Reiki und eventuelle schäden durch Reiki

die bibelwurde durtch die katholische kirche in diese form gebracht.. da wurden viele schriften weggelassen.. das ist keien verdrehung, das is eine historische tatsache..
der geist ist nicht stumm warum willst du ihn nicht höre`?
und wenn du sagst, daß nur christus das heil ist.. was passiert dann mit gandhi?
wenn du ihm das heil absprichst, ist er ja verdammt nach christlicher ansicht

Also dann waren deiner Meinung nach zB Erasmus von Rotterdam und Martin Luther, Schlachter, oder Professor Herbert Jantzen nichts weiter als Vertreter der kath.Kirche?

Wieso sprichst du mir ab, daß ich höre? Weil ich deine Lehre nicht gut finde?

Ich spreche Gandhi nicht das Heil ab. Jeder Mensch hat die Wahl und ist für seine Entscheidung selbst verantwortlich. Kein Mensch kann wissen, wie sich ein Anderer entschieden hat. Selbst der Verbrecher am Kreuz neben Jesu hatte sich in den letzten Sekunden seines Lebens bekehrt und war erettet.

lg
Schreib
 
Werbung:
luther etc haben den katholischen kanon anerkannt.. oder hat luther eine neue fassung erstellt? das thomas-evangelium zugefügt?
du kannst nicht im ernst glauben, daß sich z.b gandhi im moment des todes zum christentum bekannte..
 
luther etc haben den katholischen kanon anerkannt.. oder hat luther eine neue fassung erstellt? das thomas-evangelium zugefügt?
du kannst nicht im ernst glauben, daß sich z.b gandhi im moment des todes zum christentum bekannte..

Sorry, das Thema schweift nun doch schon sehr stark vom Ursprungsthread ab. Ich glaube auch nicht, daß ich dich durch irgend ein Argument von mir überzeugen kann und es soll auch nicht aussehen, als würde ich mich als Oberlehrer in den Vordergrund drängen.

Wen das Thema Ursprung und Werdegang der Bibel wirklich interessiert, kann ja einen eigenen Thread starten, oder die Vielzahl an Möglichkeiten nutzen, sich schlau zu machen.

Gut recherchierbar ist jedenfalls, daß deine Behauptungen Lobkowitz einfach jeglicher Grundlage entbehren. Gott hat oft auch zugelassen, daß sich Menschenherzen verstocken, da nützt es auch nichts, wenn man vor deren Augen Wunder tut oder Tote auferweckt.

Es spielt auch keine Rolle was ich von Gandhi glaube. Einzig und allein Gott weiß wie sich Menschenherzen ausrichten und zum Evangelium stehen.

Aber alle werden gehört haben!

lg
Schreib
 
Merlin, Religion wird dich nirgends "hinbringen", vorallem nicht in den Himmel. Dorthin kannst du nur durch Jesus Christus, denn er ist der einzige Weg.

Der Gott des alten Testaments hat sich durch Jesus Christus offenbart. Die Einheit der ganzen Heiligen Schrift bezeugt dies. Das Buch ist so harmonisch, daß man nicht leugnen kann, außer man kennt es nicht, oder nicht genug. Allein die vielen Prophetien, wovon viele erfüllt wurden bezeugen dies!

Deine Erfahrungen mit Reiki zeigen wie gefährlich der Umgang damit ist. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß hier Mächte im Spiel sind, von denen man besser die Finger lässt. Keiner kann die unter Kontrolle haben, es ist ein Trugschluß. Auch wenn manchmal Heilung und Positives vorgegaukelt wird, so ist es trotzdem nur Mittel zum Zweck, der in Summe NICHT gut ist.

lg
Schreib


und jesus hat deiner meinung nach nichts mit religion zu tun ?

Und DU zeigst dich doch hier als absolut religiös, fast schon fanatisch.

Jesus kann ebenso gut mißbraucht werden, wie jede andere kraft.
Sich auf jesus zu berufen , ist keine gewähr dafür auf dem richtigen weg zu sein .

