Egregore

Werbung:
Hallo Zwackelmann

habe desöfteren gehört, das sg. Egregore als Kraftverstärker für negative magische Arbeit dienen sollen. Das Spirits generell keine negative Arbeit unterstützen, sollen Egregore, die seit tausenden von Jahren gepfegt und gehegt werden, dazu verwendet werden.
Habe mir Wikipedia durchgelesen. Es schein also schon recht lange Egregore zu geben, so Wikipedia.

Was meinst du dazu?
(Es ist nicht so, das ich nach einer Möglichkeit suche diese anzuwenden.)

Lieben Gruß
Aiwa
 
Hallo a418

Habe mir den Link durchgelesen und teile nicht deine Meinung.
Egregor ist nicht die Bezeichnung für magische Arbeit.
Egregor sind eher per magischer Arbeit über langer Zeit erschaffene neutrale Gebilde, die Energien verstärken. Das Spirits maßgeblich für die Energieversorgung der Energiearbeit/Magie verantwortlich sind, aber eben nur positive Energiearbeit unterstützen, wird von den Spirits keine negative Energiearbeit/Magie (Ich will meinen Schatzi wiederhaben bla bla usw.) unterstützt. So, nun gibt es aber Gruppen von Menschen (Schon immer!) die aus ihrem Ego heraus handeln und der Meinung sind, die Magie soll so wirken, wie sich das Ego es vorstellt (Der Mensch stellt sich somit über die Schöpfung, wird gerne beim Christentum so gesehen *lach*). Also fehlt ein Energieverstärker. Daher hat man das mit den Egregore entwickelt, vor sehr langer Zeit. So mein Kenntnisstand. In der Literatur habe ich wenig darüber gefunden, wenn, dann nur wage Hinweise.

Also noch mal:
Wer kann was sinnvolles zu Egregore beitragen? Wer hat Infos und möchte sie zur Verfügung stellen? Einfache Verweise halte ich für unangemessen.

Lieben Grüße
Aiwa
 
naja.... prinzipiell is da was wahres dran...

aber als Energieverstärker tät ichs ned bezeichnen... (relativ)
eher als magisches Werkzeug...

klar gibts auch Egregore die seit jahrhunderten/jahrtausenden aufgeladen werden... obwohls meistens ned bewusst gemacht wird...


schreib a andres mal noch was dazu... bin noch zu müde :morgen:

PS: konkretere Fragen würden es leichter machen! ;)
 
Habe mir den Link durchgelesen und teile nicht deine Meinung.
Egregor ist nicht die Bezeichnung für magische Arbeit.

Wenn Du anderer Meinung bist, warum fragst Du dann hier? Was dort steht ist die Eigenschaft eines Egregors. Und die Entstehung und Funktionsweise eines Egregors.

Salü

a418
 
Egregor ist sicherlich ein Bestandteil einer Energiearbeit.
Aber es kann nicht als allgemeine Energiearbeit bezeichnet werden.
Das ist ein Unterschied. Ich sage ja auch nicht zum Autofahren, ich verwende ein universelles Personentransportmittel. ;-)

Also noch mal: Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand Erfahrung damit?
Bitte keine Linkverknüpfungen. Das sind keine persönlichen Erfahrungen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Lieben GRuß
Aiwa
 
Werbung:
Ich sage ja auch nicht zum Autofahren, ich verwende ein universelles Personentransportmittel. ;-)

Gutes Beispiel, da siehst Du mal, was das Egregor Autofahren für einen Einfluss auf Dich hat....
Wenn Du Dir mal die Mühe machst darüber nachzudenken, was hier gepostet wurde, dann wirst Du die Wirkung eines Egregor mal bemerken.
Es gibt KEIN Mensch der nicht mit einem Egregor wechselwirkt

a418
 
Zurück
Oben