Was ist ein Egregor?

Werbung:
Kann das Feynman-Diagramm entfernt als Denkmodell für die Entstehung eines Egregors herhalten?

Was meint ihr?







@Eleutherius:
Ob du es glaubst oder nicht, den Wiki Link habe ich nicht gelesen.

Zwinge mich nicht deine Projektionsfläche zu sein, dass könnte ziemlich ungemütlich für dich werden.

Wenn du möchtest eröffne ich einen Thread nur für dich, damit du dich auskotzen kannst.
 
Hallo meine Liebe ;)

es scheint ein folgerichtiger Entschluss gewesen zu sein.

418

meinst du?
habe die Bücher von Franz Bardon
Weg zum Adepten und Kabbalah

ich geh lieber allein
weisst schon:clown:

habe alle Orden durchforstet
am intersanntesten wäre noch Golden Dawn



Aphrodite:liebe1:
 
Interaktion zwischen Erwartung und gefilterter Wahrnehmung... gefällt mir

Was nun, wenn der Mensch bewusst nichts erwartet, wie siehts dann aus?

Ein Glaube wäre also eine "grosse" Erwartung bzw. ein Erwartungskomplex, richtig? Somit könnte ein Gruppenegregor ziemlich vielschichtig sein, ausser jeder würde exakt dasselbe wollen.

LG
A
 
Was nun, wenn der Mensch bewusst nichts erwartet, wie siehts dann aus?

That's it..... Zauberei mit der leeren Hand ;)

Ein Glaube wäre also eine "grosse" Erwartung bzw. ein Erwartungskomplex, richtig? Somit könnte ein Gruppenegregor ziemlich vielschichtig sein, ausser jeder würde exakt dasselbe wollen.

Er ist so vielschichtig wie man ihn haben will, und das eigenartige ist: Er spricht aus einem Selbst ;)

Ein Egregor gefüllt mit dem Treibstoff der Emotion ist ein persönlicher Dämon.
Ich schreibe absichtlich persönlich, da ein Dämon immer persönlich ist, das ist auch der Grund warum er immer anders reagiert und agiert.
Ein Dämon kann ein Egregor einer Gruppe sein der mit persönlichen Emotionen geladen wird (Beispiel: Teufel, speziell als Gottseibeiuns im Mittelalter) oder ein persönliches Egregor mit den Emotionen (Beispiel: Sucht ;) )

Die Emotionen selbst müssen NICHT mit diesem Egregor verwandt sein.

418
 
Werbung:
Zurück
Oben