Jesus war hoch spirituell, auch wenn fast alle anzeichen seiner spiritualität aus der bibel getilgt wurden .Er wußte um karma und wiedergeburt und einige jahrhunderte lang war dieses sogar bestandteil der bibel, bis es auf einem konzil von einem politiker (einem römischen kaiser)einfach "abgeschafft" wurde.
Menschen , die noch ein weiteres leben haben , sind halt nicht so leicht zu beherrschen und zu ängstigen.
Spiritualität war der Kirche immer ein dorn im auge. führt sie doch dazu, dass menschen das göttliche in sich selbst erkennen und die kirche gar nicht mehr brauchen.
Schreib - wenn du wirklich den weg jesus gehen willst , dann tu das, denn er sagt ja : alles was ich kann , könnt ihr auch - aber dann nimm es ernst : dann geh den weg der liebe , für den er steht.
Ich muß dir sagen , dass liebe nun wirklich nicht das ist , was du hier verströmst, insofern bist du nicht wirklich auf seinem weg.Du hälst ihn nur als schild hoch , um doch viele versteckte bosheiten gegen andersdenkende loszuwerden- so wie er immer schon mißbraucht wurde.Wenn du ihm wirklich folgen willst dann geh den weg der liebe - aber da ist leider die kreuzigung inklusive:)

Merlin
 
naja Merlin, ich meinte die vielen Menschen die Religion und Kirche als eine autonome Institution ansehen und Gott zumeißt ausklammern.

Vieles wurde und wird noch immer im Namen der Kirche und Religion zunichte gemacht. In vielen christlichen Religionen und Kirchen ist Jesus Christus nicht mehr als ein Mythos. Er wird der Gottheit beraubt und sein Liebeswerk herabgewürdigt.

Über deinen Vorwurf der versteckten Bosheiten muss ich nachdenken. Danke für diese Kritik, das möchte ich auf keinen Fall. Selbstverständlich möchte ich den Weg der Liebe gehen. Daß damit das Kreuz inkludiert ist, ist mir bewußt!

Sorry für manch falsche Wortwahl, es ist nicht meine Absicht Bosheiten anzubringen :-(

lg
Walter
 
Hallo Schreib,
hast du vom Hlg. Geist die Gabe der Zungenrede bekommen?
Bist du evangelisch, katholisch, charismatisch...?
lg

Diese Gabe habe ich glaube nicht, habe jedenfalls noch nie das Bedüfnis gespürt so zu beten. Da habe ich Angst mich selbst nicht mehr zu verstehen, wer weiß was ich dann rede!

Meine Eltern haben mich als Baby katholisch taufen lassen, bin aber vor vielen Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten, weil mich die Kirchensteuer genervt hat, muss aber sagen ich würde heute deshalb nochmals austreten, weil aus meiner Sicht die kath. Lehre nicht mit der Bibel konform geht.

Ich bezeichne mich einfach als Christ weil mein Herr Jesus Christus ist. Meine Grundlage ist die Heilige Schrift!

lg
Schreib
 
Habe ich im Internet gefunden und passt hier ein wenig auf die Dikussion finde ich:

"Religiöse Konflikte sind Diskussionen unter Erwachsenen, wer den cooleren imaginären Freund hat."
 
Diese Gabe habe ich glaube nicht, habe jedenfalls noch nie das Bedüfnis gespürt so zu beten.
Aha.
Zungenrede oder Glossolalie bzw. Sprachgebet/Sprachenreden ist ein Beten im Heiligen Geist.
An diversen Stellen des Neuen Testaments wird die Zungenrede erwähnt und als ein Zeichen des Glaubens an Jesus Christus genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenrede

Da habe ich Angst mich selbst nicht mehr zu verstehen, wer weiß was ich dann rede!
Interessante Sicht, mal ganz was Neues. Höre ich zum ersten Mal sowas.
Weißt du nicht, dass damit DER HEILIGE GEIST FÜR DICH BETET?
(und der Feind kann nicht mithören) Er seufzt und betet für dich zu Gott (ein ganz direktes intimes Gespräch zw. Gott und dir)
Es ist noch unter anderem: nicht nur zur Auferbauung von Gemeinden, sondern auch zur eigenen Auferbauung gemeint. Aber es ist eine Gabe (die kann nur der Hlg. Geist dir geben und nur für GLÄUBIGE, die den Hlg. Geist empfangen haben!).

Im Esoterischen Sinne würde man (zusätzlich noch) sagen: Der Verstand wird bei dieser Art von Gebet ausgeschaltet. Das hat bekanntlich diverse Vorteile beim Beten/Meditieren.

...weil aus meiner Sicht die kath. Lehre nicht mit der Bibel konform geht.
Ja, aus meiner auch nicht, denn wer Maria (nur die menschliche Mutter von Jesus) anbetet oder Marienbilder das ist: GÖTZENDIENST!!

Meine Grundlage ist die Heilige Schrift!
Wenn die Heilige Schrift GANZ UND VOLLKOMMEN deine Grundlage wäre, würdest du mit dem o.g. Zungenreden auch konform gehen. (Es sei denn, für dich ist die Heilige Schrift nur das ALTE Testament). Man kann nicht einfach biblische Teile auslassen, nur weil sie einem nicht gefallen oder passen oder komisch vorkommt.
Damit tust du nämlich genau das was in der New Age-Szene u.a. gemacht wird (einzelne Teile herauspicken, andere auslassen usw.) und das prangerst du ja unter anderem hier an.

lg
 
Werbung:
Aha.
Zungenrede oder Glossolalie bzw. Sprachgebet/Sprachenreden ist ein Beten im Heiligen Geist.
An diversen Stellen des Neuen Testaments wird die Zungenrede erwähnt und als ein Zeichen des Glaubens an Jesus Christus genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenrede


Interessante Sicht, mal ganz was Neues. Höre ich zum ersten Mal sowas.
Weißt du nicht, dass damit DER HEILIGE GEIST FÜR DICH BETET?
(und der Feind kann nicht mithören) Er seufzt und betet für dich zu Gott (ein ganz direktes intimes Gespräch zw. Gott und dir)
Es ist noch unter anderem: nicht nur zur Auferbauung von Gemeinden, sondern auch zur eigenen Auferbauung gemeint. Aber es ist eine Gabe (die kann nur der Hlg. Geist dir geben und nur für GLÄUBIGE, die den Hlg. Geist empfangen haben!).

Im Esoterischen Sinne würde man (zusätzlich noch) sagen: Der Verstand wird bei dieser Art von Gebet ausgeschaltet. Das hat bekanntlich diverse Vorteile beim Beten/Meditieren.


Ja, aus meiner auch nicht, denn wer Maria (nur die menschliche Mutter von Jesus) anbetet oder Marienbilder das ist: GÖTZENDIENST!!


Wenn die Heilige Schrift GANZ UND VOLLKOMMEN deine Grundlage wäre, würdest du mit dem o.g. Zungenreden auch konform gehen. (Es sei denn, für dich ist die Heilige Schrift nur das ALTE Testament). Man kann nicht einfach biblische Teile auslassen, nur weil sie einem nicht gefallen oder passen oder komisch vorkommt.
Damit tust du nämlich genau das was in der New Age-Szene u.a. gemacht wird (einzelne Teile herauspicken, andere auslassen usw.) und das prangerst du ja unter anderem hier an.

lg

Ich denke jetzt sind wir wirklich ganz weit weg vom Ursprungsthema. Aber mich juckts einfach in den Fingern etwas klarer zu sein:

Ich weiß was Zungenrede ist. Diese MUSS nicht zwingend vom Heiligen Geist sein, es kann auch vom Feind kommen, oder ganz einfach ein Geblabber sein, was keiner versteht, nichteinmal du selbst. Ich sagte "es kann...".
Beten in Zungen sollte man auch nur alleine, oder wenn in der Versammlung, sollte ein Ausleger dabei sein, denn wozu wäre Beten in Sprachen gut, wenns keiner versteht?

Also wenn da der Heilige Geist für mich betet, wie kann das dann ein intimes Gespräch zwischen mir und Gott sein? Er redet dann ja mit sich selbst!

Gläubige Christen haben auch den Heiligen Geist auch wenn sie die Gabe der Zungenrede nicht bekommen haben! Vorsicht Pfingstgemeinden und Charismatiker behaupten da manchmal fälschlicherweise das Gegenteil!

....und beim Beten sollte man NIE den Verstand ausschalten. Damit besteht die Gefahr Tür und Tor für unerwünschte Mächte zu öffnen. Ich bete zu Gott und rede dabei wie zu einem Vater bzw. Freund. Welch ein Vorrecht ist das!

Mit Mutter Maria stimme ich dir 100% zu!

Die Schrift ist voll und ganz meine Grundlage, auch gehe ich mit den Stellen über das Reden in Sprachen konform. Aber es hat eben nicht jeder diese Gabe! Es wird auch nirgends gefordert oder als Voraussetzung ein gläubiger Christ zu sein gesehen!

lg
Schreib
 
Zurück
Oben