Was sieht man mit dem Dritten Auge?

Deine Darstellung entspricht dem klassischen Kundalinimodell. Die Kundaliklinik in San Franzisko aber hat das folgende Physio-Kundalini-Modell entwickelt, was der Realität offenbar besser zu entsprechen scheint:

"Die Haut oder das Körperinnere kann prickeln, vibrieren, jucken oder kitzeln. Die passende Beschreibung ist ein ekstatisches Kitzeln und das Gefühl des Orgasmus. Diese Empfindungen beginnen oft in den Füßen (meist im linken großen Zeh), den Beinen, oder im Becken und bewegen sich über den Rücken und Hals bis an die Spitze des Kopfes. Dann wandern sie die Stirn hinunter, über das Gesicht zum Hals (Kehlkopf) und schließlich zum Bauch. (Die Energie wandert von der Spitze des Kopfes zur Stirn, teilt sich über den Augen auf und fliesst auf beiden Seiten an Nase und Mund hinunter, um sich wieder im Kinn zu vereinigen.) Es ist interessant, dass in diesem Modell die Kehle und der Bauch als letzte Chakren dargestellt werden. Das Fortschreiten verläuft selten geordnet, aber wenn dies der Fall ist, betrachten wir es als einen typischen Kundalini-Zyklus."

Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar, wann bei diesem Modell das Sexualchakra und das Herzchakra aktiviert werden. Ich vermute, beim Kundaliniaufstieg. Das Nabelchakra ist jedenfalls das letzte Chakra welches aktiviert wird. Es wird erst nach dem Kehlkopfchakra, also nach dem "Kundaliniabstieg", aktiviert.

Das Physio-Kundalini-Modell müsste demnach folgendermaßen aussehen:

1. Beginn der Kundaliniaufstiegs in den Füßen (Zehen), Beinen oder im Becken
2. Sexualchakra
3. Herzchakra
4. Scheitelchakra
5. Stirnchakra
6. Kehlkopfchakra
7. Nabelchakra

Quelle: Kundalini

Dieses Modell der Kundalini-Klinik widerspricht allen Mystikern, die sich schriftlich mal zu Wort gemeldet haben, es ist dem Autor selbst unverständlich. Nachdem noch heute Kliniken meist nicht wissen, wie sie Krankheiten behandeln können (richtig, meine ich), zweifle ich sehr daran, dass die "Ermittlungen der Spezialklinik" richtig sind. Die sind einfach noch nicht in der Lage richtig zu messen. Das ist des Rätsels Lösung. Was da offenbar sein soll, nur weil die Klinik sowas meint, ist mir schleierhaft. Wie kann man nur so leichtgläubig sein, sich so schnell verunsichern lassen.

Liebe Grüße

Colchicum
 
Werbung:
Dieses Modell der Kundalini-Klinik widerspricht allen Mystikern, die sich schriftlich mal zu Wort gemeldet haben, es ist dem Autor selbst unverständlich. Nachdem noch heute Kliniken meist nicht wissen, wie sie Krankheiten behandeln können (richtig, meine ich), zweifle ich sehr daran, dass die "Ermittlungen der Spezialklinik" richtig sind. Die sind einfach noch nicht in der Lage richtig zu messen. Das ist des Rätsels Lösung. Was da offenbar sein soll, nur weil die Klinik sowas meint, ist mir schleierhaft. Wie kann man nur so leichtgläubig sein, sich so schnell verunsichern lassen.

Liebe Grüße Colchicum

Das klinische Kundalini-Modell (Physio-Kundalini-Modell):

1. Beginn der Kundaliniaufstiegs in den Füßen (Zehen), Beinen oder im Becken
2. Sexualchakra
3. Herzchakra
4. Scheitelchakra
5. Stirnchakra
6. Kehlkopfchakra
7. Nabelchakra

Da liegst du leider falsch. Das klinische Kundalinimodell (Physio-Kundalini-Modell) ist bereits seit einigen Jahrhunderten im Taoismus, in der koreanischen Zenlehre und im altägyptischen Osiris-Mythos bekannt.
 
Vielleicht informierst du dich einmal:

Quelle: Kundalini (Englisch)
Quelle: Kundalini (Deutsch)

Komisch die deutsche Seite wird net angezeigt... naja eigentlich ist es auch egal welches Chackra zuerst aktiviert wird und welches danach, obwohl es stimmt das die Energie nicht erst vom Steiß aus aufsteigt (persönliche Erfahrung), jedenfalls geht es nur um die Energie und ihre Wirkung hauptsächlich und wenn diese Energie frei und ohne Blockade fließt sind alle Chackren gut versorgt und man kann was mit dem dritten Auge sehen. Wenn ich etwas mit dem dritten Auge sehe, dann sehe ich Seelen, Geister, physische Orte über Astralreisen, Kundalinienergie, Zukunftsvisionen, Rückführungen und so weiter, Telephatie und so hat bei mir eher was mit dem Hals-und Herzchackra zu tun, hat es schon mal jemand erlebt, die Gedanken einer Person mit seinem Herzen zu hören? also bei mir funzt das :weihna1
 
