Liebesbeweise

G

Greenorange

Guest
wie schaut für Euch ein Liebesbeweis aus?

für mich: ich koche Mr. Greenorange seine Kindheitsschmankerl aus der Hausmannskost, leidenschaftlich, mit Hingabewürze, obwohl ich sie selbst kaum anrühre. Natürlich munden sie ihm, was sonst :D
 
Werbung:
Für mich gibt es keine Liebesbeweise.
Es gibt nichts zu beweisen, denn entweder spürt man die Liebe im Herzen,
oder auch nicht.
Spüre ich sie nicht, dann könnte mein Partner kochen was er will, & es würde sich nichts ändern.
Liebe hat für mich nichts mit dem 'Tun' zu tun,
sondern mit dem Sein.:)
 
Für mich gibt es keine Liebesbeweise.
Es gibt nichts zu beweisen, denn entweder spürt man die Liebe im Herzen,
oder auch nicht.
Spüre ich sie nicht, dann könnte mein Partner kochen was er will, & es würde sich nichts ändern.
Liebe hat für mich nichts mit dem 'Tun' zu tun,
sondern mit dem Sein.:)


Najaaaa - offengestanden wär mir es zuwenig, wenn mein Partner zu mir sagen würde, es reicht, dass es mich gibt ...

Wenn ich jemanden liebe, dann tu ich auch gern etwas für den anderen und mag es auch, wenn man mir gutes tut.

Du magst insofern recht haben, als dass das Wort "Beweis" vielleicht nicht so glücklich gewählt ist, aber ich denk das sollte man nicht so auf die Waagschale nehmen. "Liebesbeweis" ist eben einfach ein gängiger Begriff.

Ich denke ich weiss, was Greenorange hier gemeint hat - ich bin sicher ihr Mann braucht keinen "Beweis", aber er genießt es bestimmt, wenn sie ihm ihre Liebe auch mal so zeigt ....


:umarmen:
Zippe
 
Für mich gibt es keine Liebesbeweise.
Es gibt nichts zu beweisen, denn entweder spürt man die Liebe im Herzen,
oder auch nicht.
Spüre ich sie nicht, dann könnte mein Partner kochen was er will, & es würde sich nichts ändern.
Liebe hat für mich nichts mit dem 'Tun' zu tun,
sondern mit dem Sein.:)

zuerst einmal gibts ohnehin Status quo. Weiteres später, ich eile in die Küche zu Hausmannskost.;)
 
Wenn mein Mann - obwohl ständig chronisch in Zeitdruck - dennoch sofort die von mir verlangte Küchenreparatur ausführt.:)

:umarmen:


Lg
 
Najaaaa - offengestanden wär mir es zuwenig, wenn mein Partner zu mir sagen würde, es reicht, dass es mich gibt ...

Wenn ich jemanden liebe, dann tu ich auch gern etwas für den anderen und mag es auch, wenn man mir gutes tut.

Du magst insofern recht haben, als dass das Wort "Beweis" vielleicht nicht so glücklich gewählt ist, aber ich denk das sollte man nicht so auf die Waagschale nehmen. "Liebesbeweis" ist eben einfach ein gängiger Begriff.

Ich denke ich weiss, was Greenorange hier gemeint hat - ich bin sicher ihr Mann braucht keinen "Beweis", aber er genießt es bestimmt, wenn sie ihm ihre Liebe auch mal so zeigt ....


:umarmen:
Zippe
Ich sehe, wir verstehen uns.
Mir ging es hauptsächlich um den Beweis.
Denn den braucht es nicht, wenn Liebe fließt.

Wenn ich liebe, dann gehe ich sprichwörtlich 'durchs Feuer',
& tue alles, um meinem Liebsten Freude zu bereiten, denn es macht mich glücklich.
Umgekehrt genau so.

Ja, das Wort 'Beweis' ist unglücklich gewählt,
aber das haben wir ja nun aus dem Weg geräumt.:autsch:
 
Wenn er abends sämtliche Gartenwerkzeuge zusammensucht und wegräumt, die ich überall verstreut und liegengelassen hab ... Und das lächelnd, weil er mich kennt ....


:love2:
Zippe
 
wie schaut für Euch ein Liebesbeweis aus?

Gar nicht!
Bewiesene objektive Tatsachen sind mit einem Mysterium meiner Ansicht nach nämlich nicht wirklich vereinbar.
Das Geheimnis der Liebe liegt für mich unter anderem darin verborgen, dass sie sich eben gerade nicht festnageln oder sich gar von einem subjektiven Indiz ihrer momentanen Existenz auf anhaltende Ewigkeit schließen lässt.
Geschenke/“Opfer“ erhalten aber immerhin die Freundschaft, sagt man. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben