Was ist Leidenschaft

Werbung:
Liebe Jogurette,

All meine Leidenschaften gingen unter..

.....so war es auch bei mir, teils durch Überrannt werden vom täglichen Kinderkrimi und Organisationswahnsinn, teils freiwillig, weil ich mich von meiner Identität entfernt hatte......

Schön, dass du deine Leidenschaft wiedergefunden hast!

Bei mir war es der Wiedereinstieg in die Musik, aus der ich mich 15 Jahre ausgeklinkt hatte.....jetzt erst merke ich, wie sehr mir das gefehlt hatte!

Ich frage mich gerade, ob Leidenschaft vielleicht auch mit Hingabe an eine "größere" Sache zu tun hat? Etwas, worin man dann aufgeht, weil man nur in etwas aufgehen kann, das größer ist als man selbst......

Dem steht das gegenüber:

...a strong feeling about a subject or person, usually of intense desire and attraction

......Begierde und Anziehung is irgendwie etwas anderes......

.....oder nicht.....

Lieben Gruß,
Fischemond
 
Liebe Jogurette,



.....so war es auch bei mir, teils durch Überrannt werden vom täglichen Kinderkrimi und Organisationswahnsinn, teils freiwillig, weil ich mich von meiner Identität entfernt hatte......

Schön, dass du deine Leidenschaft wiedergefunden hast!

Bei mir war es der Wiedereinstieg in die Musik, aus der ich mich 15 Jahre ausgeklinkt hatte.....jetzt erst merke ich, wie sehr mir das gefehlt hatte!

Ich frage mich gerade, ob Leidenschaft vielleicht auch mit Hingabe an eine "größere" Sache zu tun hat? Etwas, worin man dann aufgeht, weil man nur in etwas aufgehen kann, das größer ist als man selbst......

Dem steht das gegenüber:



......Begierde und Anziehung is irgendwie etwas anderes......

.....oder nicht.....

Lieben Gruß,
Fischemond

Leidenschaft bedeutet auch für mich "HIngabe" und "darin aufgehen"...

Begierde und Anziehung steht eher für Leidenschaft im sexuellen Bereich. So mein Empfinden.
 
Begierde und Anziehung steht eher für Leidenschaft im sexuellen Bereich.

so und wieso denkst du das es so steht? nicht das es nicht so wäre, nur hätt ich gern ne meinung von dir, also nich sauer sein. aber ich finde dein zitat von dem vorposter ist echt perfekt ausgedrückt und zitieren kann das doch jeder.

aber wenn dus nicht weisst, ist das auch nicht so schlimm :)

mfg,

cybawurm

ps: das universum verlangt eigenständiges denken, je länger man das nicht tut, je länger quält einen das universum.
 
seh ich für mich auch so.leidenschaft ist für mich nicht leiden.nein,eher feuer..wenn dann richtig,in vollen zügen und hingabe.so seh ichs für mich

Ja so ähnlich sehe ich das auch-eine Art Feuer,Begeisterung/Antrieb für etwas oder Jemanden,hat auch mit Hingabe an das/denjeneigen zu tun.
Auch eine Art Antrieb auf kreative art und Weise das Beste aus etwas rauszuholen/zu machen.
Eifersucht ist auch ne Art Leidenschaft,hat immer mit heissen Gefühlen zu tun.:wut1:
Wenn ich z.b mit Begeisterung und Hingabe in/an etwas investiere,dann sieht man,dass man ne Leideschaft für dieses hat.Malen/Tanzen/Kochen etc mit Hingabe und absolut persönlicher Note.

Zumal ich der Meinung bin,dass die Deutschen nicht grad das leidenschaftlichste Volk sind-sondern eher unterkühlt.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben