Was sieht man mit dem Dritten Auge?

Werbung:
Das Nabelzentrum ist das Hauptenergiezentrum

Das klinische Kundalini-Modell (Physio-Kundalini-Modell):

1. Beginn der Kundaliniaufstiegs in den Füßen (Zehen), Beinen oder im Becken
2. Sexualchakra
3. Herzchakra
4. Scheitelchakra
5. Stirnchakra
6. Kehlkopfchakra
7. Nabelchakra

Durch das klinische Kundalini-Modell, das sogenannte Physio-Kundalini-Modell wird mir immer deutlicher, dass nicht das Scheitelchakra, sondern das Nabelzentrum (Nabelchakra) das wichtigste Chakra ist. Vor allem wenn man diese Energie aus dem Nabelzentrum erfährt, weiß man, dass es so ist. Darum erscheint mir das klinische Kundalini-Modell durchaus richtig zu sein. Das Nabelzentrum ist im japanischen Zen als Hara und im chinesischen Qi Gong als Dan Tien (Tan Tien) bekannt. Sie werden als Hauptenergiezentrum betrachtet.

Der Bauch ist das Zentrum der Kraft: das "Dan Tien" in China oder das „Hara“ in Japan. Doch außerhalb des asiatischen Raums wird kaum eine andere Körperregion so lieblos betrachtet wie der Bauch.

Quelle: Bauch-Yoga

Hara im Zen: (Unterleib, Bauch, Eingeweide) Im Zen hat der Begriff meist eine geistig-seelische Bedeutung im Sinne von »die (geistige) Mitte des Menschen«. Ausgehend von der Erfahrung, dass Leib und Seele eins sind, sagt der jap. Zen-Meister Daiun Sogaku Harada: »Ihr müsst erkennen, dass der Mittelpunkt des Weltalls eure Bauchhöhle ist!« Dabei ist die Bauchhöhle eben »Hara«.

Quelle: Hara

Die westliche Medizin hat festgestellt, dass jedes Kleinkind in den Bauch atmet. Es ist unser Umfeld, unsere Umwelt, welche uns durch Streß, Geschwindigkeit und Hast zu Brustatmern macht. Dadurch wird aber das, nach asiatischer Sicht, Hauptenergiezentrum, das HARA (japanisch) nicht mehr mit der Lebensnotwendigen Energie versorgt. Das Hara liegt in etwas zwei Fingerbreit unter ihrem Nabel. Dort ist aber auch ihr Schwerpunkt des Skeletts, ihres Körpers. Wenn dieser Punkt nun durch Atmung nicht mehr gestärkt ist, wenn keine Kraft in ihrem Hara ist, beginnen Sie instabil zu werden. Als das zum Großteil wegen falscher Atmung.

Quelle: Die Atmung

Das untere Dan Tien ist das Hauptenergiezentrum, eine Handbreit unter dem Nabel etwas im Körperinneren, das Zentrum oder auch Hara genannt.

Quelle: Qi Gong

Ein wirklich wichtiger Aspekt ist die Atmung. Durch die Aufrechte Atmung vermag der Atem frei zu fließen. Es wird in den Bauch, ins Hauptenergiezentrum, dem sogenannten Tan-Tien (japanisch: Hara) geatmet.

Quelle: Zazen
 
EaLurte sagt wie es ist. Ich kann es nunmehr nach 15J "Anpirschen". Wie es kam und wie es "drüben" aussieht habe ich für Interessierte in einer PDF-Datei (10S = 1.2MB) mit Bildern niedergelegt. Ich war bemüht, möglichst sachlich zu berichten. Mein Angebot erfolgt deshalb, weil ich sehe, was Blindheit auf diesem Auge für das Ganze bedeutet. Ferner gibt es hochgradig interessante Erkenntnisse zum Thema Geistiges Heilen. Meine eMail: hvoel42377@aol.com
Mit allerseits herzlichen Grüssen
hvoel
 
Ich traue mich mal eine ganz einfache aussage zu machen bezüglich des dritten auges -was ja einige auch für einen mythos halten .dieses auge blickt nach innen und was sieht es da?-dich -du nimmst dich selbst war .
Das dritte auge spiegelt deine individualität ins bewusstsein .nicht was angelesenes -das auch sondern du wie de bist.
alles liebe HW
 
Ich habe mal gelesen, auf unserer materiellen Erde herrscht die Dualität.
(Mann - Frau; Tag - Nacht etc), aber "im Himmel", also in der Nicht-materiellen Welt herrscht die Dreifaltigkeit.

Deswegen kann ich mir leicht vorstellen, dass unsere 2 Augen für dieses welt bestimmt sind, und das Dritte Auge uns zu sehen ermöglicht. Dieses sehen geht viel tiefer und ist viel umfassender, ja ganz anders. Man begreift. Begreift alles um sich und sieht, wie es wirklich ist.

lg

Hi veritas,
diese Variante gefällt mir am besten,
sie ist einfach und leicht nachvollziebar...:)
 
Werbung:
Hi opti
ich finde das sehr interessant,hab aber noch ein paar Fragen :)

Ist das Stirnchakra aktiviert, dann verspürt man auf der Stirn ein sanftes und angenehmes Prickeln. Ich weiß aber nicht, ob dies bei allen Menschen so ist.

wie aktivierst Du das Stirnchakra?

Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch einmal darauf hinweisen, dass die Kundaliniklinik in San Franzisko festgestellt hat, dass das klassische Yogamodell des Kundaliniaufstiegs offensichtlich nicht stimmt.

auf welche Weise wurde das festgestellt?

Im Yoga wurde bisher angenommen, dass die Kundalini aus dem Basischakra über das Sexualchakra, das Nabelchakra (Solarplexus), das Herzchakra und das Stirnchakra bis zum Scheitelchakra aufsteigt. In der Kundalini-Klinik in San Franzisko hat man aber festgestellt, dass damit der Kundalini-Prozess noch nicht abgeschlossen ist. Die Kundalini wandert von der Mitte des Schädels (Scheitelchakra) zur Stirn, teilt sich über den Augen auf und fliesst auf beiden Seiten an Nase und Mund hinunter, um sich wieder im Kinn zu vereinigen. Vom Kinn läuft es dann weiter abwärts über den Kehlkopf und das Brustbein, um im Bauch zu enden. Das letzte Chakra welches also aktiviert wird, ist das Kehlkopfchakra. Im Bauch schliesst sich der Kreislauf dann wieder. Vielleicht aber ist das Nabelzentrum (Bauch) vielleicht sogar das wichtigste Chakra.

hat das mit dem Verlauf der Meridianen zu tun?

Ausserdem beginnt der Kundaliniaufstieg bereits in den Zehen (meistens beginnend in der linken Zehe), steigt sie dann die Wirbelsäule und den Rücken hinauf.

Linke Zehe, der Grosse im rechten Fuss,oder der kleine im linken Fuss?
und wie wurde das gemessen,oder getestet?
 
Zurück
Oben