Was sieht man mit dem Dritten Auge?

Werbung:
Hallo vittella,

das Dritte Auge ist das 6. Chakra, das übrigens jeder Mensch hat.

Man "sieht" mit dem Dritten Auge alles auf energetischer Ebene. Das Dritte Auge ist fester Teil unserer Wahrnehmung und wird von vielen nur unbewußt genutzt. Die Wahrheit sieht man damit nicht, oder zumindest nicht mehr oder weniger, als mit den physischen Augen. Solcher Glaube ist ein bissel gefährlich!

Wenn du dein Drittes Auge näher kennen lernen möchtest, lerne deine Chakren kennen und übe dich. Diese Erfahrungen wirst du nicht machen, indem dir jemand versucht etwas davon zu erzählen. Das wäre, als wolle man einem Blinden das Sehen vermitteln, was allerhöchstens dem Sehen nahe käme.

Also die 7 Chakren sitzen wie folgt:

1. Wurzelchakra: Am Steißbein und strahlt nach unten.

2. Sexualchakra: Bei den genitaelien, sprich der oberen Schamhaargrenze.

3. Nabelchakra: Oberhalb des Bauchnabels.

4. Herzchakra: In der Mitte des Brustbeins auf Höhe des Herzens.

5. Halschakra: In der Kuhle unterm Kehlkopf.

6. Strinchakra: Zwischen den Augenbrauen

7. Scheitelchakra: Höchster Punkt des Kopfes

Zum aktivieren und kennenlernen der 7 Chakren mache folgende Übung:

Sorge für Ruhe und Ungestörtheit und leg dich bequem hin. Achte darauf, das du flach liegst, also auch ohne Kopfkissen. Dann nimmst du die 3 mittleren Finger deiner rechten Hand und hältst sie der Reihe nach an die 7 Chakren.

Beginne mit dem 7., also am Kopf, und ströme jedes Chakra 2 Minuten. Fühle dich in das entsprechende Chakra rein und beobachte was du denkst und fühlst. Anfangs spürt man Energieflüsse meist als Wärme oder man spürt ein Kribbeln oder Pochen. Schau einfach, was passiert.

Und bitte übertreib's anfangs nicht! 2 Minuten pro Chakra reichen erst mal. Wenn du noch nichts oder nur wenig spürst, dann sei beruhigt, weil das bessert sich mit etwas Übung.

So, und wenn du das machst, lernst du nicht nur dein Drittes Auge kennen, sondern die anderen 6 Chakren gleich mit.

Viel Erfolg und viel Spaß! Laß es dir wohlergehen! mögest du eine neue Welt entdecken, oder die alte neu sehen, was in dem Fall auf's selbe rausläuft.

Alles Liebe
Jan
 
Man "sieht" mit dem Dritten Auge alles auf energetischer Ebene.

Ich würde bestreiten, dass man mit dem Dritten Auge irgendetwas sieht. Warum es allerdings den Namen "Drittes Auge" bekam, ist mir unbekannt. Vielleicht deshalb, weil es fast zwischen den beiden anderen Augen liegt. Wenn das Dritte Auge auch auf der Stirn ein Prickeln erzeugt, so liegt das Dritte Auge eigentlich im Kopfinnern und ist an die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) gekoppelt. Ich glaube aber nicht, dass es die Aufgabe des Dritten Auges ist, damit etwas zu sehen. Vielmehr steht es für intellektuelle, kreative, fantasievolle, u.a. geistige Fähigkeiten. Und an hellseherische Fähigkeiten mag ich persönlich nicht glauben bzw. ich glaube erst dann daran, wenn ich es selbst erlebt habe. Ich halte solche Fähigkeiten auch überhaupt nicht für wichtig. Und ob sie mit dem Dritten Auge im Zusammenhang stehen, ist auch noch eine Frage. Erst gestern las ich nämlich, dass übersinnliche Fähigkeiten, wenn es sie denn überhaupt geben sollte, sich erst nach der Öffnung des Kehlkopfchakras entwickeln. Dies gilt allerdings für das sogennante Physio-Kundalini-Modell, das etwas anders aussieht, als das klassische Kundalinimodell, welches du dargestellt hast. Ich werde gleich ein paar Worte zu dem Physio-Kundalini-Modell sagen, das übrigens in der Kundaliniklinik in San Franzisko entwickelt wurde. Dort fand man nämlich heraus, dass das klassiche Kundalinimodell, welches jahrhundertelang im Yoga vorherrschte, offensichtlich nicht der Realität entspricht.

