was ist reiki genau???

Es ist halt irgendwie so, dass viele "Energetiker" das Wort "Heilung" in den Mund bzw. in die Tastatur nehmen...und mir das als Größenwahn erscheint...(eigentlich eher als Betrug, weil ja Kohle auch meist im Spiel ist)
...ich allerdings gerne wen kennen lernen würde, der tatsächlich "Heilung" durchführen kann --> Bei meiner nächsten Erkältung (oder was auch immer), würde ich sofort hinkommen :)

Ja, die Heilungsversprechen finde ich auch nicht in Ordnung. Da habe ich gerade vor ein paar Tagen im Fersehen eine Sendung gesehen, wo eine Psychologin befragt wurde, zu denen die "Esoterikgeschädigten" gegangen sind, was sie an Esoterik tolerieren kann. Jetzt lassen wir mal dahingestellt, ob Reiki unter Esoterik fällt, aber auf jeden Fall meinte sie, dass vielen Klienten zu viel versprochen wird.

Du bist doch selbst auch in Reiki eingeweiht, oder? Hast Du bei Dir schon gemerkt, wie Reiki wirkt? Wenn ich mir Reiki auf die Nase gebe, dann kann ich danach tief durchatmen. Oder eben, wenn ich Halsschmerzen habe, dann lege ich mir die Hände auf den Hals. Mir helfen solche Taten, aber ob es Dir oder einer anderen Person helfen würde, dass kann ich nicht sagen. :)

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Werbung:
na gut, wenn das jetzt gut beschrieben ist, ....ich verstehe das sicher nicht richtig

wie er/sie sich vorstellen kann, dass dies möglich ist

Wenn ich mir vorstellen kann, dass meine Haut schön glatt ist und kein Muttermal auf meiner Haut vorhanden ist...kann dann ein Reiki-Meister meine Muttermale wegkriegen und meine Haut schön glatt machen :confused: ...

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Vielleicht könntest du deinen Fokus beim Lesen meiner Zeilen etwas anders gewichten:

Ich kann bei mir mit Reiki alles heilen - Seele und Körper - in dem Umfang, wie ich mir vorstellen kann, dass ich mich mit Reiki heilen kann - wieder nur meine ureigenste Meinung.

Bei anderen Menschen kann ich mit Reiki dessen Selbstheilkräfte anregen - ihr/ihm die Energie zur Verfügung stellen, die sie/er braucht, um ihren/seinen Körper und ihre/seine Seele in dem Umfang zu heilen, wie sie/er sich vorstellen kann, dass dies möglich ist.

Was ich persönlich über *heilen* zu sagen habe, gabs in diesem Forum schon mehrmals zu lesen :daisy:
 
lieber hotei!

wenn du das nächste mal eine erkältung hast, dann lass dir doch einfach reiki geben... :stickout2

dann sind deine fragen bestimmt beantwortet.

bis dahin: meiner meinung nach kann ICH niemanden heilen. doch liebe kann heilung bringen. auch das braucht seine zeit. ich erwarte von reiki gar nicht, dass es durch meine hand fliesst und die wunde ist geheilt. weil ich eben weiss, dass es länger dauert. und das weiss ich aus erfahrung.

ich weiss, du hast den 2. grad! im grunde genommen brauchst du niemand anderen, du kannst und solltest es für dich selbst heraus finden, brain!:liebe1:
die antworten von jemand anders sind nicht so gut wie die eigenen und vor allem die eigenen erfahrungen.

oder frag mich, ich schenk dir reiki dann, so wie ich es immer mach...ich helf dir gern,weil ich seh, dass du verständnis suchst...kannst dir was einbilden, biete es nur ganz selten von mir aus an.:clown:

von herzen an deinen kopf, klarheit und viele befriedigende antworten auf deinem weg,
schwaelbchen
 
hey, du hast das wirklich sehr schön beschrieben! find ich genauso.:liebe1:

mach dir keine sorgen, so fragen und diskussionen sind ganz normal, hier sind viele suchende...

und du hast mit deinem post einen schönen anker gebaut!:clown:

von herzen,
schwaelbchen
 
:liebe1:
Ein "Medizin", muss doch klar umreissen können, wozu sie gut ist, was bedeutet, es muss doch klar gesagt werden können, was man damit heilen kann!

Hallo Hotei,
Reiki kann die Selbstheilungskräfte anregen, wenn der Behandelte innerlich bereit ist, an sich zu arbeiten.
Durch das Lösen von Energieblockaden und den entspannenden Effekt einer Reiki-Behandlung kann der Empfänger offen werden und motiviert werden für seine Probleme sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene.

Ich als Reiki-Behandlerin kann nur den Anstoß geben.
Machen muss der Reiki-Empfänger immer auch selbst.
Wobei ein Behandler als Beistand für das Finden des neuen Weges bereitstehen sollte.

Wer Heilungsversprechen abgibt, handelt nicht im Sinne des Reiki-Ehrenkodexes.

Romaschka

 
Hallo an alle Reikianer,
okay, machens wir ganz einfach.:umarmen:
Wer von euch hat schon 2 Menschen mit Reiki geheilt?
liebe grüsse
prema

Hallo prema!
Liest du die Beiträge richtig?
Hat dir hier jemand von den Reikianern gesagt, dass er HEILEN kann?
Also: Falsche Frage!

