was ist wenn der sv weit weg lebt...

Werbung:
....das tut er in den meisten Fällen - oft ist er gerade noch nicht einmal inkarniert......

Wenn man einen Partner des anderen Geschlechts kennenlernt, ist dieser nur in ganz seltenen Fällen der Seelenpartner - meist wohl eher nicht....

blue

Grüß dich :)
ich schaue normalerweise gar nicht in threads zum Thema SV, weil ich es in erster Linie immer für, naja eine romantisch verträumte Vorstellung halte.
...und jetzt lese ich dich hier.

Es entstand mal die Vorstellung, der Seele, "von oben Betrachtet" wie die Schnur, die verschiedene Perlen einer Kette verbindet.
Auf der Zeitachse sich erstreckend Vergangenheit->Gegenwart->Zukunft.
(Wenn du dir mit dem Bild arbeiten kannst)

Wie ist jetzt eine Seelenverwandschaft zu verstehen? Verwandschaft heißt doch (grob) Ähnlichkeit. Ich würde ausschließen zwei Perlen der Kette sind gleichzeitig existent, also nicht die identische Seele.

Wäre schön, wenn du etwas Zeit hast die .... in deinem Beitrag mit Worten zu füllen.

vüle Grieße
:)
 
=perspektive;2243070]Grüß dich :)
ich schaue normalerweise gar nicht in threads zum Thema SV, weil ich es in erster Linie immer für, naja eine romantisch verträumte Vorstellung halte.
...und jetzt lese ich dich hier.

Hallo perspektive,

Ich hatte mich so kurz gefasst, da das, was ich darüber zu sagen habe, leider nicht so gerne gelesen wird....:D
Das liegt daran, daß nur sehr wenig Menschen den Ursprung oder die Funktion von Seelengefährten verstehen und wir hier in der Hertzebene nun mal aus dem Grund leben, um die Erfahrungen der Emotionen machen zu können.

Es entstand mal die Vorstellung, der Seele, "von oben Betrachtet" wie die Schnur, die verschiedene Perlen einer Kette verbindet.
Auf der Zeitachse sich erstreckend Vergangenheit->Gegenwart->Zukunft.
(Wenn du dir mit dem Bild arbeiten kannst)
Das ist interessant und könnte mit anderen Worten dem entsprechen, was ich gelernt habe... - vielleicht magst Du das noch mal genauer ausführen?
Die Perlenkette kann ich mir im Moment nur bis zum Beginn der Polarität sehr treffend vorstellen ....

Nun gut - meine Sichtweise...:)
Die Seele wurde auf der sechsten Ebene der Erfahrung erschaffen, um sich einer Erfahrung zu erinnern, damit der Einzelne die Erfahrung nicht immer wiederholt, ohne es zu bemerken. Sie zeichnet alles auf, was gerade erfahren wird, erfahren wurde und je erfahren wird. Da es "die Zeit" eigentlich nicht gibt, ist in der Seele bereits alles (Vergangenheit / Gegenwart und Zukunft) enthalten. Daher - es gibt keine jungen und alten Seelen... - aber wir sind ja hier speziell bei Seelengefährten.....:)

Wie ist jetzt eine Seelenverwandschaft zu verstehen? Verwandschaft heißt doch (grob) Ähnlichkeit. Ich würde ausschließen zwei Perlen der Kette sind gleichzeitig existent, also nicht die identische Seele.

Ich mag das Wort "Seelenverwandtschaft nicht so gerne, da irreführend.
"Verwandt" sind wir nämlich alle - auch mit den Tieren, Pflanzen, Aliens ect. - da wir alle den gleichen Ursprung haben.

Daher benutze ich liebe das Wort "Dualseele". "Seelengefährte" ist ebenso irreführend, weil "er" ja nicht unser "Gefährte " ist - so, wie wir es im Allgemeinen verstehen, dennoch ist das genauer, als "Verwandtschaft".