Also die 7 Chakren sitzen wie folgt:

1. Wurzelchakra: Am Steißbein und strahlt nach unten.
2. Sexualchakra: Bei den genitaelien, sprich der oberen Schamhaargrenze.
3. Nabelchakra: Oberhalb des Bauchnabels.
4. Herzchakra: In der Mitte des Brustbeins auf Höhe des Herzens.
5. Halschakra: In der Kuhle unterm Kehlkopf.
6. Strinchakra: Zwischen den Augenbrauen
7. Scheitelchakra: Höchster Punkt des Kopfes

Deine Darstellung entspricht dem klassischen Kundalinimodell. Die Kundaliklinik in San Franzisko aber hat das folgende Physio-Kundalini-Modell entwickelt, was der Realität offenbar besser zu entsprechen scheint:

"Die Haut oder das Körperinnere kann prickeln, vibrieren, jucken oder kitzeln. Die passende Beschreibung ist ein ekstatisches Kitzeln und das Gefühl des Orgasmus. Diese Empfindungen beginnen oft in den Füßen (meist im linken großen Zeh), den Beinen, oder im Becken und bewegen sich über den Rücken und Hals bis an die Spitze des Kopfes. Dann wandern sie die Stirn hinunter, über das Gesicht zum Hals (Kehlkopf) und schließlich zum Bauch. (Die Energie wandert von der Spitze des Kopfes zur Stirn, teilt sich über den Augen auf und fliesst auf beiden Seiten an Nase und Mund hinunter, um sich wieder im Kinn zu vereinigen.) Es ist interessant, dass in diesem Modell die Kehle und der Bauch als letzte Chakren dargestellt werden. Das Fortschreiten verläuft selten geordnet, aber wenn dies der Fall ist, betrachten wir es als einen typischen Kundalini-Zyklus."

Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar, wann bei diesem Modell das Sexualchakra und das Herzchakra aktiviert werden. Ich vermute, beim Kundaliniaufstieg. Das Nabelchakra ist jedenfalls das letzte Chakra welches aktiviert wird. Es wird erst nach dem Kehlkopfchakra, also nach dem "Kundaliniabstieg", aktiviert.

Das Physio-Kundalini-Modell müsste demnach folgendermaßen aussehen:

1. Beginn der Kundaliniaufstiegs in den Füßen (Zehen), Beinen oder im Becken
2. Sexualchakra
3. Herzchakra
4. Scheitelchakra
5. Stirnchakra
6. Kehlkopfchakra
7. Nabelchakra

Quelle: Kundalini
 
und welche Hinweise gibt es darauf,dass es existiert?

Da kann ich leider nicht helfen, ich bin nämlich kurzsichtig und für das Dritte Auge gibt es noch keine Brillen. Ich weiß nicht einmal, um wieviele Dioptrien ich auf dem dritten Auge kurzsichtiger bin als bei den anderen beiden.

Sag mir bitte Bescheid, wenn Du irgendwo eine Brille für das Dritte Auge findest, bzw ein Monokel. ;)
 
Hi Vittella,
Das Dritte Auge ist ein spirituelles Organ, würde ich sagen. Man sieht damit nicht die Formen dieser Welt (die sieht man mit seinen zwei Augen), man sieht damit gefühlsmässig. Ob es die Wahrheit ist, die man damit sieht - keine Ahnung - habe auch keine Ahnung, was die Wahrheit sein könnte. Mein Drittes Auge wird z.B. beim Meditieren aktiviert - allerdings kann ich Dir nicht beschreiben, wie und was ich da sehe. Beweise für die Existenz des Dritten Auges gibt es nicht - soviel ich weiß.
LiGrü, Uriella2

Hallo Uriella2,
Ich muß Dich leider etwas berichtigen.....

Auch mit dem 3. Auge kann man die Umrisse dieser Welt erkennen - vielleicht in etwa zu vergleichen, wie mit einem Nachtsichtgerät, was einem allerdings nach einer Weile nicht mehr auffällt. Allerdings sieht man in diesem Zustand noch viel mehr.
Wenn wir glauben, wir sehen damit die Wahrheit, dann handelt es sich immer (!) um die persönliche Wahrheit, nicht eine allgemeingültige Wahrheit.
Die persönliche Wahrheit hängt immer (!) mit den eigenen, persönlichen Erfahrungen zusammen - alles andere ist Philosophie.

