Was sieht man mit dem Dritten Auge?

Werbung:
Mit dem dritten auge sieht man die wahrheit, ich selbst sage immer geistiges auge dazu.
Aber egoistisch sollte man in der hinsicht nicht sein, sonst funktioniert es weniger gut.:weihna1
 
und welche Hinweise gibt es darauf,dass es existiert?

Das Dritte Auge befindet sich zwischen den Augenbrauen, 1 Finger breit über der Nasenwurzel, in der Mitte der Stirn. Es steht für einen spirituell fortgeschrittenen Zustand. Es steht aber auch für Intelligenz, Weisheit, Phantasie, Kreativität, Intuition, übersinnliche Wahrnehmung, Visionen, Vorstellungskraft, bildhaftes Denken und Konzentration. Ist das Stirnchakra aktiviert, dann verspürt man auf der Stirn ein sanftes und angenehmes Prickeln. Ich weiß aber nicht, ob dies bei allen Menschen so ist.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch einmal darauf hinweisen, dass die Kundaliniklinik in San Franzisko festgestellt hat, dass das klassische Yogamodell des Kundaliniaufstiegs offensichtlich nicht stimmt.

Im Yoga wurde bisher angenommen, dass die Kundalini aus dem Basischakra über das Sexualchakra, das Nabelchakra (Solarplexus), das Herzchakra und das Stirnchakra bis zum Scheitelchakra aufsteigt. In der Kundalini-Klinik in San Franzisko hat man aber festgestellt, dass damit der Kundalini-Prozess noch nicht abgeschlossen ist. Die Kundalini wandert von der Mitte des Schädels (Scheitelchakra) zur Stirn, teilt sich über den Augen auf und fliesst auf beiden Seiten an Nase und Mund hinunter, um sich wieder im Kinn zu vereinigen. Vom Kinn läuft es dann weiter abwärts über den Kehlkopf und das Brustbein, um im Bauch zu enden. Das letzte Chakra welches also aktiviert wird, ist das Kehlkopfchakra. Im Bauch schliesst sich der Kreislauf dann wieder. Vielleicht aber ist das Nabelzentrum (Bauch) vielleicht sogar das wichtigste Chakra.

Ausserdem beginnt der Kundaliniaufstieg bereits in den Zehen (meistens beginnend in der linken Zehe), steigt sie dann die Wirbelsäule und den Rücken hinauf.
 
Hi Vittella,
Das Dritte Auge ist ein spirituelles Organ, würde ich sagen. Man sieht damit nicht die Formen dieser Welt (die sieht man mit seinen zwei Augen), man sieht damit gefühlsmässig. Ob es die Wahrheit ist, die man damit sieht - keine Ahnung - habe auch keine Ahnung, was die Wahrheit sein könnte. Mein Drittes Auge wird z.B. beim Meditieren aktiviert - allerdings kann ich Dir nicht beschreiben, wie und was ich da sehe. Beweise für die Existenz des Dritten Auges gibt es nicht - soviel ich weiß.
LiGrü, Uriella2
 
Was man mit dem dritten Auge sieht, kann Dir keiner wirklich sagen, denn kaum einer weiß ob es das EINE dritte Auge ist, mit dem man sieht. Das "dritte Auge" wird inflationär benutzt. Es entspringt der eigenen Eitelkeit ("ICH hab's, ICH hab's..."), der Fantasterei und Illusion und dem Mitteilungsbedürfnis der genarrten Menschen, die denken sie sind auf dem einen wahren Weg.

Ich kann Dir sagen: wenn jemand mit dem dritten Auge sehen kann, wird er's bestimmt nicht hier reinschreiben, ausplaudern oder darüber diskutieren wollen. Er fände es langweilig und blasphemisch solch eine Gabe öffentlich zu besprechen. Wenn jemand ES hat, der wird ganz andere Aufgaben im Leben erfüllen, aber nicht hier eine Nachricht hinterlassen.

Wenn Du es bekommen willst, mußt Du NUR in Dir selbst forschen und alles von Außen zur Seite legen (nicht wegwerfen!) - das dritte Auge wird nicht durch Dich oder irgendwelche Übungen geöffnet, sondern durch die einzige vollkommene Wesenheit, die, die nicht geteilt ist, sich nicht bewegt, die einfach nur ist - von Gott, oder wie immer Du Ihn oder es nennen willst.
Wenn Du für würdig befunden bist, wird es Dir geöffnet. Nicht von jetzt auf gleich, nein, Du wirst es langsam aber stetig feststellen, Du wirst es liebkosen und versuchst es nicht zu mißbrauchen.

Du solltest es keinem mitteilen, den es ist DEIN ganz allein!

@Uriella2
"Mein Drittes Auge wird z.B. beim Meditieren aktiviert - allerdings kann ich Dir nicht beschreiben, wie und was ich da sehe. Beweise für die Existenz des Dritten Auges gibt es nicht - soviel ich weiß."

Aha, "Beweise für die Existenz... gibt es nicht", aber DEIN drittes Auge wird beim Meditieren aktiviert. Ja meinen herzlichen Glückwunsch!

Da fällt mir noch ein:
"Ein Verständiger trägt seine Klugheit nicht zur Schau; aber das Herz des Toren schreit seine Torheit hinaus."

t.
 
kenshi... immer auf dem weg dass ihr jemand endlich sagt was die wahrheit ist :zauberer1

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich; aber kann ich nicht meinen Weg gehen, wie ich will?
Wenn ich jetzt auf deinen gerade geschriebenen Satz eingehen würde, höre ich auch wieder auf jemanden, oder? *g*
 
Werbung:
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich; aber kann ich nicht meinen Weg gehen, wie ich will?
Wenn ich jetzt auf deinen gerade geschriebenen Satz eingehen würde, höre ich auch wieder auf jemanden, oder? *g*

warum soll ich es nicht persönlich nehmen wenn du mich persönlich ansprichst :)

gehe deinen weg wie du willst...

und die wahrheits gibts nur eine...

:katze3:
 
Zurück
Oben