Der Seelengefährte ist ein Produkt der Polarität.
Im Prozess der Involution bedeutet das:
die Ausdehnung einer geschlechtslosen Wesenheit eine positive und eine negative Energie zu werden.
Diese Spaltung geschieht im Licht bis "hinunter" in unsere dreidimensionale Welt - also bis hier in diese langsame Hertzebene.
Zwischen zwei Inkarnationen - also, wenn unser Körper gestorben ist und wir auf eine neue Inkarnation warten, dann befinden wir uns im Licht - also immer noch in der Polariät.
Unserer Dualseele geht das natürlich genauso.
Doch wir inkarnieren und sterben ja meistens nicht gleichzeitig mit unserer Dualseele - und so kann es natürlich genauso sein, daß sie sich gerade zwischen zwei Inkarnationen befindet. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist sogar wesentlich größer, als daß sie gerade hier ist - ungefähr das gleiche Alter hat, wie wir und außerdem noch auf den gleichen Fleck dieser Erde und nicht womöglich in Australien bei den Aboriginals inkarniert ist.
Außerdem besteht die Möglichkeit, daß sie oder auch wir ein "crossover" sind - das heißt, wir haben das Geschlecht gewechselt, um bestimmte Erfahrungen zu machen (daher ist manchmal die Rede von einer männlichen oder weiblichen Seele, die in jemanden steckt, was aber ebenso oft zu Verwirrungen führt, da "die Seele" androgyn ist)

Gut - es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, daß einem der Seelenpartner begegnet und es auch noch paßt.
Doch auch hier ist es nicht immer so romantisch, wie meist angenommen, denn:
Seelenpartner sind Spiegeldarstellungen von einander - Materie und Antimaterie. Er zeigt das Beste und das schlechteste von einem selbst.
Wenn man ihm begegnet ist es meist der schwierigste Pfad zur Selbsterkenntnis. Allerdings - kann er auch - aufgrund seiner Natur, uns alles zu zeigen, was wir zur Selbsterkenntnis brauchen - einer der schnellsten sein.
Doch auf jeden Fall ist er einer der schmerzlichsten und verwirrendsten Wege , die wir gehen können.

Das "Bedürfnis" mit jemanden bestimmten zusammen zusein, ist eine ungelöste Emotion, die, wenn wir sie nicht lösen, in der nächsten Inkarnation eine genetische Bedeutung haben wird.
Manchmal spielt natürlich auch der Seelenpartner diese Rolle für uns, um dieses Bedürfnis auflösen zu können - ausgeschlossen ist es nicht...

nur eben eher selten...,

da jeder andere diese Rolle ebenso spielen kann...

Gruß blue
 
hallo zusammen,
mit interesse habe ich dieses thema durchforstet...:)

vor bald 2 jahren habe ich einen wunder baren mann kennen gelernt ¨!!! liebe auf den 1en blick...wir hatten eine kurze wunderbare zeit miteinander verbracht...bis er in seinem heimatland beruflich zurück musste...ich hette ihn dann besucht ....nach diesen besuch, hatte er emotional einen zusammen bruch... als ich ging verlor er den boden unter den füssen...ich auch..aber ich wollte es ihm nicht zeigen...er sprach unsere zukunft an...ich hatte plötzlich angst..und gab ihm zur antwort, ich habe schon eine familie und er ist jung ich will ihm nicht im wege stehen...aber dass er mir sehr viel bedeutet und ich habe bis anhin noch nie so viel für einen menschen gefühlt...thja einige wochen später hatte er über das tel. schluss gemacht...begründung, distanz und das ihm das sehr weh tut weil ich weit weg bin...bis anhin wusste ich nicht, dass ich soooo tief fallen kann...auch wusste ich nicht dass man sooo viele schmerzen haben kann...ich viel in eine absoluten dunkelheit....ich versuchte ihn zu erreichen und er nahm kein tel. mehr entgegen...einige monate brauchte ich, um wieder einigermassen zu funktionieren...ich schrieb ihm einen langen brief..alle meine gefühle für ihn wie ich ihn bzw. uns sehe auch das ich mir vorstellen kann, in seiner heimat zu leben...nach einiger zeit meldete er sich und das erste was er fragt, hast du jemenden kennen gelernt...nein habe ich nicht denn ich hatte so sehr unter trennung geliten ich brauchte all meine kraft um wieder aufstehen zu können....er glaubte mir nicht...bis heute...;)er hat sich für sein verhalten entschuldigt und wir hatten wieder guten konntakt...bis ich ihm zu nahe kam...ich spürte wie es ihm schlecht ging und er sagte mir er habe sich nicht gemeldet dass ich ihn vergessen kann, ich sagte ihm, du wolltest mich vergessen deshalb hast du dich nicht gemeldet, er sagte ja das stimmt und einiges kam so raus. er nahm sich eine ander frau um mich zu vergessen, mit ihr hatte es nicht geklappt. er arbeitete ganz viel um mich zu vergessen....dann war wieder funkstille er meldete sich nicht mehr..keine anrufe von mir reagierte er...ich packte meine sachen und fuhr zu ihm...er war sehr überrascht....die ersten paar tage waren wunder schön....er wollte nicht wissen wenn ich zurück gehe...ja und einige tage später erfuhr er wenn ich wieder nachhause gehe..und er verschloss sich mir gegenüber...am letzten tag hatten wir einen straeit..er war sehr gemein zu mir auch ich war nicht korrekt zu ihm...er wollte keine beziehung und es war beendet. bevor ich ging warf er mir wieder vor dass ich einen anderen hatte.
nach monaten hatte ich wieder kontakt zu ihm...am anfang war er sehr lieb und nett. dann hatten wir wieder streit......

ich habe mich dann wieder einige monate nicht mehr gemeldet....in der zwischen zeit, bin ich sehr schwer erkrankt. er wurde durch meine krankheit wieder aktuell bzw. er schlummerte in meinem herzen aber ziemlich versteckt. motiviert durch meinen kumpel habe ich ihm einen brief geschickt und ihm geschrieben, dass ich einen guten freund brauchen kann auch wenn er weit weg lebt...freunde kann mann immer gebrauchen...bis heute haben ich von ihm nichts gehört....

so eine tiefe stille liebe habe ich bis jetzt noch nie erlebt, wir sind uns so ähnlich...ich spüre was er fühlt...ich weiss was er denkt...wir hatten ein tiefes gefühl der verbundenheit....und zuhause angekommen...

im nach hinein, musste ich feststellen, das er mich wieder spiegelt....meine ängste vor nähe, verlust ängste all das....lange hatte ich mir vorwürfe gemacht, dass ich ihm keinen boden gegeben habe...heute weiss ich, er mir auch icht....wir sind ähnlich aufgewachsen...haben die selben interessen dass es mich sehr verschreckt hatt. ich konnte nicht glauben dass es so etwas gibt.....wie zwillinge....bis heute habe ich es nicht geschft eine beziehung einzu gehen....niemand kommt an ihn an....

ich habe gelernt meine liebe zu ihm nicht mehr zu bekämpfen sondern habe sie akzeptiert...ich spüre wenn er an mich denkt...und heisse ihn willkommen...und freu mich wie ein kleines kind...herzklopfen und liebe spüre ich in mir...immer noch sind wir verbunden..nur eben leider die distanz...

Distanzen lassen sich überwinden. Was hält Dich so fern von ihm? Die äußere oder doch eine innere Distanz? Äußere Distanzen sind keine wirklichen Hindernisse.
 
Hallo.

Eine Seelenverwandschaft hat natürlich ihre posiviten, aber auch negativen Seiten. Ich war vor einigen Monaten bei einem Medium, das mit Seelen reden und diese wahrnehmen kann. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich mit meiner Mutter seelenverwandt bin.
Im nachhinein haben sich dadurch für mich eine Dinge von selbst erklärt.

hallo, habe ich schon geklärt....unser weg sei zusammen zu finden....:)
 
hallo...finanziell sowie mein nachwuchs :)

Ich kann mir vorstellen... nein, ich weiss sogar das es gerade als junger Mensch schwer ist zu jemanden zu ziehen. Ich persönlich hätte auch mit meiner DS zusammen kommen können, aber mich störrte die Entfernung und die Tatsache, das wir beide noch bei unseren Eltern lebten und ich noch eine Ausbildung in meiner Stadt zu machen hatte. Es sagt sich immer so leicht dort hin zu ziehen wo jemand ist mit dem man was anfangen möchte, den man möglicherweise liebt, aber das ist es leider nicht. Wenn meine DS viel näher bei mir gelebt hätte, hätte ich auch sicherlich mit ihm eine Fernbeziehung angefangen. Also ihr sehts; Es ist nicht einfach zu bekommen was man möchte ;)
 
Werbung:
Maaal eben eine Frage....

geht es hier um Liebeskummer oder um Seelenverwandtschaft......?
Ich meine - warum wird er nicht Freund - Mann - Geliebter - oder so ähnlich genannt?
Warum Seelenpartner?
 
Zurück
Oben