Was sieht man mit dem Dritten Auge?

Hallo shino,

Ich müßte jetzt bei "Adam und Eva" anfangen, um Dir zu erklären, was ich meine - es geht geht hierbei um meine Wahrheit, die ich aus jahrelanger Erfahrung gemacht habe.
Du hast eben ganz andere Erfahrungen gemacht - hoffe ich zumindest - nicht, das Du nur das wiederholst, was Du gelernt hast von jemanden..........
Vor allen Dingen haben wir eben andere Sichtweisen - naja - viele Wege führen nach Rom - und ich kann nur von dem Weg, den ich gehe, behaupten, das er funktioniert.

erklären muss man mir gar nichts... man kann einfach reden :)

klar.. viele wege führen nach ROM.... eben ROM...
so sind es viele sichtweisen wirklichkeiten meinungen standtpunkte und EINE wahrheit...
das wollte ich nur sagen...

und genau um diese geht es bei dem dritten auge... nicht um eine persönliche wirklichkeit.. meinung.. oder sichtweise...

es geht um ROM bei dem dritten auge.
 
Werbung:
Hallo,

es gibt immer wieder so Nasen, die beobachten ihr Energiesystem und schließen dann auf die Chakren. Was sie dabei verpennen ist, das sie ein krankes System beobachten - eben sich selbst. Und so erforschen sie nicht "die Chakren" sondern "die Chakren im Störfeld". Und wunder was, der Nachbar ist genauso krank, und deshalb sind die alten Yogies alle doof. Köstlich!

Richtig krank wird's dann, wenn die Ahnungslosen anfangen, die Erfahrenen belehren zu wollen, und dabei auch noch anführen, das sie keine Ahnung haben. Opti, wo hast du denn diese lustige Argumentationsform gelernt? Kommst du dir da nicht selbst doof vor?

Alles Liebe mit einem echt nett gemeinten Grinsen von Ohr zu Ohr
Jan

Hallo Jan,

das was Opti da beschreibt, kann man im Prinzip so ähnlich in jedem Buch über TaiChi, Tao-Yoga, QiGong usw. nachlesen. :confused:


Kaji

http://www.tao-berlin.de/philosophie/kleiner_energiekreislauf/

http://www.chinesischeshoroskop.com/Partnerschaft/Ubungen/ubungen.html
 
Ich habe mal gelesen, auf unserer materiellen Erde herrscht die Dualität.
(Mann - Frau; Tag - Nacht etc), aber "im Himmel", also in der Nicht-materiellen Welt herrscht die Dreifaltigkeit.

Deswegen kann ich mir leicht vorstellen, dass unsere 2 Augen für dieses welt bestimmt sind, und das Dritte Auge uns zu sehen ermöglicht. Dieses sehen geht viel tiefer und ist viel umfassender, ja ganz anders. Man begreift. Begreift alles um sich und sieht, wie es wirklich ist.

Frag mich jetzt bitte nicht, wie denn alles wirklich ist. Ich glaube es nicht zu wissen ;) da ich noch nicht dort angekommen bin

Ach ja, ich hab mal eine geschichte gehört, da haben mönche aus tibet einem Jungen, der auserwählt wurde, das dritte Auge geöffnet. Nun konnte dieser alle Auren von menschen sehen und konnte gar nicht damit umgehen. Alles war von bunten strahlen umgeben. Sie lehrten ihn dann eh, dieses sehen unter kontrolle zu kriegen und es wieder "auszuschalten".

lg
 
Ich habe mal gelesen, auf unserer materiellen Erde herrscht die Dualität.
(Mann - Frau; Tag - Nacht etc), aber "im Himmel", also in der Nicht-materiellen Welt herrscht die Dreifaltigkeit.

Deswegen kann ich mir leicht vorstellen, dass unsere 2 Augen für dieses welt bestimmt sind, und das Dritte Auge uns zu sehen ermöglicht. Dieses sehen geht viel tiefer und ist viel umfassender, ja ganz anders. Man begreift. Begreift alles um sich und sieht, wie es wirklich ist.

Frag mich jetzt bitte nicht, wie denn alles wirklich ist. Ich glaube es nicht zu wissen ;) da ich noch nicht dort angekommen bin

Ach ja, ich hab mal eine geschichte gehört, da haben mönche aus tibet einem Jungen, der auserwählt wurde, das dritte Auge geöffnet. Nun konnte dieser alle Auren von menschen sehen und konnte gar nicht damit umgehen. Alles war von bunten strahlen umgeben. Sie lehrten ihn dann eh, dieses sehen unter kontrolle zu kriegen und es wieder "auszuschalten".

lg

Deine Überlegungen sind sehr gut. Man scheint tatsächlich so etwas zu kennen. Aber es ist nicht das Dritte Auge mit dem man diese übersinnlichen Dinge zu sehen glaubt, sondern es ist eine Fähigkeit, die als "Single Seeing", das "Sehen mit einem Auge", bekannt ist. Swami Muktananda beschrieb im Februar 1976 einen Zustand, in dem seine Augen gleichzeitig nach innen und nach außen gedreht waren, um sowohl die innere als auch die äußere Welt zu sehen.

Beim Single Seeing haben die Meditierenden das Gefühl, als konzentrierten sich die beiden Augen in einem unendlich kleinen Punkt, wobei ein Auge nach innen "sieht" und ein Auge sich auf das Äußere konzentriert. Aber ich denke, man sollte das "Sehen" der inneren Welt nicht unbedingt wörtlich nehmen, sondern es symbolisch verstehen. Wenn man z.B. glaubt, im Innern Licht oder Visionen zu sehen, dann sind das in Wrklichkeit physiologische Prozesse, die im Gehirn ablaufen. Der Meditierende hat allerdings das Gefühl, diese Dinge mit den Augen zu sehen.
 
Werbung:
also wer sich dadurch "nackte frauen beim duschen durch die wände gucken" erhofft... der wirds nicht finden :zauberer1
 
Zurück
Oben