was ist reiki genau???

Hallo Prema,

wie schon erwähnt: nicht die Reikianwender heilen, wir sind nur Kanal.
Wenn jemand innerlich nicht zur Heilung bereit ist, kann er auch nicht geheilt werden. Egal wo derjenige auch hingeht
Mit Reiki wird nur der Anstoss zur Heilung gegeben, was jeder einzelne selbst daraus macht, ist seine Sache.
Reiki ist nicht wie eine Pille.....schlucken und weg ist alles.
Wer Reiki oder andere naturheilkundliche Dinge anwenden möchte, braucht Geduld und muß zu Heiung innerlich bereit sein.
Du kennst doch bestimmt auch Menschen, die gar nicht gesund werden wollen, weil "ein bisschen" krank sein auch Vorteile für diese Menschen hat.....z.B. mehr Zuwendung aus der Familie.
Der Körper kann nicht gesunden, wenn der Geist es nicht zuläßt.

Liebe Grüße
Christine
 
Werbung:
:liebe1:

ich zitiere mich mal selber:

so nach dem Motto: Kann schon sein, dass es hilft, also komm vorbei und lass Dich behandeln, wenns nix hilft, hilft es wenigstens der Brieftasche des "Reiki-Therapeuten".

Ein "Medizin", muss doch klar umreissen können, wozu sie gut ist, was bedeutet, es muss doch klar gesagt werden können, was man damit heilen kann!



---> dann war ich an der "Wahrheit" schon nahe drann????

bitte um Aufklärung

g*

:weihna1
 
Hallo Prema,

wie schon erwähnt: nicht die Reikianwender heilen, wir sind nur Kanal.
Wenn jemand innerlich nicht zur Heilung bereit ist, kann er auch nicht geheilt werden. Egal wo derjenige auch hingeht
Mit Reiki wird nur der Anstoss zur Heilung gegeben, was jeder einzelne selbst daraus macht, ist seine Sache.
Reiki ist nicht wie eine Pille.....schlucken und weg ist alles.
Wer Reiki oder andere naturheilkundliche Dinge anwenden möchte, braucht Geduld und muß zu Heiung innerlich bereit sein.
Du kennst doch bestimmt auch Menschen, die gar nicht gesund werden wollen, weil "ein bisschen" krank sein auch Vorteile für diese Menschen hat.....z.B. mehr Zuwendung aus der Familie.
Der Körper kann nicht gesunden, wenn der Geist es nicht zuläßt.

Liebe Grüße
Christine

Sorry,
aber für mich sind das alles nur Ausreden,
wie kann ich den Willen, quantifizieren, 300kg Willen gegen über 3 kg Willen,
Meine Freundin macht alles was ihr gesagt wird.

Warum probieren dann die Reikianer, wenn der Geist nicht willig ist??

In dem ich niemanden kenne, so sind die, die ich kenne nicht geistig soweit, so ein Zufall??

liebe grüsse
prema
 
Hallo Prema

Da ist doch gerad das problem....
Deine Freundin verlässt sich zu sehr auf die Menschen und hat kein selbstvertrauen. Ich kenne das zu gut.

Reiki ist ein weg zur selbstheilung. Reiki setzt die selbstheilung in gang. Reiki ist für mich ein sehr guter weg aber kein apsirin was die schmerzen unterdrückt. Es unterstützt und hilft einem klar zu werden warum man so denk, fühlt, erlebt. Nicht immer ist dieser weg einach. Er dauert nicht für alle gleicht lang.
Kein Mensch kann einem das geben nach was man sucht. Das habe ich gelernt.
Wenn man nicht bereit ist für heilung dan kann nimand was machen. Auch nicht ein reikianer nicht.

Liebe und Licht
Reikiengel
 
Ein "Medizin", muss doch klar umreissen können, wozu sie gut ist, was bedeutet, es muss doch klar gesagt werden können, was man damit heilen kann![/COLOR][/FONT][/B]


---> dann war ich an der "Wahrheit" schon nahe drann????

Hallo Hotei,

das ist das Problem der Menschen heutzutage. Sie wollen für alles Beweise, alles schriftlich belegt und wissenschaftlich nachgewiesen haben....nach dem Motto: was ich nicht sehen, fühlen, schmecken, riechen und mit dem Verstand begreifen kann, das gibt es nicht.
Und noch einmal: Was mit Reiki geheilt werden kann, dass hängt von der Person ab, die Reiki bekommt....s. dazu mein vorheriges Posting....

Liebe Grüße
Christine
 
Meine Freundin macht alles was ihr gesagt wird.
Das mag ja sein.....aber WILL sie wirklich gesund werden? Das kann nur sie selbst entscheiden.

Warum probieren dann die Reikianer, wenn der Geist nicht willig ist??
Weil kein Reikianer in den Geist und die Seele eines anderen Menschen hineinsehen kann. Kannst du das????

In dem ich niemanden kenne, so sind die, die ich kenne nicht geistig soweit, so ein Zufall??
Also....von 4 Menschen, die du kennst und die sich haben Reiki geben lassen, daraus kann man keine Verallgemeinerung ziehen.
Meist ist den Menschen, die sich mit Reiki oder anderen naturheilkundlichen Dingen behandeln lassen, selbst gar nicht bewußt, dass sie nicht gesund werden wollen. Du hast doch sicherlich schon mal davon gehört: Wenn der Geist gesund ist, ist es auch der Körper....oder...in einem gesunden Geist wohnt eine gesunder Körper.....

Liebe Grüße
Christine
 
Hallo prema

Zitat von dir
Reiki = Kraft, ja kann sein, hab ich noch nie gesehen oder gespührt?
Reiki = Heilen, also ich kenne niemanden der durch Reiki geheilt wurde!
---------

Vieleicht stellst du dir etwas anderes unter heilung vor.

Kannst du das Salz im meer von aussen sehen?
Ich kann das Salz spühren aber sehen kann ich es nicht, wenn es im wasser aufgelösst ist. Du vertraust aber das es Salzig ist.
Mit Reiki ist es daselbe. Auf vertrauen kommt es an. Auch auf solches wo man nicht sehen kann. Das ist das womit der Mensch grosse mühe hat. Immer braucht der Mensch beweise.
Danach kommt der Wille wirklich geheilt zu werden und zwar vom herzen. Das eine bedingt das andere. Das Ego sollte man einfach mal weg lassen. Das ist das schwerste am ganzen.

Liebe und licht
Reikiengel
 
Werbung:
Zurück
Oben