was ist wenn der sv weit weg lebt...

hallo zusammen,
mit interesse habe ich dieses thema durchforstet...:)

vor bald 2 jahren habe ich einen wunder baren mann kennen gelernt ¨!!! liebe auf den 1en blick...wir hatten eine kurze wunderbare zeit miteinander verbracht...bis er in seinem heimatland beruflich zurück musste...ich hette ihn dann besucht ....nach diesen besuch, hatte er emotional einen zusammen bruch... als ich ging verlor er den boden unter den füssen...ich auch..aber ich wollte es ihm nicht zeigen...er sprach unsere zukunft an...ich hatte plötzlich angst..und gab ihm zur antwort, ich habe schon eine familie und er ist jung ich will ihm nicht im wege stehen...aber dass er mir sehr viel bedeutet und ich habe bis anhin noch nie so viel für einen menschen gefühlt...thja einige wochen später hatte er über das tel. schluss gemacht...begründung, distanz und das ihm das sehr weh tut weil ich weit weg bin...bis anhin wusste ich nicht, dass ich soooo tief fallen kann...auch wusste ich nicht dass man sooo viele schmerzen haben kann...ich viel in eine absoluten dunkelheit....ich versuchte ihn zu erreichen und er nahm kein tel. mehr entgegen...einige monate brauchte ich, um wieder einigermassen zu funktionieren...ich schrieb ihm einen langen brief..alle meine gefühle für ihn wie ich ihn bzw. uns sehe auch das ich mir vorstellen kann, in seiner heimat zu leben...nach einiger zeit meldete er sich und das erste was er fragt, hast du jemenden kennen gelernt...nein habe ich nicht denn ich hatte so sehr unter trennung geliten ich brauchte all meine kraft um wieder aufstehen zu können....er glaubte mir nicht...bis heute...;)er hat sich für sein verhalten entschuldigt und wir hatten wieder guten konntakt...bis ich ihm zu nahe kam...ich spürte wie es ihm schlecht ging und er sagte mir er habe sich nicht gemeldet dass ich ihn vergessen kann, ich sagte ihm, du wolltest mich vergessen deshalb hast du dich nicht gemeldet, er sagte ja das stimmt und einiges kam so raus. er nahm sich eine ander frau um mich zu vergessen, mit ihr hatte es nicht geklappt. er arbeitete ganz viel um mich zu vergessen....dann war wieder funkstille er meldete sich nicht mehr..keine anrufe von mir reagierte er...ich packte meine sachen und fuhr zu ihm...er war sehr überrascht....die ersten paar tage waren wunder schön....er wollte nicht wissen wenn ich zurück gehe...ja und einige tage später erfuhr er wenn ich wieder nachhause gehe..und er verschloss sich mir gegenüber...am letzten tag hatten wir einen straeit..er war sehr gemein zu mir auch ich war nicht korrekt zu ihm...er wollte keine beziehung und es war beendet. bevor ich ging warf er mir wieder vor dass ich einen anderen hatte.
nach monaten hatte ich wieder kontakt zu ihm...am anfang war er sehr lieb und nett. dann hatten wir wieder streit......

ich habe mich dann wieder einige monate nicht mehr gemeldet....in der zwischen zeit, bin ich sehr schwer erkrankt. er wurde durch meine krankheit wieder aktuell bzw. er schlummerte in meinem herzen aber ziemlich versteckt. motiviert durch meinen kumpel habe ich ihm einen brief geschickt und ihm geschrieben, dass ich einen guten freund brauchen kann auch wenn er weit weg lebt...freunde kann mann immer gebrauchen...bis heute haben ich von ihm nichts gehört....

so eine tiefe stille liebe habe ich bis jetzt noch nie erlebt, wir sind uns so ähnlich...ich spüre was er fühlt...ich weiss was er denkt...wir hatten ein tiefes gefühl der verbundenheit....und zuhause angekommen...

im nach hinein, musste ich feststellen, das er mich wieder spiegelt....meine ängste vor nähe, verlust ängste all das....lange hatte ich mir vorwürfe gemacht, dass ich ihm keinen boden gegeben habe...heute weiss ich, er mir auch icht....wir sind ähnlich aufgewachsen...haben die selben interessen dass es mich sehr verschreckt hatt. ich konnte nicht glauben dass es so etwas gibt.....wie zwillinge....bis heute habe ich es nicht geschft eine beziehung einzu gehen....niemand kommt an ihn an....

ich habe gelernt meine liebe zu ihm nicht mehr zu bekämpfen sondern habe sie akzeptiert...ich spüre wenn er an mich denkt...und heisse ihn willkommen...und freu mich wie ein kleines kind...herzklopfen und liebe spüre ich in mir...immer noch sind wir verbunden..nur eben leider die distanz...


