Was ist ein Egregor?

Werbung:
Du meinst Ja?
Inwiefern? Welches Teil im Diagramm wäre der Eggregor? Das ganze Diagramm?

Oder das Photon, meinst du es so? Dann sage ich: Nein. Es gäbe höchstens gewisse Parallelen. Maximal.

Die Form scheint ähnlich, aber Eggregor wäre m.E. in der Teilchenphysik eher das Higgs-Feld, also die aus sich selbst undefinierbare Kraft.

Die ihrerseits rückwirkend die Teilchen "färbt". Wieviel Geist ist in der Physis und wieviel Physis ist im Geist? Das scheint von Fall zu Fall sehr variabel, aber das gehört nicht ganz hierher.

LG Loge33


Als Modell finde ich es passend. Ob jetzt das Photon der Egregor ist kann ich nicht sagen, dafür müsste ich mich mit Physik besser auskennen.
Aber grundlegend ist es passend. 2 Teile treffen aufeinander, es gibt eine Interaktion.
Eigentlich wiederhole ich mich (deswegen auch die Frage, ob dieser dritte Wert, das Photon, beständig ist, vor allem bei Wiederholungen).

Von daher die Frage: ist ein Photon beständig? Hallo Physiker :D (ich sollte das Forum wechseln)
 
Wir haben beim "Alles ist Liebe thread"
auch einen Egregor:banane:

Photonen sind Teilchen und auch Wellen



Ali:liebe1:
 
Werbung:
seufz*

Photonen haben Eigenschaften, sie bestehen aus Elektronen....

Photonen haben eine überlange Lebensdauer. (habs grad nachgelesen)

Nein, ein Photon ist ein Photon und ein Elektron ein Elektron, aber das tut so genau denke ich jetzt nichts zur Sache...

Tatsache ist: Es ist ein Konzept! Denn dieses virtuelle Photon ist nicht, wie die Elektronen, lokalisiert
 
Zurück
Oben