Mit unseren "normalen" Augen sehen wir übrigens auch nicht, sondern mit unserem Gehirn.
Die Augen sind lediglich wie bei einem Fotoapparat die Linse ect.

Beim Meditieren kann man u.U. tatsächlich das 3. Auge aktivieren und wenn es tatsächlich geschieht, benötigt derjenige keine Beweise mehr :)

Alles Liebe bluebody
 
Hallo,

es gibt immer wieder so Nasen, die beobachten ihr Energiesystem und schließen dann auf die Chakren. Was sie dabei verpennen ist, das sie ein krankes System beobachten - eben sich selbst. Und so erforschen sie nicht "die Chakren" sondern "die Chakren im Störfeld". Und wunder was, der Nachbar ist genauso krank, und deshalb sind die alten Yogies alle doof. Köstlich!

Richtig krank wird's dann, wenn die Ahnungslosen anfangen, die Erfahrenen belehren zu wollen, und dabei auch noch anführen, das sie keine Ahnung haben. Opti, wo hast du denn diese lustige Argumentationsform gelernt? Kommst du dir da nicht selbst doof vor?

Alles Liebe mit einem echt nett gemeinten Grinsen von Ohr zu Ohr
Jan
 
Hallo Uriella2,
Ich muß Dich leider etwas berichtigen.....

Auch mit dem 3. Auge kann man die Umrisse dieser Welt erkennen - vielleicht in etwa zu vergleichen, wie mit einem Nachtsichtgerät, was einem allerdings nach einer Weile nicht mehr auffällt. Allerdings sieht man in diesem Zustand noch viel mehr.
Wenn wir glauben, wir sehen damit die Wahrheit, dann handelt es sich immer (!) um die persönliche Wahrheit, nicht eine allgemeingültige Wahrheit.
Die persönliche Wahrheit hängt immer (!) mit den eigenen, persönlichen Erfahrungen zusammen - alles andere ist Philosophie.

Mit unseren "normalen" Augen sehen wir übrigens auch nicht, sondern mit unserem Gehirn.
Die Augen sind lediglich wie bei einem Fotoapparat die Linse ect.

Beim Meditieren kann man u.U. tatsächlich das 3. Auge aktivieren und wenn es tatsächlich geschieht, benötigt derjenige keine Beweise mehr :)

Alles Liebe bluebody

wer die persönliche wahrheit sieht... der sieht ganz sicher nicht mit der seele.. also mit dem dritten auge.

denn die seele sieht DIE WAHRHEIT... die nicht auf die eigenen meinung basiert oder sichtweise... sondern auf der einzigen wahrheit die es gibt... für alle gültig und vereinend.
 
und viele verwechseln das halschakra und stirnchakra in ihrer wirkung.

denn kreativität und telepathie ist nicht die aufgabe von stirnchakra sondern von dem hals.... denn da ist die kommunikation gegeben... auf allen ebenen...

mit dem stirnchakra kann man eben alles überblicken... auf der methaebene... deswegen nennt man das auch auge...
es geht nicht darum dass man dann tatsächlich so sieht wie mit den "normalen" augen... sondern darum dass man die zusammenhänge und die wahrheit erkennt... es ist der sogenannte adlerblick wenn er oben herumfliegt und hinunterschaut... auf das eigene leben ... auf das andere leben... und auf alles was da ist und nicht ist.
 
Werbung:
Hallo shino,

Ich müßte jetzt bei "Adam und Eva" anfangen, um Dir zu erklären, was ich meine - es geht geht hierbei um meine Wahrheit, die ich aus jahrelanger Erfahrung gemacht habe.
Du hast eben ganz andere Erfahrungen gemacht - hoffe ich zumindest - nicht, das Du nur das wiederholst, was Du gelernt hast von jemanden..........
Vor allen Dingen haben wir eben andere Sichtweisen - naja - viele Wege führen nach Rom - und ich kann nur von dem Weg, den ich gehe, behaupten, das er funktioniert.
 
Zurück
Oben