SV oder Magie?

Bitte,jetzt nicht böse sein,ich gebe hier,so wie viele andere auch,meine Meinung dazu ab.

Ich sehe definitiv keine SV darin.Für mich ist es eine unerwiederte Liebe - nicht mehr und auch nicht weniger.

Grüße von Daphne
 
Werbung:
Hallo Daphne!

Danke für deine Meinung. Sicher habe ich das auch schon gedacht, dass es nur unerfüllte Liebe ist. Es gibt auch Zeichen, die dafür sprechen.
Doch was mich bei dieser ganzen Sache so sehr gewundert hat, ist, dass ich so unheimlich schwer loslassen konnte, auch wenn ich es immer gewollt habe. Ständig dieses Gefühl der Leere, etwas verloren zu haben.
Sie war nicht meine erste Freundin und auch nicht meine letzte, aber dieses Gefühl, dass ich für sie hatte, das hatte ich bei keiner. Mag sein, dass es da bei mir zum ersten mal so richtig "klick" gemacht hat. Ich will es nicht bestreiten.
Doch irgendwas in mir, und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe, zieht mich immer wieder zu ihr hin. Trotzdem sie mir doch oft genug weh getan hat. Jedes mal konnte ich verzeihen. Etwas, dass ich bei meinen anderen Freundinnen nicht so einfach gemacht habe. Dort war ich eigentlich relativ hart und habe mir nicht so "auf der Nase" rumtanzen lassen.

Es ist halt schwer, Gefühle so richtig zu beschreiben. Geliebt habe ich alle meine Freundinnen, aber diese eine... das war / ist ganz seltsam.
 
Für mich ist es ein Phänomen!
Da gibt es einen einzigen Menschen, mit 10 andere wäre man viel glücklicher, nein der eine einzige verdreht einem den Kopf.
Man will vernünftig sein, denn andere Mütter haben ja auch schöne Kinder. Aber immer wieder verfällt man den/die einzige/n.
Wie kann man das bitte erklären.
Wie kann man einen Menschen lieben, der es nicht einmal erwidert. Selber würde man am liebsten Berge versetzen um den anderen ja nicht zu verlieren!
 
FliX schrieb:
Hallo Daphne!

Danke für deine Meinung. Sicher habe ich das auch schon gedacht, dass es nur unerfüllte Liebe ist. Es gibt auch Zeichen, die dafür sprechen.
Doch was mich bei dieser ganzen Sache so sehr gewundert hat, ist, dass ich so unheimlich schwer loslassen konnte, auch wenn ich es immer gewollt habe. Ständig dieses Gefühl der Leere, etwas verloren zu haben.
Sie war nicht meine erste Freundin und auch nicht meine letzte, aber dieses Gefühl, dass ich für sie hatte, das hatte ich bei keiner. Mag sein, dass es da bei mir zum ersten mal so richtig "klick" gemacht hat. Ich will es nicht bestreiten.
Doch irgendwas in mir, und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe, zieht mich immer wieder zu ihr hin. Trotzdem sie mir doch oft genug weh getan hat. Jedes mal konnte ich verzeihen. Etwas, dass ich bei meinen anderen Freundinnen nicht so einfach gemacht habe. Dort war ich eigentlich relativ hart und habe mir nicht so "auf der Nase" rumtanzen lassen.

Es ist halt schwer, Gefühle so richtig zu beschreiben. Geliebt habe ich alle meine Freundinnen, aber diese eine... das war / ist ganz seltsam.

ich denke mal,ein jeder von uns trägt seine eigenen "Wunschvorstellungen" von Mann/Frau in sich.
Vielleicht ist sie so,wie du dir immer eine Frau vorgestellt hast.

Grüße von Daphne
 
Werbung:
@Maritza:

Genau das ist der Punkt, der Mensch tat einem ansich irgendwo nicht gut, hat einen sehr verletzt und trotzdem rennt man immer wieder zu ihm zurück. Was man jedoch bei anderen nicht machen würde. Im Grunde denke ich auch so: "Wer nicht will, der hat schon", doch bei ihr... ja... seltsam halt.

@wildlifesara:
Sicher ist jeder Mensch wundervoll auf seine Weise. So gehe ich auch an Menschen ran, nehme jeden so, wie er ist. Meine letzte Freundin, die ich auch sehr geliebt habe, habe ich immer so akzeptiert, wie sie ist und sie war auch ansich das absolute Gegenteil von meiner eventuellen SV.

@Daphne:
Es mag sein, dass es so war. Aber da kann ich dir doch entgegnen, dass es vielleicht doch etwas mit Karma oder Seelenverwandschaft zu tun hat? Denn darauf zielt ja diese Theorie hinaus, dass man unbewusst etwas in sein Leben durch die Wiedergeburt mitbekommen hat. Und ich muss dir ehrlich gestehen: Einen typischen Typ Frau habe ich so nicht. Ich weiß, was ich sexy und ansprechend finde, aber das hat bei mir nicht mit tiefer und bedingunsloser Liebe zu tun, sondern ist für mich nur eher die sexuelle Ebene. Richtige Liebe geht für mich über das hinaus.
 
Zurück
Oben