Was spricht eigentlich für Reinkarnation?

"Wir" bin ich und ein paar Milliarden andere Seelen. Wie auch immer, wir / ich wissen nicht, wie es genau weitergeht und wer etwas entscheidet. Glaubst du nicht daran, dass die Seele noch "Individualität" besitzt?

Doch daran glaube ich,sehr weit zurück in der Zeit mittlerweile bin und selbst
auf die Gefahr hin,dass ihr hier jetzt lacht...können uns Ahnen besuchen
bekommen..da frag ich mich jedesmal,wieso sehen sie alle immer gleich aus,
so,wie sie auf Erden auch waren...meine ich jetzt nur Verwandte z.b. aus
dem 16.und 17.Jahrhundert,ohne sie zu rufen...von den Reisen in andere
Dimensionen gar nicht jetzt spreche und ich erlebe das einfach,seit meiner
Kindheit..schreibe auch hier sehr viel darüber,warum auch nicht..konnte auch
eine NTE beweisen..was keine Rolle jetzt spielt..ihr erwähnt beim Inkarnieren
nicht,wo ihr das tut und ob ihr an einen Gott,oder überhaupt an eine Schöpfung
glaubt....wohin gehen denn eure Seelen,wenn ihr inkarniert?
Ich weiss,bestimmt zum Belächeln,aber ich schreibe,was ich denke,
danke,

liebe Grüsse madma
 
Werbung:
was dafür spricht?? Hmm ich hab ganz viele deutliche Erinnerungen ans 19.Jahrhundert, und die hab ich garantiert nicht von Filmen/Träumen/Selbst ausgedacht. Die hatte ich nämlich schon immer. Ich hab auch Sehnsucht nach dieser Zeit und ich fühl mich da am meisten Zuhause. Das kommt bestimmt auch nicht davon dass ich das einfach nur schön finde, sondern ich bekomm halt wie gesagt Heimweh. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher dass es sowas gibt.
 
was dafür spricht?? Hmm ich hab ganz viele deutliche Erinnerungen ans 19.Jahrhundert, und die hab ich garantiert nicht von Filmen/Träumen/Selbst ausgedacht. Die hatte ich nämlich schon immer. Ich hab auch Sehnsucht nach dieser Zeit und ich fühl mich da am meisten Zuhause. Das kommt bestimmt auch nicht davon dass ich das einfach nur schön finde, sondern ich bekomm halt wie gesagt Heimweh. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher dass es sowas gibt.

Natürlich gibts das alles,ich hab die Antwort gefunden,von Crossfire,muss man
nur genau seinen Link beachten...die Sehnsucht von dir,schon viele hatten
diese...alle still sind..auf meine Fragen,aber hab die Antwort für mich selbst
längst gefunden...das selbst Bestimmen,im Link von Crossfire zu finden ist..
...man findet auf alles seine Antworten...vieles man sich halt auch nicht
traut aufzuschreiben....doch alles dasselbe ist am Ende,was man meint...
..egal,welchen Glauben man hat...na ja,genug davon..es geht um Reinkarnition....noch ein gutes Beispiel ich hätte,glaub damit sprenge ich
den Rahmen...warum eigentlich immer dieses Schweigen..in den Diskussionsthreads?

liebe Grüsse madma
 

Aus meiner Sicht:

Seelen inkarnieren, weil sie sich davon seelische Heilung versprechen.

Wann und wo und wie Seelen inkarnieren, entscheiden sie selbst.

Hat sich eine Seele vollständig geheilt, dann ist keine Notwendig mehr da, nochmal zu inkarnieren, Buddhas Nirvana also.

Aber, eine Seele kann auch dann noch inkarnieren. Weil sie es will. Oder für sinnvoll erachtet.

