Wird uns das dritte Auge geschlossen ?

poltergeistluxx

Mitglied
Registriert
19. September 2007
Beiträge
676
Ort
00293-48920-304992
Hi :]
Ich weiss nicht ob sowas schonmal hier im forum war, hab zumindest nichts gefunden über die suche :]

Also: Ich habe schon oft von "leuten" gehört dass uns das dritte auge von klein an geschlossen wird ...
Ihr seid kleine baby und bekommt von der kirche ein KREUZ auf die stirn oder ?
also bedeutet das etwas dass jedem von uns damit das dritte auge geschlossen wird (wurde) ?

Und die inder, die haben so einen punkt auf der stirn im dritten auge bereich ... wurde denen das dritte auge auch "gestopft" ? ... (durch die religionen ..?)

Was denkt ihr :]
 
Werbung:
Hallo Nachbar ;) ...

Also ich denke, da wird nix gestopft.. man kann doch immer wieder lernen, das Dritte Auge zu benutzen.

Ich denke eher im Laufe der Evolution haben wir das einfach nur verlernt.

Liebe Grüße,
Verena
 
Hi :]
Ich weiss nicht ob sowas schonmal hier im forum war, hab zumindest nichts gefunden über die suche :]

Also: Ich habe schon oft von "leuten" gehört dass uns das dritte auge von klein an geschlossen wird ...
Ihr seid kleine baby und bekommt von der kirche ein KREUZ auf die stirn oder ?
also bedeutet das etwas dass jedem von uns damit das dritte auge geschlossen wird (wurde) ?

Und die inder, die haben so einen punkt auf der stirn im dritten auge bereich ... wurde denen das dritte auge auch "gestopft" ? ... (durch die religionen ..?)

Was denkt ihr :]


Hi,

bei der Brückenechse ist es tatsächlich noch ein Auge, bei uns Menschen ist die Epiphyse oder Zirbeldrüse, wie der Name schon sagt, zur endokrinen Drüse mutiert.


Du meinst sicher dies hier:


Wo sie sich befindet und wie sie beschrieben wird
Im Vergleich zu ihrer Bedeutung ist die physische Größe der Epiphyse gering. Sie ist ein winziges grauweißes Organ, wiegt etwa 100 Milli*gramm und hat die Form eines Pinienzapfens. Sie liegt am oberen Ende des Hirnstamms und ist unmittelbar an der Rückseite des dritten Gehirn Ventrikels ins Gehirn eingebettet. Sie ist, als Teil des Epitalamus, ein Teil des Zwischenhirns. Sie liegt in der Mitte des Kopfes, im Längsschnitt zwischen den beiden Hälften des Gehirns auf einer Höhe mit dem Augenbrauenzentrum.

Geschichtliches
Die Forschungsgeschichte der Epiphyse begann in alter Zeit und reicht bis in die Gegenwart. Im Altertum hat man dieser Drüse große Bedeutung zugemessen. Im 4. Jahrhundert vor Christus nannte sie der griechi*sche Anatom Hero*philos aus Alexandria den 'Schließmuskel, der die Gedanken kontrolliert'. Er wusste also sehr wohl um ihre Funktion als Vermittler zwischen mentalen und physischen Bereichen. Ein anderer Arzt aus der Antike, der römischer Anatom Galen, der aus Pergamon gebürtige Leibarzt Marc Aurels, nannte die Drüse die 'Meisterdrüse', was vermuten lässt, dass er die Kontrolle, die die Epiphyse über das endokrine Drüsensystem ein*schließlich der Hypophyse hat, kannte. In der modernen Medizin galt jedoch die Hypophyse bis vor kurzem als das entscheidende Kontroll*zentrum über die endokrinen Drüsen im Körper. Die Römer nannten die Epiphyse die 'höchste Drüse' und die Hypophyse die 'untergeordnete Drüse'. Und sie nannten die Epiphyse 'Drüse', was für die moder*nen Wissen*schaftler erst 1958 erkennbar wurde, als man Melatonin in der Epiphyse fand.

1886 haben zwei Mikroanatome, H.W. De Graff und E. Bald*win Spencer unabhängig voneinander entdeckt, dass die Epi*physe ein rudimentäres Auge sei, mit allen wichtigen Zeichen der äußeren Augen; mit pigmentierten Netzhautzel*len, die den Innen*raum umgeben; dieser ist kugelförmig mit einer Masse gefüllt, ähnlich einer Linse des äußeren Auges. Man fand heraus, dass die Drüse tatsächlich auch auf Licht reagiert, das entweder durch das Nervensystem oder die äußeren Augen hereinströmt. (*1 + 4) Es ist sicher kein Zufall, dass die yogischen Texte Indiens und die mysti*schen Traditionen Jahrhunderte hindurch von dem 'Auge der Intui*tion' und dem 'Dritten Auge' spre*chen und auf die Epiphyse ver*weisen. (...)


http://www.satyananda-yoga.de/yoga-archiv/yoga-heft-archiv/chakra/ajna-chakra.html


Und nein, ein Kreuz auf der Stirn wird sicher keinerlei Auswirkungen auf die Epiphyse haben, es sie denn, du wünschst es so - dann natürlich!

