was ist reiki genau???

:)
Erkennen die Reikianer, ob der Client "reif" für eine Heilung ist? Oder kommt hier so eine Art Zufallsprinzip zum Tragen?

Wenn die Reikianer das erkenne, dann bitte wie?
Ich würde deine Frage nicht einzig und allein auf Reikianer beziehen. JEDER wirklich jeder...auch du.... kann in einem Gespräch mit einem Kranken herausfinden, ob er wirklich gesund werden will. Wenn du dich mit einem Kranken über seine Erkrankung unterhältst, wirst du in den Sätzen des Kranken häufig das Wort ABER hören. Dies ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass dieser Mensch nicht wirklich gesunden will. Und dann hilft ihm auch kein Reiki.

Liebe Grüße
Christine
 
Werbung:
tja...

also ich versuche mal zusammenzufassen:

Reiki heilt nur, wenn der Betroffene auch "reif" dafür ist, das wird von den Reikianern so formuliert, dass es alles oder nichts heilen kann...

Um zu der Information zu kommen ob der Betroffene "reif" für die Heilung ist redet man mit dem Betroffenen, das KANN JEDER :confused:


1. Wenn der Betroffene "reif" für die Heilung ist, wozu braucht er/sie Reiki -> dann müsste das ja auch von alleine gehen, da ja nur die Selbstheilungskräfte angeregt werden --> ich schließe daraus, dass Reiki ein bereits begonnen Heilung verschnellern kann, aber eben nix heilen

2. Reikianer werden nicht dazu ausgebildet zu erkenne, ob ein Heilprozess, den sie beschleunigen können, stattfindent oder nicht --> ich schließe daraus, dass Reiki-Behandlungen dann, wie folgt ablaufen: Schau vorbei ich lege Dir die Hände auf (Kostet €??) --> wenn was besser wird ist gut, wenn nicht, dann soll es halt nicht so sein [für mich hört sich das an wie Betrug]

g*

:liebe1:

PS:
Bitte nicht böse sein!
 
2. Reikianer werden nicht dazu ausgebildet zu erkenne, ob ein Heilprozess, den sie beschleunigen können, stattfindent oder nicht --> ich schließe daraus, dass Reiki-Behandlungen dann, wie folgt ablaufen: Schau vorbei ich lege Dir die Hände auf (Kostet €??) --> wenn was besser wird ist gut, wenn nicht, dann soll es halt nicht so sein [für mich hört sich das an wie Betrug]

PS:
Bitte nicht böse sein!

Hi Hotei,

wie ist es denn wenn Du zum Onkel Doktor gehst? Kann ein Arzt Heilung versprechen? Der Heilungsverlauf ist doch auch vom Patienen abhängig.

Ich würde Reiki eher als Entspannungstechnik sehen als groß auf mit Heilung Reklame zu machen, was man ja nun auch nicht darf *g*

LG
Scheckchen

PS: Nö, wir sind doch nicht böse :foto:
 
Hallo an alle Reikianer,

okay, machens wir ganz einfach.:umarmen:

Wer von euch hat schon 2 Menschen mit Reiki geheilt?

liebe grüsse
prema
 
Hi Hotei,

wie ist es denn wenn Du zum Onkel Doktor gehst? Kann ein Arzt Heilung versprechen? Der Heilungsverlauf ist doch auch vom Patienen abhängig.

Ich würde Reiki eher als Entspannungstechnik sehen als groß auf mit Heilung Reklame zu machen, was man ja nun auch nicht darf *g*

LG
Scheckchen

PS: Nö, wir sind doch nicht böse :foto:

Es ist klar umrissen, was der Onkel Doktor machen kann...wenn ich mir den Fuß breche krieg ich einen Gips eventuell ein paar Nägel....wenn ich Halsweh habe irgendwelche Lutsch-Bonbons damit es weniger wird...verdächtige Muttermale werden einfach rausgeschnitten....

Deinen 2ten Absatz verstehe ich jetzt überhaupt nicht :confused:
Weil jetzt benennst Du Reiki als ENTSPANNUNGSTECHNIK....vorhin habe ich genau das behauptet und mir wird vorgeworfen von Reiki keine Ahnung zu haben...etc..etc...

g*

:escape:

PS:
Und was ist jetzt mit Deiner "Reiki-Hausapotheke":confused:
 
Hallo ihr

allso ich weiss nicht was jetzt auf einmal los ist...

Ich empfinde Reiki als einen Weg und nicht als symptom bekämpfung. Also ich empfinde Reiki genau so

Eine Reiki Behandlung hat vor allem die folgenden Wirkungen:
Ins Gleichgewicht bringen, beruhigen und entspannen von Körper und Gemüt
Erhöhen der Vitalität
Lindern von Schmerzen
Entschlacken und Entgiften des Körpers
Fördern der Selbstheilungskräfte
Erhöhen des gesamten Wohlbefindens
Unterstützung anderer Heilverfahren

Eine Reiki Vollbehandlung ist sehr empfehlenswert bei:
Überhöhtem Stress
Symptomen von Kraftlosigkeit, Antriebsschwäche
Zur Schmerzlinderung
Suche von tiefer Entspannung

Es heisst aber nicht das es alle schmerzen sofort nimmt. Es ist ein prozess was in gang gebracht wird. Irgendwie ist das wort heilung (jetzt und sofort) falsch. Es geht nicht das man sofort geheilt ist. Oder habt ihr schon eine wunde gesehen die geheilt wurde ohne etwas dafür zu tun (schauen das sie sauber bleibt)?
Also ich nicht. Wenn die wunde nicht sauber gehalten wird folgt eine blutvergiftung oder die wunder eitert (krankheit).
reiki ist ein innerlicher Weg zur heilung. Die Krankeiten sind ein äusseres zeichen um uns bewusst zu machen das etwas im tiefen inneren nicht stimmt.