Hallo Kaji,

es gibt verschiedene Systeme, die in sich stimmig sind. Letztendlich sind diese Systeme nichts weiter, als Wege mit dieser Ebene umzugehen, die sie abbilden. Denn noch kann man nicht beliebige solche Systeme erfinden, da das Wesentliche eben die Stimmigkeit ist. Es ist höchst anspruchsvoll, so ein System zu finden. Also ich traue mir das z.B. nicht zu.

Sicher finden sich uin den Systemen Überschneidungen. Schließlich bilden sie ja auch ein Energiesystem ab und das führt natürlich zu Übereinstimmungen. Wäre ja wohl komisch, wenn nicht, oder?

Was Opti jedoch behauptet ist, die Chakren seien verkannt und die Yogies wären wiederlegt. Und das kann nur ein kleiner Scherz sein.

Ich kann nicht in Systemen etwas erläutern, die ich nicht kenne. und es ist einfach falsch, wenn jemand behauptet, sein System wäre richtiger, als ein anderes. Was nichts daran ändert, das es genug Leute gibt, die meinen in der krankhaften Verschiebung ihres Systems die neue Wahrheit entdeckt zu haben. Dann basteln sie sich eine eigene wahrheit zurecht, die kein stimmiges Abbild ihrer Energiesysteme mehr ist. Und weil's grad so schön ist, würfeln sie dann noch Begriffe verschiedener Systeme durcheinander. Das Chaos ist perfekt!

Meine Frau macht Shiatsu und arbeitet deshalb mit den Merdianen und im TCM-Systemen. Sie ordnet den Chakren auch teils andere Thematiken zu. Jedoch nicht, weil sie meinem Chakrenverständnis wiedersräche, sondern weil sie Merdiane und Ch mit den Chakren in Stimmigkeit bringt, um mit beiden arbeiten zu können. Im System der Chakren und Merdianen für sich, ist sie wieder traditionell.

Es gibt übrigens noch nicht mal das eine System pro Kultur. Shiatsu ist z.B. japanisch und arbeitet mit den 14 Merdianen. Jin Shin Jutsu ist auch japanisch, arbeitet jedoch mit den 26 Energieschlössern. Und Reiki stammt ebenfalls aus Japan und arbeitet mit den 7 Chakren. Und, was stimmt jetzt und was ist jetzt urjapanisch? Entscheidend ist, daß das System in sich stimmig ist. Und wenn man mit einem System arbeitet, ist es wichtig zu wissen, in welchen man sich befindet und wie das beschaffen ist, weil man sonst unstimmig wird.

Alles Liebe
Jan

Alles Liebe
Jan
 
Hallo,
ich glaube jeder sieht mit dem dritten Auge wenn er traeumt! Manchmal sieht man Dinge wie sie wirklich sind aber oft beruht das was man sieht auf Symbolen - die Sprache der Seele. Ich habe vor Kurzem ein Buch von Laura Alden Kamm gelesen wo sie beschreibt wie sie nach einer schweren Krankheit ploetzlich in ihren und andere Koerper sehen konnte. Sie konnte ploetzlich das innere von Autos Haeusern Strassen sehen und es nicht mehr ausschalten. Sehr interessant!
Ich glaube schon das es Hellsehen gibt denn ich hatte selber schon prophetische Traeume.

Gruesse,
Circe
 
Das gefällt mir, was Du da geschrieben hast.
Denke ich auch.

Das 3. Auge ist vermutlich einfach der 6.Sinn. D.h. die Art, wie wir die Ausstrahlung von Orten, Dingen und Menschen wahrnehmen. Das haben wir alle, es kommt nur drauf an, es in unser Bewußtsein dringen zu lassen, sich darauf einzulassen.
Und wie alle Sinne ist vermutlich dieser Sinn auch auf ein Körperzentrum hin orientiert, von wo diese Wahrnehmung aus geht. Logischerweise wird das da sein, wo wir sehen, in der Nähe der Augen. Hinter diesen, etwa in der Mitte des Schädels, dürfte dieser Wahrnehmungsraum sein, den man 3. Auge nennt und von Dort gehen auch die Bilder der Träume aus, eine Art heiliger Raum, Kirche, Tempel, wenn man dort hin geht ...
Man schaut entweder in diese oder in jene Welt. Es scheint eine Art Tor oder Eintrittsraum zu sein von dem aus man mit dem göttlichen kommunizieren ... schauen ... kann.
Daher stammen vermutlich alle Ideen heiliger Stätten, wie Tempel, Kirchen, Kathedralen usw.

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß Harry
 
Hallo,

folgender Satz fällt dem modernen Menschen am schwersten, zu sagen "Das weis ich nicht!", warum auch immer.

Fragt man den Italiener, wo's zum Bahnhof geht, erzählt er einem den Weg gleich 5 mal. Am Ende stellt man dann fest, das er keinen Schimmer hatte, wo der Bahnhof liegt. Fragt man einen Deutschen, der nicht weis wo der Bahnhof ist, kommt ein "Tut mir leid ich bin nicht von hier." Er sagt einem auch nicht, das er es nicht weis, sondern rechtfertigt sich sogleich, warum er es nicht wissen kann.

Wieso dieses Rätselraten? Wieso nicht ausprobieren, ob man's vielleicht bewußt erfahren kann. Denn richtig, jeder Mensch nutzt sein Drittes Auge mehr oder weniger. Das geschieht halt unbewußt. Und ja, es ist wirklich praktisch, es bewußt nutzen zu können! Also Schluß mit Rätselraten und nimm deine diesbezüglichen Erfahrungen und bau darauf auf: mit Praxis und Übung und bewußtem Wollen!

du kannst es, wenn du willst. Lenk dich nicht weiter mit Mutmaßungen ab. Versuch nicht, etwas was über den Tellerrand hinaus geht, nur mit Worten im Teller zu erklären. denn das bringt dich nicht weiter, zumindest nicht über den Tellerrand hinweg. MMach dich auf den Weg, und wandere wenigstens mal zum Tellerrand hin. Du wirst dan schon sehen, das es da weiter geht. Und du wirst auch sehen, daß das weder sonderlich schwer ist, noch gefährlich oder problematisch. Nur solange du noch in der Mitte hockst, und versuchst alles mögliche zu unternehmen, nur das du dich nicht bewegen mußt, erscheint der Tellerrand sehr weit weg und etwas unheimlich.

in der Tellermitte glaubst du, dein gesamtes Denken seien elektrische und chemische Vorgänge in deinem Gehirn. Wenn man also etwas mit einem Dritten Auge wahrnimmt, muß das ja logischerweise irgendwo ein zuständiges Gehirnareal geben, daß das verarbeitet. Teils stimmt das, den in der Einheit all unserer Aspekte ist auch das physische Gehirn am Denken beteiligt. Nur, es macht wenig Sinn sich als ätherisches Wesen erfahren zu wollen, und sich dabei doch wieder auf die Physis zu reduzieren. Das funktioniert so nicht!

Die Seele spricht nicht in Symbolen mit uns. Sondern in unserer Wahrnehmung kommt nicht mehr an, als Symbolik. Wir können die Seele offensichtlich nicht verstehen und so ist die Kommunikation auf umschreibungen reduziert. Das macht man ja auch, wenn man z.B. nur ein paar Brocken Spanishc kann, und will sich irgendwie verständlich machen. Und so muß die Seele auch einiges umschreiben, in möglichst einfachen Worten. Das kann man jedoch erheblich verbessern, indem man die Sprache der Seele lernt und übt. Und die st anders, als das was man bisher kannte. Auch hierzu reicht es nicht, in einer bestimmten Haltung auf dem Teller zu hocken, sondern man muß sich schon über den Teller erheben und sich weiten, um das zu erfahren.

Der Traum kann so eine Reise über den Teller hinaus sein. Er kann, was bedeutet nicht jeder Traum geht genauso tief oder hoch. Wer nicht in der Lage ist, sich direkt in eine Bewußtseinsreise zu entspannen, entspannt sich erst mal in den Schlaf hinein und startet die Reise von dort aus als Traum. Man kann einfach lernen, ohne Umweeg über den Schlaf in eine Bewußtseinsreise zu gehen. Und vor allem kann man lernen, das bewußt und absichtlich zu tun. Leute, die ungewollt in Bewußtseinsreisen geraten, sind nicht besonders reif, sondern haben schlicht ein Problem, das sich mit Erdung und Übung lösen läßt.

Auf in die Praxis, wo Rätselraten unnötig wird. Es bringt einen weiter und bereitet echte Freude!

Alles Liebe
Jan
 
Danke Jan, für deine Botschaft.:)

Ein Praxistip vielleicht. Ich hatte die besten Erfahrungen, als meine Tochter noch klein war und ich abwechselnd mit meiner Frau, mit dem Kind gemeinsam ins Bettchen lagen, bis sie einschlief. Dabei erschienen mir oft blitzartig Landschaften oder Gesichter vor dem dunklen Hintergrund der geschlossenen Augen. Auch konnte ich einmal minutenlang eine blaue Blume sehen, deren Blütenblätter wie Wasser waberten und immer neu aus ihrer Mitte entstanden, in der Mitte befand sich ein schwarzes Loch. Oft sind nur bläuliche Nebelschleier zu sehen, die man verfolgen kann. Man muss irgendetwas erfassen, was sich da tut und weiter beobachten ... hineinschauen.
Aus dieser Zeit nahm ich die Erfahrung mit, dass man das Gefühl hat als träte man in eine Kirche oder Kathedrale ein.

Gruß Harry
 
Hallo Kaji,

es gibt verschiedene Systeme, die in sich stimmig sind. Letztendlich sind diese Systeme nichts weiter, als Wege mit dieser Ebene umzugehen, die sie abbilden. Denn noch kann man nicht beliebige solche Systeme erfinden, da das Wesentliche eben die Stimmigkeit ist. Es ist höchst anspruchsvoll, so ein System zu finden. Also ich traue mir das z.B. nicht zu.

Sicher finden sich uin den Systemen Überschneidungen. Schließlich bilden sie ja auch ein Energiesystem ab und das führt natürlich zu Übereinstimmungen. Wäre ja wohl komisch, wenn nicht, oder?

Was Opti jedoch behauptet ist, die Chakren seien verkannt und die Yogies wären wiederlegt. Und das kann nur ein kleiner Scherz sein.

Ich kann nicht in Systemen etwas erläutern, die ich nicht kenne. und es ist einfach falsch, wenn jemand behauptet, sein System wäre richtiger, als ein anderes. Was nichts daran ändert, das es genug Leute gibt, die meinen in der krankhaften Verschiebung ihres Systems die neue Wahrheit entdeckt zu haben. Dann basteln sie sich eine eigene wahrheit zurecht, die kein stimmiges Abbild ihrer Energiesysteme mehr ist. Und weil's grad so schön ist, würfeln sie dann noch Begriffe verschiedener Systeme durcheinander. Das Chaos ist perfekt!

Meine Frau macht Shiatsu und arbeitet deshalb mit den Merdianen und im TCM-Systemen. Sie ordnet den Chakren auch teils andere Thematiken zu. Jedoch nicht, weil sie meinem Chakrenverständnis wiedersräche, sondern weil sie Merdiane und Ch mit den Chakren in Stimmigkeit bringt, um mit beiden arbeiten zu können. Im System der Chakren und Merdianen für sich, ist sie wieder traditionell.

Es gibt übrigens noch nicht mal das eine System pro Kultur. Shiatsu ist z.B. japanisch und arbeitet mit den 14 Merdianen. Jin Shin Jutsu ist auch japanisch, arbeitet jedoch mit den 26 Energieschlössern. Und Reiki stammt ebenfalls aus Japan und arbeitet mit den 7 Chakren. Und, was stimmt jetzt und was ist jetzt urjapanisch? Entscheidend ist, daß das System in sich stimmig ist. Und wenn man mit einem System arbeitet, ist es wichtig zu wissen, in welchen man sich befindet und wie das beschaffen ist, weil man sonst unstimmig wird.

Alles Liebe
Jan

Alles Liebe
Jan

Hallo Jan,

was dies betrifft gebe ich Dir recht. Man sollte es nicht mischen. Habe die letzen Tage ab und an mal darüber nachgedacht, wie dies wohl kommt, was in der Klinik da wahrgenommen/gemessen wurde. Vielleicht handelt es sich auch gar nicht um Kundalini-Erfahrungen, sondern einfach um Chi- oder Pranaströme. Ich meine, es könnte alles mögliche sein. Vielleicht wurde da auch etwas verwechselt, etc.

Kaji
 
Werbung:
Danke Jan, für deine Botschaft.:)

Ein Praxistip vielleicht. Ich hatte die besten Erfahrungen, als meine Tochter noch klein war und ich abwechselnd mit meiner Frau, mit dem Kind gemeinsam ins Bettchen lagen, bis sie einschlief. Dabei erschienen mir oft blitzartig Landschaften oder Gesichter vor dem dunklen Hintergrund der geschlossenen Augen. Auch konnte ich einmal minutenlang eine blaue Blume sehen, deren Blütenblätter wie Wasser waberten und immer neu aus ihrer Mitte entstanden, in der Mitte befand sich ein schwarzes Loch. Oft sind nur bläuliche Nebelschleier zu sehen, die man verfolgen kann. Man muss irgendetwas erfassen, was sich da tut und weiter beobachten ... hineinschauen.
Aus dieser Zeit nahm ich die Erfahrung mit, dass man das Gefühl hat als träte man in eine Kirche oder Kathedrale ein.

Gruß Harry

Hallo Harry,

das ist sehr schön, was Du hier schreibst :) . Darf ich Dich fragen, ob es später aufgehört hat? Oder war es in der Nähe Deiner Tochter einfach nur intensiver? Meinst Du, es hängt mit ihr (ihrer Seele...) zusammen?

Kaji
 
Zurück
Oben