:)

crossfire

Das ist unglaublich interessant was du da schreibst.
Ich hatte mich mit dem Thema Reinkarnation nie beschäftigt gehabt bis ich das Buch "Unsterbliche Erinnerung" von Jenny Cockell zufällig gelesen habe. Seit dem glaube ich daran.
Sie schrieb einen Satz in diesem Buch und zwar, dass sie in all ihren Leben sie war.

Darum eine Frage an dich Crossfire. Würdest du auch sagen, dass man immer der/die selbe bleibt?
Und ist es wirklich so, dass man sich die Menschen die einem in dem jeweiligen Leben begegnen immer wieder so ziemlich die gleichen sind?
Dass man sozusagen zu einer großen Seelenfamilie gehört?
 
Das ist unglaublich interessant was du da schreibst.
Ich hatte mich mit dem Thema Reinkarnation nie beschäftigt gehabt bis ich das Buch "Unsterbliche Erinnerung" von Jenny Cockell zufällig gelesen habe. Seit dem glaube ich daran.
Sie schrieb einen Satz in diesem Buch und zwar, dass sie in all ihren Leben sie war.

Darum eine Frage an dich Crossfire. Würdest du auch sagen, dass man immer der/die selbe bleibt?
Und ist es wirklich so, dass man sich die Menschen die einem in dem jeweiligen Leben begegnen immer wieder so ziemlich die gleichen sind?
Dass man sozusagen zu einer großen Seelenfamilie gehört?


Ja, es ist schon so, dass man in jeder Inkarnation sich selbst ist.
Mag auch das Geschlecht wechseln, manche Eigenschaften des Charakters bleiben gleich. Bei mir zieht sich das Motiv grüner Augen und einer Unangepasstheit durch alle Leben.

Das mit der Seelenfamilie ist so eine Sache.
Es gab drei andere Seelen, die zum selben Zeitpunkt wie ich entstanden sind. Zwei dieser Seelen (die 3. zog es vor, nicht zu inkarnieren) bin ich immer wieder bei Inkarnationen begegnet. Manchmal unterstützten wir uns dabei einander. Manchmal standen wir auch im Gegensatz.

Und es gab einige andere Seelen, die sich anschlossen. Und eben auch die selben Orte und Zeit zum inkarnieren aussuchten.

Eine Verwandtschaft wie bei einer Familie ist das nicht. Aber eine seelische Verbundenheit.

:)

crossfire
 

Ja, es ist schon so, dass man in jeder Inkarnation sich selbst ist.
Mag auch das Geschlecht wechseln, manche Eigenschaften des Charakters bleiben gleich. Bei mir zieht sich das Motiv grüner Augen und einer Unangepasstheit durch alle Leben.

Das mit der Seelenfamilie ist so eine Sache.
Es gab drei andere Seelen, die zum selben Zeitpunkt wie ich entstanden sind. Zwei dieser Seelen (die 3. zog es vor, nicht zu inkarnieren) bin ich immer wieder bei Inkarnationen begegnet. Manchmal unterstützten wir uns dabei einander. Manchmal standen wir auch im Gegensatz.

Und es gab einige andere Seelen, die sich anschlossen. Und eben auch die selben Orte und Zeit zum inkarnieren aussuchten.

Eine Verwandtschaft wie bei einer Familie ist das nicht. Aber eine seelische Verbundenheit.

:)

crossfire

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich finde das wahnsinnig tröstlich. Eine Verbundenheit die ein Leben nicht begrenzen kann.
Und doch weiß man als normaler Mensch ja nicht wer das ist. Ich nehme jedoch an, dass das Gefühl einen vielleicht dabei weiterhilft und man spürt zu wem man sich verbunden fühlt.
So, nun will ich aber nicht noch mehr vom Thema abweichen. ;-)
 
Manchmal bestätigen mir andere, dass wir einander aus früheren Inkarnationen kennen, oder wir kommen gemeinsam darauf, wo und wie es war. Solche Erlebnisse haben mir die Gewissheit gegeben, dass ich mich recht präzise erinnern kann, wenn es für mich wichtig ist.

