Segen oder Fluch der Technik?

Ja eh so wie bei uns auch, "Pension" in dem Sinn gibts für uns ja sowieso keine, aber wir haben halt noch ein Büro mit Angestellten. Und das bedeutet halt auch immer eine gewisse Verantwortung.
Und es ist halt bei uns immer ein bissl hektisch, das bringt halt die Branche mit sich. Und wenn´s mal soweit ist, dass das uns zuviel wird, dann wird halt dicht gemacht und wir finden etwas anderes, gemütlicheres zu tun. Bücher schreiben z.B. ....

:o
Zippe

Bücher schreiben...melde mich schon quasi in Subscription an:D
 
Werbung:
möchte ich nicht missen. Pürierstab, Waschmaschine aber auch nicht...Alt und Neu, eine Küchenwaage mit Gewichten steht allerdings noch immer in meiner Gunst, ich kann das Gleichgewicht austarieren und
genauestens abwiegen...

https://www.google.at/search?q=küch...t7eq6TBfM:&usg=__xHhEnX0JNu7LpEBXJOAyRn3p6Jo=

Was an Geräten, Nutzgegenständen aus der Zeit vor Heute möchtet Ihr behalten, keinesfalls drauf verzichten?
 
wir besitzen(vererbt) immer noch den alten riesigen Einwecktopf mit Thermometer in der Mitte...für Marmelade. ich glaube die Eltern haben früher darin die Windeln gekocht...bin mir aber nicht so sicher, mit meiner Behauptung.
eine steinalte Nudelmaschine steht im Schrank voll funktionsfähig...schwerer als eine hundert Jahre alte Bibel.
die älteste Waschmaschine Miele hat nach 30 Jahren den Geist aufgegeben...das war noch Handwerk, heutzutage nach fünf Jahren Bums aus die Maus.
 
Navi gehört meiner Ansicht nach zu den definitiv biggest-ever Dummmachern.
Karte (am Handy gehts auch) und/oder Schilder sind bei mir ausreichend, dabei erkunde ich mir unbekannte Gegenden leidenschaftlich gern, hab mich dabei nie hoffnungslos verirrt.

Segen der Technik? SKYPE, natürlich :D
die Technik hat uns eingekocht
das sollte man nicht vergessen (bzw. durchschaut haben)
man hats uns (zum schluss sogar gratis) hingestellt - und wir haben es nochmal (gierig) genommen


und jetzt haben wir uns längst dran verschluckt
 
Werbung:
Ich amüsiere mich immer wenn Menschen stolz erzählen welche technischen Erfindungen sie nicht benutzen und sich dabei ganz toll und erhaben fühlen. Die selbst nicht genutzte Technik wird als dumm machend hingestellt und so den anderen gleich mitgeben, was für eine dämliche Technik sie doch benutzen und wie dämlich sie doch sind, weil sie eben diese verachtenswertende Technik benutzen.

Während dieser selbstgefälligen Äüßerungen hantieren sie selbst an den Techniken rum, die sie sich zugelegt haben. Zum Beispiel am PC. Natürlich ist aber immer nur die Technik verdummend für die sich die anderen entschieden haben.

Und selbstverständlich ist der Kaffeeevollautomat in der eigenen Küche gaaanz was anderes als der elektrische Dosenöffner in der Küche des Nachbarn.

Kann man aber auch umdrehen.

Und selbstverständlich ist der elektrische Dosenöffnerein in der eigenen Küche gaaanz was anderes als der Kaffeeevollautomat in der Küche des Nachbarn.
 
Zurück
Oben