:)
 
Nein ich denke das auch nicht, das Kreuz verschließt nix, weil ich als Kind schon Kontakte und Menschen sah die tod waren. Engel sah ich auch, also ich wurde direkt nach der Geburt Notgetauft.

lg Pia
 
:foto:

ja den text habe ich schonmal gelesen ...
aber ich wollte nur eurer denken dazu wissen :} was ihr denkt :]

Klar, also ich find es immer wieder nützlich zu wissen, wie viele verschiedene Ansichten es zu einem Thema gibt. Also ist doch in Ordnung, wenn du dafür einen Thread eröffnest. Ist doch ein interessantes Thema.

Liebe Grüße,
Verena
 
Hallo Poltergeist

Der Punkt bei den Indern steht für das dritte Auge, unter anderem.

Im katholischem Glauben wird mit dem gezeichnetem Kruez auf die Stirn nicht das dritte Auge verschlossen, sondern damit der heilige Geist in dich kommt. Somit steht es für eine Öffnung des dritten Auges. Besonders wird das bei kleinen Kindern gemacht, die die Hostie noch nicht bekommen (können). Es ist ein Segnungszeichen, das du zu Gott gehörst.

Das dritte Auge ist geöffnet, bis ungefähr zum vierten Lebensjahr, dann übernehmen wir die Muster, Verhaltensweisen der Erwachsenen und was sie uns einbleuen. Wenn die Familie allerdings offen für z.B. Heilarbeit ist, dann bleibt das 3. Auge der Kinder offen, denn sie übernehmen ja die Glaubensmuster der Eltern. Bei den Kindern meiner Freundin ist das der Fall, aber sie wurden auch so erzogen. Wobei das bei den Kindern meiner Freundin nicht immer von Vorteil ist. Auf diese Kinder strömt ständig Information ein und sie können sie auch nicht verarbeiten, sind hippelig, unruhig und schweben meist einen halben Meter über dem Boden, weil sie keine Erdung haben. Muttern hat selbst keine Erdung und kann es ihnen deshalb auch nur schwer vermitteln.

ifunanya


ifunanya
 
Hallo Poltergeist

Der Punkt bei den Indern steht für das dritte Auge, unter anderem.

Im katholischem Glauben wird mit dem gezeichnetem Kruez auf die Stirn nicht das dritte Auge verschlossen, sondern damit der heilige Geist in dich kommt. Somit steht es für eine Öffnung des dritten Auges. Besonders wird das bei kleinen Kindern gemacht, die die Hostie noch nicht bekommen (können). Es ist ein Segnungszeichen, das du zu Gott gehörst.

Das dritte Auge ist geöffnet, bis ungefähr zum vierten Lebensjahr, dann übernehmen wir die Muster, Verhaltensweisen der Erwachsenen und was sie uns einbleuen. Wenn die Familie allerdings offen für z.B. Heilarbeit ist, dann bleibt das 3. Auge der Kinder offen, denn sie übernehmen ja die Glaubensmuster der Eltern. Bei den Kindern meiner Freundin ist das der Fall, aber sie wurden auch so erzogen. Wobei das bei den Kindern meiner Freundin nicht immer von Vorteil ist. Auf diese Kinder strömt ständig Information ein und sie können sie auch nicht verarbeiten, sind hippelig, unruhig und schweben meist einen halben Meter über dem Boden, weil sie keine Erdung haben. Muttern hat selbst keine Erdung und kann es ihnen deshalb auch nur schwer vermitteln.

ifunanya


ifunanya

Gute erklärung :p danke :]
 
Also ich denke, da wird nix gestopft.. man kann doch immer wieder lernen, das Dritte Auge zu benutzen.

Hätte hier jemand schon das Gefühl gehabt es ist zu und man bringt es nicht auf aber hat es dann denoch geschaft?

Is grad bei mir so... würde gerne da ein paar kleine tipps lesen... oder wie man die chakren trainieren kann oder sogar wirklich einsetzten

Lg :)
 
Werbung:
Es gibt kein "drittes Auge". Das sogenannte dritte Auge ist ein Symbol für die Weisheit der Nondualität und das hat nichts mit den Chakren zu tun.

Lass die Chakren in Ruhe. Die regulieren den Energiehaushalt deines Körpers als Knotenpunkte. Die machen ihren Job völlig automatisch, man kann allerdings mit mentaler Aufmerksamkeit künstlich Energie in Stellen hinlenken oder weglenken. Damit stört man allerdings das System. Man kann davon emotionale Probleme bekommen, da die emotionale Verfassung stark an das Energiesystem gekoppelt ist und man kann davon auch psychosomatische Beschwerden bekommen.

Wenn du für dein Energiesystem was Gutes tun willst, dann mach irgendeine traditionelle Form von Yoga, Tai Chi oder Chi Gong. Gerade im Yoga gibt es auch gezielte Übungen wie zB Atemübungen, die jahrtausendelang getestet sind und funktionieren und unschädlich sind.
Oder alternativ, lebe gesund und ohne viel Stress, geh in die Natur und mach Sport.

Mit do it yourself an deinem Energiesystem rumpfuschen schadest du dir selbst.
 
Zurück
Oben