@ crossfire
Mir kommt es so vor, als ob wir uns kennen - aus dem Leben bis 1944 vielleicht? Ich habe Erinnerungen daran, als Jüdin in einem KZ gewesen und vergast worden zu sein. Der Übergang ins Jenseits war gar nicht so schlimm, ich erinnere mich an Glückseligkeit beim Mich-Verbreiten im Luft-Element (bei der Verbrennung wahrscheinlich). Die Zeit vorher war aber traumatisch. Ich habe es noch nicht über mich gebracht, nachzuforschen, wo es gewesen sein könnte. Darf ich fragen, wo du unter den Opfern warst?

Herzliche Grüße
Marjul
 
Manchmal bestätigen mir andere, dass wir einander aus früheren Inkarnationen kennen, oder wir kommen gemeinsam darauf, wo und wie es war. Solche Erlebnisse haben mir die Gewissheit gegeben, dass ich mich recht präzise erinnern kann, wenn es für mich wichtig ist.

@ crossfire
Mir kommt es so vor, als ob wir uns kennen - aus dem Leben bis 1944 vielleicht? Ich habe Erinnerungen daran, als Jüdin in einem KZ gewesen und vergast worden zu sein. Der Übergang ins Jenseits war gar nicht so schlimm, ich erinnere mich an Glückseligkeit beim Mich-Verbreiten im Luft-Element (bei der Verbrennung wahrscheinlich). Die Zeit vorher war aber traumatisch. Ich habe es noch nicht über mich gebracht, nachzuforschen, wo es gewesen sein könnte. Darf ich fragen, wo du unter den Opfern warst?

Herzliche Grüße
Marjul

Das wäre ja wirklich interessant....hat ich eben noch crossfires buddhas
................................................nirwana im Kopf,da läufts doch
zusammen,was alles Eins ist...

lieben Gruss madma
 
Manchmal bestätigen mir andere, dass wir einander aus früheren Inkarnationen kennen, oder wir kommen gemeinsam darauf, wo und wie es war. Solche Erlebnisse haben mir die Gewissheit gegeben, dass ich mich recht präzise erinnern kann, wenn es für mich wichtig ist.

@ crossfire
Mir kommt es so vor, als ob wir uns kennen - aus dem Leben bis 1944 vielleicht? Ich habe Erinnerungen daran, als Jüdin in einem KZ gewesen und vergast worden zu sein. Der Übergang ins Jenseits war gar nicht so schlimm, ich erinnere mich an Glückseligkeit beim Mich-Verbreiten im Luft-Element (bei der Verbrennung wahrscheinlich). Die Zeit vorher war aber traumatisch. Ich habe es noch nicht über mich gebracht, nachzuforschen, wo es gewesen sein könnte. Darf ich fragen, wo du unter den Opfern warst?

Herzliche Grüße
Marjul


Möglich, dass wir uns schon mal begegnet sind.

Die junge Frau starb jedenfalls in Auschwitz. Bei den Versuchen des Dr. Mengele.

:)

crossfire
 
Werbung:

Möglich, dass wir uns schon mal begegnet sind.

Die junge Frau starb jedenfalls in Auschwitz. Bei den Versuchen des Dr. Mengele.

:)

crossfire

Danke dir, das passt - und erklärt mir einiges.

Näher kennen wir uns nicht, denke ich. Als ich deinen Fernseh-Auftritt anschaute, kam es mir so vor, als ob ich dich damals auch so ähnlich in einer Runde hätte sitzen sehen. Du sprachst uns Mut zu und sagtest, wir sollten nicht Hass und Rache hegen, das fiele nur auf uns selbst zurück. Ich bin froh, dass ich dir dafür mal danken kann. :) Es war ein hilfreicher Rat, ich habe bis auf ein paar tief sitzende Ängste nichts von der Sache zurück behalten.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Zurück
Oben