Irgendwann habe ich aufgehört, zu zählen, wievielen Menschen ich meine Hände auflegen durfte.
Es waren und sind etliche bereit, sich auf diese Methode zur Anregung der Selbstheilungskräfte einzulassen. Sie haben sich zu sich selbst auf den Weg gemacht und beachtliche Fortschritte zum körperlichen und geistigen Wohlgefühl erreichen können.

Selbst chronisch Kranken, multimorbiden Menschen, die alters- bzw. gesundheitsbedingt nicht mehr in der Lage sind, an einer Gesundung selbst mitzuarbeiten, kann ich mit Reiki Entspannung bringen und z. T. eine Linderung ihrer Schmerzen bewirken, ihre Mobilität für einige Zeit verbessern und ihnen psychisch für einige Zeit in ausgeglichenere Zustände verhelfen.

Ich habe eine Dauer-Empfängerin (76 Jahre), die an Diabetes Mellitus, Morbus Parkinson, Koronarer Herzerkrankung, Ödemen, Arteriosklerose und noch einigem anderen leidet. Nach einer einstündigen Behandlung sind ihre Beine schlanker, d.h. die Ödeme schwellen ab, die Schuhe passen wieder besser. Die fortschreitende Wirbelsäulenverkrümmung ist für Stunden gebessert - sie kann aufrechter gehen und ist schmerzerleichtert. Der Blutzuckerwert ist wieder im Normbereich! Sie kann sich besser konzentrierren. Ihre Sprache ist nicht mehr so verwaschen, wie es ja eines der bekannten Symptome vom Parkinson ist. Sie hat keine Herzbeklemmung für Stunden. Sie kann besser schlafen und fühlt sich ausgeruhter, ist angstfreier. Ihr Gang ist weniger trippelnd, d.h. für Stunden ist sie beweglicher und weniger sturzgefährdet. Krämpfe in den Gliedmaßen sind für Stunden einfach nicht vorhanden. Rigor und Tremor sind nach Reiki wunderbar ruhig!
... Ich könnte noch einiges mehr aufzählen.

Ist das nicht ein schöner Beweis, dass Reiki etwas bewirken kann?
 
:)

Erkennen die Reikianer, ob der Client "reif" für eine Heilung ist? Oder kommt hier so eine Art Zufallsprinzip zum Tragen?

Wenn die Reikianer das erkenne, dann bitte wie?

Hi Hotei,
Reikianer können den Hilfesuchenden mit ihren Händen sozusagen abscannen. Ich fühle z.B., an welchen Stellen Energieblockaden sind.
Diese kann ich versuchen, aufzulösen durch Handauflegen oder durch Chakrenausgleich.

Dann ist erwiesen, dass hinter jeder Erkrankung eine Aussage deines Körpers steht - kannst mal gucken bei "Krankheit als Weg", wenn dich das näher interessiert.

Ich spreche mit dem Ratsuchenden über seinen Lebensstil und kann an seiner Sprechweise und dem, was ich erfahre, viel ableiten. Es gehört zugegebenermaßen auch ein wenig psychologisches Geschick dazu. Schlüsselwörter können viele Hinweise geben, ob jemand bereit ist, an sich zu arbeiten.
Es kommt schon mal vor, dass ich jemandem eine Behandlung versage, wenn er von vornherein Reiki als Aspirin oder Wunderheilmittel ansieht. Es geht nicht um Symptombekämpfung sondern um Ganzwerden durch Ursachenbekämpfung. Wenn jemand seine Ursachen nicht erkennen will oder kann, ist es dasselbe, wenn er z.B. auf das Magengeschwür gegen die Schmerzen Aspirin nimmt, was die Schleimhautentzündung nur noch verschlimmert. Die Ursache muss erkannt und bearbeitet werden.

Konnte ich dir ein wenig weiterhelfen?
LG, Romaschka
 
Werbung:
Liebe Romaschka, :)

erstmal danke für Deine ausführlichen Antworten...

Ich spreche mit dem Ratsuchenden über seinen Lebensstil und kann an seiner Sprechweise und dem, was ich erfahre, viel ableiten. Es gehört zugegebenermaßen auch ein wenig psychologisches Geschick dazu

...meinte ich ja auch, dass Reiki alleine zu wenig ist...kenne ich auch wen der NLP, Atemsitzungen, Familienaufstellungen mit Reiki verbindet, das ist auch ganz gut, finde ich....

an einer Gesundung selbst mitzuarbeiten, kann ich mit Reiki Entspannung bringen und z. T. eine Linderung ihrer Schmerzen bewirken, ihre Mobilität für einige Zeit verbessern und ihnen psychisch für einige Zeit in ausgeglichenere Zustände verhelfen.

jop, da ist vermutlich auch wichtig, dass der Client Dir vertraut und wirklich relaxed...allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die "nur energetische" Behandlung nicht lange anhält und sanfte körperliche korrekturen länger wirken --> und zusätzlich mit Energiearbeit noch länger wirken...

Ich als Reiki-Behandlerin kann nur den Anstoß geben.
Machen muss der Reiki-Empfänger immer auch selbst.
Wobei ein Behandler als Beistand für das Finden des neuen Weges bereitstehen sollte.

...schön beschrieben Du das hast, wird das auch unterrichtet in Reikikursen?
Oder sollte der Praktizierende zusätzliche Ausbildungen haben (NLP, oder so)

g*

:clown:
 
Zurück
Oben