eure lieblingssprüche - nicht gedichte...

Dr. Zauberstab schrieb:
Das ist eine 45er-Magnum ...

Dr. Zauberstab meint: Lieber einen Zauberstab ...


du meinst wohl den inspektor callahan oder so. den clint eastwood. wie geht der spruch noch weiter? "das ist eine 45er magnum. damit kann ich dir ein loch in den schädel blasen... oder so".

make my day
 
Werbung:
Eine Menge von Leuten wartet darauf, daß der "Messias" Brian ans Fenster geht, und zu ihnen spricht. Nachdem er eben dies tut, und eine kurze Zeit eindringlich aber erfolglos darauf hinweist, die Menge möge ihm doch bitte nicht mehr folgen, weil er nicht der Messias sei, spricht er:

Brian schrieb:
Alle Menschen sind unterschiedlich

Menschenmenge schrieb:
Ja, alle Menschen sind unterschiedlich

einzelner aus der Menschenmenge schrieb:

Gruß,
lazpel
 
es gibt menschen, denen spuckst du ins gesicht
... und sie denken, es regnet



keine haare am sack, aber im puff drängeln



führe mich
folge mir
oder verpi.. dich


die sind zwar sprachlich sehr "einfach", aber mE sehr aussagekräftig
 
Wenn du denkst, dass du bist, wie du denkst, dass du bist,
dann bist du nur das, was du denkst, dass du denkst zu sein.
 
It's never too dark to be cool.

(Bezog sich ursprünglich auf megacoole Jugendliche, die auch nach Einbruch der Dunkelheit noch mit Sonnenbrille rumliefen. Später auf Nachttauchgänge, vor denen einige von uns nervös waren. Und schließlich auf das Leben, das mitunter ziemlich "dark" sein kann ...)


Wirst du des Lebens nicht mehr froh, dann stürze dich ins H2O!

(Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen macht glücklich.)


Für jede Lösung haben wir ein Problem!
 
Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.

(Bitte das Transfer-Potentiel betrachten ... Orte, Fortbewegungsmittel, Menschen, ... ) :computer:
 
Ich hab viele Sprüche, die mir gut gefallen...

Hier ein paar davon:


Entrüstung ist ein erregter Zustand der Seele, der meist dann eintritt, wenn man erwischt wird. [Wilhelm Busch]

Man muss tun, was man sich zutraut, nicht nur was man kann.

Vor Fehlern ist niemand sicher. Das Kunststück besteht darin, denselben Fehler nicht zweimal zu machen. [Edward Heath]

A conscience cannot prevent sin. It only prevents you from enjoying it. [Harry Herschfield]

Astra inclinat, non necessitant.
(Die Sterne zeigen, sie entscheiden nicht.)

Cave quid dicis, quando et cui.
(Achte darauf was du sagst, wann und zu wem.)

Damnant quod non intellegunt.
(Sie Verurteilen was sie nicht verstehen.)

Duo cum faciunt idem, non est idem.
(Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe.)

Fallances sunt rerum species. [Seneca]
(Der Schein (der Dinge) trügt.)

Ira furor brevis est. [Horaz]
(Ärger ist vorrübergehender Wahnsinn.)

Mendacem memorem esse oport. [Quintitilianus]
(Ein Lügner braucht ein gutes Gedächtnis.)

Multi famam, conscientiam pauci verentur. [Pliny]
(Viele fürchten um ihr Ansehen, wenige um ihr Gewissen.)

Mundus vult decipi, ergo decipiatur. [Paracelsus]
(Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden.)

Qui tacet, consentire videtur. [Seneca]
(Wer schweigt, der scheint zuzustimmen.)

Stultum est timere quod vitare non potes. [Publilius Syrus]
(Es ist dumm zu fürchten, was du nicht vermeiden kannst.)

Vir sapit qui pauce loquitor.
(Der ist weise, der weiß, wann es besser ist zu schweigen.)


:schaf:
 
Werbung:
ist also ein richtiger sprücheklopfer... :party02:


noch meine lieblingsausdrücke:
-auf dem zahnfleisch gehen
-neben sich stehen
-kalter kaffee
-nicht mein bier
-muss man jetzt heulen?

spruch:

es wird nicht alles so heiss gegessen, wies gekocht wird
 
Zurück
Oben