Alternative Lebensweisen

übrigens bin ich auch nicht hundertprozentig überzeugt von der zeitenschrift:

es herrscht dort eine nicht ganz korrekte vorstellung von sexualität, wenn auch nicht ganz abwegig: der pionier auf diesem gebiet - wilhelm reich - wird abgelehnt. obwohl sich diese zeitschrift doch auf vom mainstream abgelehnte theorien spezialisiert hat. gleichwohl wird auch seine esoterisch angehauchte orgon-theorie missachtet.

auch die astrologie wird eher kritisch gesehen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

und zur klassischen musik, welche von der zeitenschrift verfochten wird. ich erkenne wohl an, dass klassische musik einen wohltuenden gegensatz zur maschinellen musik bildet und hierbei musiker viel aus ihren instrumenten zusätzlich herausholen können - und die klassische musik sehr sophisticated (was ist das deutsche wort?) sein kann.

aber ich kann die klassik nicht zu meiner liebsten musikrichtung werden lassen. ich bin ein kind der 90er. und da waren einfach eurodance und rock die meines erachtens besten musikrichtungen. solche gewohnheiten legt man nicht so schnell ab.

in diesem sinn, liebe grüße
 
Werbung:
Eine weitere These der Zeitenschrift ist, dass Rockmusik teuflische Musik ist, und so etwas kann ich nur begrüßen. Die Texte, die manche Rockmusiker schreiben, sollte man lieber nicht lesen, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann - so etwas kann schon mal zu einer psychischen Störung führen, denn dort ist viel negative Energie verpackt

Das ist doch Schwachsinn. Ich meine, wenn dir die Musik nicht gefällt, hör was anderes, aber bitte ohne uns zu verurteilen. Nicht einmal ein Prozent der Rock und Metal-Szene ist satanisch veranlagt. Wir distanzieren uns von diesen Menschen und wollen mit ihnen nichts zu tun haben.
Alles was wir möchten ist, unser Leben zu genießen und Spaß zu haben. Wir sind in Wahrheit unglaublich friedliche Leute.So oft werden wir von Menschen wie euch beleidigt, und was machen wir? Bleiben ruhig und lassen euch euer (spießer) Leben leben. Schaut euch doch mal Statistiken an. Bei Pop Konzerten werden viel mehr Menschen verletzt und niedergetrampelt als bei Rock Konzerten und "fehlende" Brutalität bei Konzerten müsste ja eigentlich darauf schließen lassen was die musik in den Menschen auslöst.
Ihr könnt uns nicht verstehen und setzt deswegen Lügen in die Welt damit eure Weltanschauung wieder passt.

Wenn wirklich jemand psychische Störungen von der Musik davon getragen hat, dann weil er zu schwach war den Text zu verstehen und weil er vorher schon Probleme hatte. Auch "Die Leiden des jungen Werther" haben damals für Aufruhr gesorgt...doch niemand würde das Werk als teuflisch bezeichnen!
Du hast einfach ein Problem damit, dass es Menschen gibt, die anders leben als du und damit sehr sehr glücklich sind. Du könntest keine Rockmusik hören, na und? Ich würde durchdrehen wenn ich dein Leben leben müsste.

Wenn du für alternative Lebensweisen postest, solltest du auch andere als deine eigene gelten lassen. Was ich hier aber sehr vermisse.
 
Werbung:
hoppla, da fühlt sich jemand auf den schlips getreten.:weihna1

ich habe ja in meinem letzten post zugegeben, dass ich mich nicht von meiner vorliebe für rock und eurodance trennen kann.

und ihr wollt beispiele für destruktive rock-texte?

okay:

The time is running out - Muse
I can get no satisfaction - Rolling stones
Too much love will kill you - Brian May
Kill the president - Duett von Thom Yorke und noch jemand

ich könnte noch weitere nennen, aber mir fällt konkret nichts ein, weil ich eigentlich anderes zu tun habe als songtexte zu studieren.

man mag zu diesen texten stehen wie man will, aber sorry, hochspirituelle texte sind das nicht gerade. oft geht es nur darum, seinen zorn über andere menschen auszulassen.

UND: ich möchte nicht missverstanden werden. mir geht es nicht um eine kritik der rockmusik generell, nur um einzelne musiker, welche destruktivität verbreiten. dies wird nicht durchschaut - wahrscheinlich gott sei dank - oder doch leider??

Die meisten Rockmusiker sind zum Glück positiv.

Ich hoffe, diese Antwort genügt als Reaktion, denn mir geht es wirklich nicht darum, Rockfans für Streitgespräche auf den Plan zu rufen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben