Alternative Lebensweisen

Lieber Günter,

ich habe auch schon gehört, dass mit bloßen Händen operiert wird, der Haken an der Sache ist, dass es von diesen Künstlern viel zu wenige gibt um dem Bedarf gerecht zu werden. Wär mich auch lieber als ein Skalpell :clown:

Ich glaube auch nicht, dass wir unbedingt Pestizide brauchen und schon gar keine gentechnisch veränderten Lebensmittel. Wir müßten zuerst einmal die Nützlinge in so großen Mengen züchten, dass die Pestizide überflüssig werden. Und wir müßten gegen jede Krankheit oder Schädlingsbefall die geeigneten Nützlinge in der Schublade haben.

Tatsache ist, wenn wir den Weg "back to the roots" beschreiten, wir uns überlegen müssen, ob wir selbst per Hand pflügen oder mit einem Nutztier oder doch einem Traktor. Dann stellt sich die Frage der Produktivität, der Ernährung des Nutztieres oder der Energie für den Antrieb eines Traktors.

*grübel*
 
Werbung:
hallo,

ich finde es schade, wenn leute blätter wie die zeitenschrift kategorisch ablehnen, nur weil diese angeblich bewusst rechtsextreme figuren fördern. ich selbst habe mich immer gegen den rechtsextremismus und allem was dazu gehört eingesetzt. doch ich würde es schade finden, wenn diese fülle an interessanten informationen von mir ungelesen bliebe. ich finde sie dient im positiven sinn zur horizonterweiterung. geht doch mal auf die homepage (www.zeitenschrift.com), dann wisst ihr, was ich meine. wie die einstellung dieser leute zum rechtsextremismus wirklich ist, kann ich nicht sagen. nach dem bisher gesagten würde ich sie aber lieber in schutz nehmen. unabhängig davon habe ich bisher weitaus mehr positive als negative eindrücke über die zeitenschrift bekommen. das heißt nicht, dass sie nicht vielleicht wölfe im schafspelz sind. doch ich denke ich bin reif genug, das zu nehmen, was mir gefällt, und das andere sollen sie sich behalten.

in diesem sinn, liebe grüße
 
Ähm, ehrlich gesagt finde ich die ganze Diskussion hier schon etwas komisch... Wie kann man alternative Lebensweisen in einem Forum im Internet probagieren? Das ist für mich ein Widerspruch in sich.

Technik auf der einen Seite verteufeln und gleichzeitig benutzen? Oder versteh ich wieder mal was falsch? :escape:

LG Susy
 
Ähm, ehrlich gesagt finde ich die ganze Diskussion hier schon etwas komisch... Wie kann man alternative Lebensweisen in einem Forum im Internet probagieren? Das ist für mich ein Widerspruch in sich.

Technik auf der einen Seite verteufeln und gleichzeitig benutzen? Oder versteh ich wieder mal was falsch? :escape:

Naja, es gibt die Leute die alternativ leben, und das kann man auch vernünftig, und es gibt Leute die sich irgendwas in der Richtung zurechtspinnen, aber es verständlicherweise nie auf die Reihe kriegen. Was ich da oben jedenfalls an Ideen gelesen habe, führt meiner Ansicht nach nur zu einem brutalen Massensterben, aber ist ja auch eine Alternative :clown:

ciao, :blume: Delphinium
 
liebe suzyq,

danke für deinen beitrag. ja, es stimmt, da besteht ein widerspruch.

bis zum 20. lebensjahr hatte ich kaum kontakt zu computern, sie dienten höchstens als arbeits- und spielgerät, aber nicht als mittel des sozialen austauschs.
aber zu meiner zeit auf der universität wurde ich gezwungen, mit dem pc zu arbeiten. hätte ich es nicht getan - naja ich weiß nicht, wäre vielleicht mein überleben auf dem spiel gestanden. ich wollte da keine große prinzipielle sache daraus machen, so bin ich leider.

und jetzt habe ich mich an den pc gewöhnt, und bin fertiger computer-autist. so läuft es leider in dieser welt. aber wie so oft geht es um dinge wie status usw., und da will man nicht ganz unten stehen. und - ehrlich gesagt ist es mir lieber, mit computern zu arbeiten als etwa tischler zu sein - deshalb universität.

angefangen habe ich im internet zu kommunizieren beim online-schachspielen. da ist es ja ganz praktisch, denn wo findet man sonst starke gegner.

und so hat es angefangen, dass ich mich zu allen möglichen interessen über das internet informiert habe. aber das internet ist auch sinnvoll, gleichgesinnte zu finden, denn ich bin nicht der typ, der sich von haus aus hinstellt und sagt: so bin ich (und so bleibe ich).

und da aus den verschiedensten gründen beziehungen von mir nicht mehr funktionieren, konzentriere ich mich um so mehr auf das internet und diese interessen. aber ich denke, ich finde aus dieser misere wieder heraus und gestalte in zukunft beziehungen mehr nach meinen vorstellungen. ich bin halt arbeitslos und kenne nichts besseres (mehr) als computer und internet. übers internet kann man auch an informationen kommen, wenn man das gegenüber nicht mag. vielleicht ist es mein fehler, dass ich niemanden (mehr) mag, aber dieses lässt sich nicht von einem tag auf den anderen lösen.
 
zur Zeitenschrift und der Rechtslastigkeit

es ist durchaus möglich dass sie rechts ist. andererseits erscheinen dort auch hochspirituelle Bücher.

für sie gilt wohl das was für die meisten Menschen gilt: wo Licht ist, da ist auch Schatten.;););) Jeder hat sein Licht und seine Schatten wo anders.

in diesem Sinn:

Liebe Grüße:)
 
Werbung:
in der Zeitenschrift ist übrigens ein Artikel erschienen, dass Pflanzen bei klassischer Musik (Bach) aufblühen und bei Hardrock eingehen.

Wenn das kein Argument ist. Pflanzen sind sensible Wesen und regieren auf Gedanken, Worte und Musik.;););)
 
Zurück
Oben