Über Totem, Egregore und HGA

Deswegen schrieb ich Danke.....

Du betrachtest ein Egregor oft als das, was ins Leben gebracht wird, quasi als etwas, das man auch erschaffen kann.
Das ist aber nicht der Hauptpunkt, sondern eigentlich sind wir selbst schon Egregore.
Das ist der Witz......

Weisst Du wie ich das meine?

418

Also ist der Gregore Akt und Schöpfung in einem?
 
Werbung:
weiß nicht, dazu muss ich fragen:

Ist Interaktion gleich einer Wertung?

Mit anderen Worten: jede Interaktion ist ein Egregor, doch der Fokus bestimmt seine Wirkung ?

Die Interaktion bestimmt die Wertung alleine dadurch, dass sie positiv bewertet werden muss, weil ich sie mag und sie einen Zweck erfüllt.

ALLES was aus einem Prozess emergiert HAT eine Wertung, aber nicht der Prozess selbst.

Mit anderen Worten: JEDE Interaktion führt eine Egregor mit sich eben durch den Prozess, der zu dieser spezifischen Interaktion führt. Das Resultat selbst ist gar nicht wichtig, Hauptsache es gibt eins.
Das erklärt z.B. den Holocaust u. ähnliches.....
 
Die Interaktion bestimmt die Wertung alleine dadurch, dass sie positiv bewertet werden muss, weil ich sie mag und sie einen Zweck erfüllt.

wenns bewusst ist ja, ansonsten wird nicht jede Interaktion gemocht, z.B. lästige Muster...



Akt:

Ich will eine Wurst schneiden

Schöpfung:

Ich nehme ein Messer und mache es

Egregor:

Ich schneide Scheiben

jep, man könnte auch Sterne und Herzchen schneiden :D
 
Deswegen schrieb ich Danke.....

Du betrachtest ein Egregor oft als das, was ins Leben gebracht wird, quasi als etwas, das man auch erschaffen kann.
Das ist aber nicht der Hauptpunkt, sondern eigentlich sind wir selbst schon Egregore.
Das ist der Witz......

Weisst Du wie ich das meine?

418
gequantelte ;D
 
Werbung:
Zurück
Oben