Also müssen wir uns mit unserem inneren ausseinander setzten. Dabei zeigt uns Reiki einen schönen weg. Reiki ist ein Weg zum inneren von jedem einzelnen.

Liebe und licht
susanne
 
Es ist klar umrissen, was der Onkel Doktor machen kann...wenn ich mir den Fuß breche krieg ich einen Gips eventuell ein paar Nägel....wenn ich Halsweh habe irgendwelche Lutsch-Bonbons damit es weniger wird...verdächtige Muttermale werden einfach rausgeschnitten....

Deinen 2ten Absatz verstehe ich jetzt überhaupt nicht :confused:
Weil jetzt benennst Du Reiki als ENTSPANNUNGSTECHNIK....vorhin habe ich genau das behauptet und mir wird vorgeworfen von Reiki keine Ahnung zu haben...etc..etc...
PS:
Und was ist jetzt mit Deiner "Reiki-Hausapotheke":confused:

Hi Hotei,

ich habe nie behauptet, dass Reiki eine Heilungsmethode ist. :morgen: In dem ganzen Gewusel muß ich wohl überlesen haben, dass Du die Entspannungstechnik erwähnt hattest. Aber wie schon vorher irgendwo erwähnt, kann Reiki wohl die Selbstheilungskräfte anregen und was daraus geschieht, entscheidet jeder selber.

Ich bin nicht der Autor von der Hausapotheke, also ist es nicht meine *g* Aber: einpaarmalimkreisdreh und tieflufthol Ehrlich gesagt, verstehe ich es auch nicht, wie man pauschal sagen kann, dass wenn man die Hand auf Position X legt, dann das Symptom XY weggehen soll. Ich finde ChrisTina hat in ihren Postings schon alles sehr gut beschrieben! :banane:

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Ich kann bei mir mit Reiki alles heilen - Seele und Körper - in dem Umfang, wie ich mir vorstellen kann, dass ich mich mit Reiki heilen kann - wieder nur meine ureigenste Meinung.

Bei anderen Menschen kann ich mit Reiki dessen Selbstheilkräfte anregen - ihr/ihm die Energie zur Verfügung stellen, die sie/er braucht, um ihren/seinen Körper und ihre/seine Seele in dem Umfang zu heilen, wie sie/er sich vorstellen kann, dass dies möglich ist.

na gut, wenn das jetzt gut beschrieben ist, ....ich verstehe das sicher nicht richtig

wie er/sie sich vorstellen kann, dass dies möglich ist

Wenn ich mir vorstellen kann, dass meine Haut schön glatt ist und kein Muttermal auf meiner Haut vorhanden ist...kann dann ein Reiki-Meister meine Muttermale wegkriegen und meine Haut schön glatt machen :confused: ...

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
na gut, wenn das jetzt gut beschrieben ist, ....ich verstehe das sicher nicht richtig

wie er/sie sich vorstellen kann, dass die möglich ist

Wenn ich mir vorstellen kann, dass meine Haut schön glatt ist und kein Muttermal auf meiner Haut vorhanden ist...kann dann ein Reiki-Meister meine Muttermale wegkriegen und meine Haut schön glatt machen :confused: ...

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Hallo Hotei,

Du bist auch eine harte Nuss :fechten:

Nein, ein Reiki-Meister oder auch ein Reiki-Erst-Gradler kann keine Muttermale zum verschwinden bringen. Da ich selbst viele Muttermale und Pigmentflecken habe, habe ich mich mal informiert und gelesen, dass Muttermale und Pigmentflecken entstehen, wenn der Körper zu viele Säuren hat laut Schüssler-Salze-Meinung. Du verwechselst den Reikimenschen mit einem Arzt. Willst Du es nicht verstehen, dass man keine Heilungsaussagen machen darf. :debatte: Wenn Du Hautprobleme hast, dann gehe zu einem Hautarzt. Reiki kann man dann aber unterstützend einsetzen :clown:

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Werbung:
Hallo Hotei,

Du bist auch eine harte Nuss :fechten:

Nein, ein Reiki-Meister oder auch ein Reiki-Erst-Gradler kann keine Muttermale zum verschwinden bringen. Da ich selbst viele Muttermale und Pigmentflecken habe, habe ich mich mal informiert und gelesen, dass Muttermale und Pigmentflecken entstehen, wenn der Körper zu viele Säuren hat laut Schüssler-Salze-Meinung. Du verwechselst den Reikimenschen mit einem Arzt. Willst Du es nicht verstehen, dass man keine Heilungsaussagen machen darf. :debatte: Wenn Du Hautprobleme hast, dann gehe zu einem Hautarzt. Reiki kann man dann aber unterstützend einsetzen :clown:

Liebe Grüße,
Scheckchen

:liebe1:

'ne Peelingcreme wird reichen, brauche ich keinen Hautarzt :)

Es ist halt irgendwie so, dass viele "Energetiker" das Wort "Heilung" in den Mund bzw. in die Tastatur nehmen...und mir das als Größenwahn erscheint...(eigentlich eher als Betrug, weil ja Kohle auch meist im Spiel ist)

...ich allerdings gerne wen kennen lernen würde, der tatsächlich "Heilung" durchführen kann --> Bei meiner nächsten Erkältung (oder was auch immer), würde ich sofort hinkommen :)


g*

:clown:
 
Zurück
Oben