Was ist die Alternative zum Denken?

dann erkläre halt :)

sonst weiß ich ja nicht warum du den satz ablehnst

Es gibt keine Beweise, weil jeder Beweis gefälscht sein kann.

Jede Überzeugung verhindert die eigene Wirklichkeitssicht,
um selbst eigene wirkliche Sicht zu haben,
dürfte ich nur als Eremit ohne andere Menschen existieren,
und so viele Inseln gibt es nicht.

Jede geringste Beeinflussung macht uneigen.....
 
Werbung:

Wieso führt das Denken nirgendwo hin...oder meinst Du das Nicht-denken?
Das 'Nicht-denken' ist eine esoterische Idee. (die aufgekommen ist, weil einige schon bemerkt haben, dass Denken destruktiv und nicht konstruktiv ist.
...was man schon durch einem kurzen Rundumblick auf dem Planeten feststellen kann: Das Produkt unseres Denkens.)



__________________


Wer von euch Banausen hat sich das Video angesehen? :)
freilich hab ichs mir angesehen; aber es trifft den Kern zum Denken nicht.
Und da ich die Überschrift des Threads so gut fand, habe ich "trotz video" geantwortet.
 
Das 'Nicht-denken' ist eine esoterische Idee. (die aufgekommen ist, weil einige schon bemerkt haben, dass Denken destruktiv und nicht konstruktiv ist.
...was man schon durch einem kurzen Rundumblick auf dem Planeten feststellen kann: Das Produkt unseres Denkens.)
tja, esoteriker denken, dass denken destruktiv sein und denken also, dass das denken abzuschaffen wäre.
da müssten sie das menschsein abschaffen - denke ich.

was der verstand derzeit offensichtlich tatsächlich noch nicht denken kann ist, dass er per se bislang die erfolgreichste überlebensstrategie darstellt. der verstand müsste nur allmählich so weit reifen, dass er alle anderen im laufe der evolution erworbenen fähigkeiten nicht mehr überlagert und dominiert und sich mit ihnen zu einer einheit verbindet.

es gibt keine alternative zum denken - ist auch nicht menschenmöglich - aber es ist transformationsbedürftig.
erzwingen können wir das nicht - es ist ein reifungsprozess.
 
Am Denken selbst find ich gar nichts schlimm.... Es ist doch ein Geschenk....

Nur sehe ich es so, dass unser Denken "infiltriert" ist ... Osho sagte auch "vergiftet " durch Politik und Religion... Man wird von Kindesbeinen an konditioniert, Ideen, Konzepte, werden frei Haus mitgeliefert... Religionen stiften mehr Unfrieden in der Art zu Denken, Stellung zu beziehen....

Den Geist frei lassen, sich entwickeln lassen, ihn nicht als "Waffe" einsetzen... Und so könnte Mensch reifen.... Dafür brauch man keine Alternative zum Denken .... Alternative zu ist Eh wieder so ne Form von Beschneidung und Trennung....
 
Werbung:
Ich überlasse das Denken den Pferden, die haben einen größeren Kopf.
smilie_tier_188.gif

Weil, wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst!
D.h. Ein Denken in Gedanken, ist ein gedankenloses Denken.
Besser ist es die Gedanken zur Problemlösung einsetzten, bzw. sie in Taten und Werken umsetzen.
smilie_water_049.gif
 
Zurück
Oben