Ich kann Dich gut verstehen, vorallem dass er Dich wiederspiegelt. Dieses Phänomän habe ich auch, dass ich plötzlich mit vielen Dingen durch ihn konfrontiert wurde oder werde und lernen muss damit umzugehen. Wie halten uns gegenseitig den Spiel vor. Angst vor Nähe, Verlustängste, Selbstakzeptanz, Eifersucht etc. Wir haben voneinander gelernt und lernen immer noch. Wir spüren die Nähe des anderen und spüren wenn es demjenigen nicht gut geht. Wir tun uns weh, weil wir uns gegenseitig herausfordern oder eine Bestätigung haben wollen, dass man den anderen liebt.
 
Werbung:
Schlüppscher;2244440 schrieb:
Ich kann Dich gut verstehen, vorallem dass er Dich wiederspiegelt. Dieses Phänomän habe ich auch, dass ich plötzlich mit vielen Dingen durch ihn konfrontiert wurde oder werde und lernen muss damit umzugehen. Wie halten uns gegenseitig den Spiel vor. Angst vor Nähe, Verlustängste, Selbstakzeptanz, Eifersucht etc. Wir haben voneinander gelernt und lernen immer noch. Wir spüren die Nähe des anderen und spüren wenn es demjenigen nicht gut geht. Wir tun uns weh, weil wir uns gegenseitig herausfordern oder eine Bestätigung haben wollen, dass man den anderen liebt.

schlüppscher, du hast recht...!!! seit ich ihn kenne,habe ich mich viel mit meinen ängsten auseinander gesetzt. ich war so erstaunt wie ähnlich wir uns sind. ich würde wirklich sehr gerne mit ihm mein leben mit ihm teilen ( ich nenne ihn , mein imaginären freund:zauberer1) passt doch:)denn wir haben die gleichen hobbys und auch die ansicht der lebensform stimmt. es ist diese harmonie die ich spüre und einfach dieses angekommen sein. hmmm noch keinen mann habe ich so sehr geliebt wie ihn.

aber, er braucht zeit um sich zu entwickeln. (transformieren?) wie ich auch. ich habe eine grosse entwicklung hinter mir. gerne würde ich mit ihm sprechen, einfach frage, hej wie geht es dir....aber ich mach es nicht..:dontknow:ich denke, wenn die zeit reif ist, werde ich oder er den kontakt schon aufnehmen...

heute leide ich nicht mehr...( hat sich wie verkürzt) ich habe meinen spass und zieh mein ding durch und konzentrier mich nur auf meine bedürfnisse die mir gut tun. ich weiss auch, dass ich mich auf einen anderen einlassen kann...nur musste ich feststellen, das ich dann wie enttäuscht bin, weil ich irgendwie hoffe, für diesen mann mehr gefühle erbringen zu können und es geht nicht...es reicht für eine kleine zeit...

wie geht es euch? was für erfahrungen habt ihr den schon gemacht ???

ich möchte noch ganz herzlich für eure beiträge danken !!:winken2::kuesse:
 
schlüppscher, du hast recht...!!! seit ich ihn kenne,habe ich mich viel mit meinen ängsten auseinander gesetzt. ich war so erstaunt wie ähnlich wir uns sind. ich würde wirklich sehr gerne mit ihm mein leben mit ihm teilen ( ich nenne ihn , mein imaginären freund:zauberer1) passt doch:)denn wir haben die gleichen hobbys und auch die ansicht der lebensform stimmt. es ist diese harmonie die ich spüre und einfach dieses angekommen sein. hmmm noch keinen mann habe ich so sehr geliebt wie ihn.

aber, er braucht zeit um sich zu entwickeln. (transformieren?) wie ich auch. ich habe eine grosse entwicklung hinter mir. gerne würde ich mit ihm sprechen, einfach frage, hej wie geht es dir....aber ich mach es nicht..:dontknow:ich denke, wenn die zeit reif ist, werde ich oder er den kontakt schon aufnehmen...

heute leide ich nicht mehr...( hat sich wie verkürzt) ich habe meinen spass und zieh mein ding durch und konzentrier mich nur auf meine bedürfnisse die mir gut tun. ich weiss auch, dass ich mich auf einen anderen einlassen kann...nur musste ich feststellen, das ich dann wie enttäuscht bin, weil ich irgendwie hoffe, für diesen mann mehr gefühle erbringen zu können und es geht nicht...es reicht für eine kleine zeit...

wie geht es euch? was für erfahrungen habt ihr den schon gemacht ???

ich möchte noch ganz herzlich für eure beiträge danken !!:winken2::kuesse:

Ich habe bereits unter dem Strang Sellenverwandschaft oder Abhängigkeit meine Geschichte dargelegt.
Unser Problem ist dass wir beide verheiratet u. räumlich getrennt leben. Zwar versuchen wir uns zu sehen wann immer sich die Möglichkeit bietet aber ansonsten kommunizieren wir viel über Tel, email o. sms.
Manchmal frage ich mich ob wir zusammengekommen wären, wenn wir beide in für uns glücklichen u. erfüllten Beziehungen leben würden. Oder ob dies für eine solche Begegnung ohnedies unbedeutend ist. Entweder man trifft seinen Seelenpartner oder man trift ihn nicht. Oder ist man anfälliger dafür wenn es in der bestehenden Partnerschaft halt nicht so funktioniert? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls empfinden wir etwas füreinander, was nicht mit einer normalen Liebe zu einem Menschen zu vergleichen ist. Es ist eine wunderbare tiefe Freundschaft und Liebe zugleich, die einem auch über Entfernung Kraft gibt. Wir streiten und und tun uns weh aber das kommt halt daher dass wir uns mit unseren eigenen Problemen miteinander auseinandersetzen. Ich habe gelernt viele Dinge mit anderen Augen zu sehen. Ich kehre häufiger in mich. Ich bin irgendwie abgeklärter. Ich kann das garnicht beschreiben. Ich kann mich auch viel besser zurückziehen und Abstand bekommen. Aber trotzdem hängt mein Herz an ihm und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mal wieder jemanden gibt, der mich so berührt wie er das tut.
Es geht auch über die normale Geliebte/Geliebter Situation hinaus. Wir sprechen offen über die Probleme mit unseren Ehepartnern oder generell über familiäre Probleme und wir geben uns gegensetigen Rat u. unterstützen uns so gut es geht. Welche Geliebte tut so was oder welcher Geliebter? Eifersucht spielt eine große Rolle bei uns aber nicht was die Ehepartner angeht sondern andere Menschen, die man vllt. treffen könnte oder mit denen man sich trifft. Die Angst ich könnte jemandem begegnen der mit gefällt ist große bei ihm und umgekehrt genauso. Aber ich bin mittlerweile so weit, dass ich da auch schon einen gewissen Abstand bekommen habe. Die Verlustängste sind nicht mehr so groß, weil ich weiß dass man eine solche Beziehung nie verlieren wird. Es ist wie so eine Art stillschweigendes Abkommen. Wir sind füreinander da was auch immer kommen mag. Wir sind uns so ähnlich in fast allen Dingen. In eingien Sachen gehen die Meinungen auseinander aber er hat gelernt sich auch da mehr Gedanken zu machen.
Dingen denen er bisher relativ gleichgültig gegenüberstand. Ihn haben meine Perspektiven nachdenklicher gemacht und seine haben mich nachdenklicher gemacht. Wir lernen voneinander. Wir können uns vorallem gegenseitig das Wasser reichen und das ist auch wichtig. In vielen Dingen hat er sich weiterentwickelt und ich mich auch aber er braucht auch noch eine Zeit um seinen Dämon los zu werden, über seinen eigenen Schatten springen zu können. Um für sich Dinge zu klären, sich von Ängsten zu befreien die aus seienr Vergangenheit herrühren.
 
Aber das stelle ich mir einfacher vor zu lösen als unter der Trennung so zu leiden.
Es gibt immer eine Lösung, gerade für solche Probleme..

Ich hoffe für dich, dass ihr eine Lösung findet.. :umarmen:

hallo liebe charlotte, es ist schon komisch, ich hoffe auch dass wir eine lösung finden werden. nur bei der komunikation happerts...bzw. wir haben keine mehr.ich rufe ihn nicht mehr an und von ihm höre ich auch nichts. aber ich denke, wir werden uns bald wieder sehen....dann bin ich gespannt wie ich auf ihn reagieren werde.....

:umarmen: silvia
 
seelenpartnerschaften haben meist tatsächlich sehr wenig mit `traumprinzen´ zu tun.. sonst wär es ja einfach zu erklären.

und die aussage, dass beziehungen im laufe der zeit für einen `langweilig´ werden, finde ich auch nicht auf 0815 übertragbar. ich denke, das kommt sehr auf einen selbst an oder eben auch die stärke der verbindung an (da ist man wieder beim seelischen), wie sehr menschen bereit sind an sich zu arbeiten und immer wieder neues zu entdecken.

ja genau:banane:
 
Werbung:
blue,
was mir noch einfiel, zu deiner Frage nach dem Bild mit der Perlenkette:
Das Bild ist wohl (möglicherweise) nicht nur auf die Menschexistenz an sich übertragbar, mit jeder Perle für eine Inkarnation stehend, und der Freiraum dazwischen mit dem was du Licht (Ort/Zustand) nennst, sondern evtl. auch auf die Seele an sich.
Seele z.B. "in" mir oder dir nicht als !direkte! Aussonderung aus dem Nichts sondern indirekt, vergleichbar mit einem Baum. (Zweig-Ast-Stamm-Nichts)
Oder als Perlenkettenbild immer "umfangreichere" (wegen mir farbigere) Perlen, bis zum Anfang der Dualität.

Vielleicht auch so erklärbar, die "Kompatibilität" zwischen verschiedenen Menschen. Sind halt Zweige am selben Ast-dicht bei einander.

"Kompatibilität" meint nicht Ich(Ego)-bestätigenden Firlefanz.

Nur ein Gedanke...
:D
LG :)
 
Zurück
Oben