Vulkanausbrüche,Überschwemmungen,...) ist schon lange im Gange und auch der Menschheit.
Wir sind die Seele, der Geist, die Liebe, in einem physischen Körper und wurden "ALLE" auserwählt in die nächst höhere Dimension aufzusteigen.

So steht es nicht nur in sehr vielen Büchern, ich habe genauso meine Zweifel daran gehabt, bis ich in meinen Meditationen, die selben Informationen erhalten habe. Ob nun das Jahr 2012 das entscheidente ist, steht für mich noch nicht fest.

LG
Nelly
 
Reinkarnation?

Dazu Ute Ranke-Heinemann:

"Reinkarnation ist das Letzte! Ich möchte nach meinem Tod doch meinen geliebten Mann wiedersehen und nicht als Heuschrecke wiedergeboren werden!"


ohne Kommentar....
 
Werbung:

Was spricht für Reinkarnation?

Nun, ich kenne ca. 80 meiner früheren Inkarnationen.

Davon sind 4 historisch verortbar.

Eine aus der jüngsten Vergangenheit (1919 - 1944). Ist keine prominente Inkarnation, aber es finden sich Spuren in Dokumenten.

Deshalb fällt es mir auch schwer, die Geschichten früherer Leben einfach als Mindfuck abzutun.

Alle Inkarnationen haben sich als Wirkungen in meinem jetzigen Leben dargestellt. Meist unangenehm.

Aber, sobald ich diese Geschehen wirklich bewusst gemacht hatte, waren auch die Wirkungen aus meinem Leben verschwunden. Gibt da also einen Kausalzusammenhang.

Reinkarnation?

Ist für mich ein Fakt.

:)

crossfire

 
Zurück
Oben