Alternatives Wohnen

Währe für mich auch mal interresant. So ne "Wohngemeinschaft" als Dorf oder als Hof oder Sonstiges. Würde das auch gern mal ausprobieren. Und das mit dem Obst und Gemüse anbau finde ich auch sehr interresant. Würde bei sowas auf jeden fall mal mit machen.
 
Werbung:
in österreich gibt es das Keimblatt www.oekodorf.or.at da stehen interessante deteils, ist leider erst im aufbau, schaus dir mal an.

bei den ökodörfern hat glaube ich die spiritualität von dorf zu dorf einen unterschiedlichen stellenwert. :jump20:

habe im internet gesucht und ausser den ökodörfern leider nichts gefunden.
ich weiß aber dass es mehr gibt, anscheinend noch nicht so präsent im internet.

glaubt ihr dass dieses thema im falschen bereich des forums ist?
oder sind so wenig menschen am "modernen aussteigen" interessiert?
 
Im Reiki-Forum gibt es einen mit dem Nick Lycien de Noblesse, der in einem alternativen Wohnprojekt mit mehreren zusammen lebt und auch gern bereit ist, dass da noch mehr mitmachen.

Vielleicht fragst du den mal? Der scheint sich sehr gut auszukennen mit solchen Vorhaben.
Wenn du Interesse hast, schreibe ich dir morgen den link.

liebe Grüße, Romaschka
 
Romaschka schrieb:
Im Reiki-Forum gibt es einen mit dem Nick Lycien de Noblesse, der in einem alternativen Wohnprojekt mit mehreren zusammen lebt und auch gern bereit ist, dass da noch mehr mitmachen.

Vielleicht fragst du den mal? Der scheint sich sehr gut auszukennen mit solchen Vorhaben.
Wenn du Interesse hast, schreibe ich dir morgen den link.

liebe Grüße, Romaschka

vielen dank romaschka, werd mal den noblesse kontaktieren ;)
 
Romaschka schrieb:
Im Reiki-Forum gibt es einen mit dem Nick Lycien de Noblesse, der in einem alternativen Wohnprojekt mit mehreren zusammen lebt und auch gern bereit ist, dass da noch mehr mitmachen.

Vielleicht fragst du den mal? Der scheint sich sehr gut auszukennen mit solchen Vorhaben.
Wenn du Interesse hast, schreibe ich dir morgen den link.

liebe Grüße, Romaschka

habe mir in dem reikiforum welches du mir geschickt hast einiges durchgelesen.
ich bin auch für biologisches, vegetarisches leben.
auch gegen drogenexzesse (gehört alkohol dazu), rauche nur gelegentlich, meditiere regelmäßig... :jump20:
möchte aber niemand das vorschreiben und schon gar nicht vorgeschrieben bekommen.

eine gemeinschaft mit spirituellen menschen kommt für mich wohl eher in frage wie eine spirituelle gemeinschaft! :winken5:
 
hallo artesano,

schau mal hier: http://www.krameterhof.at/anzeige.htm

Sepp Holzer hatte die Idee, ein Ökodorf ins Leben zu rufen, hatte wohl aber Schwierigkeiten mit den zuständigen Behörden, die ihn ständig schikanieren.....

Ich weiss nicht genau, ob das Projekt nun Wirklichkeit geworden ist oder nicht....

auf jeden Fall kannst du ihn ja mal kontaktieren.

Unser Häuschen ist leider viel zu klein, aber wir bebauen unser Land nach dem Vorbild von Sepp Holzer in Permakultur :)

Liebe Grüße
jo
 
Liebe egofrau,
vielen Dank für diesen link!
Ich bin ganz begeistert, was diese Familie für Projekte auf die Beine stellt! Meine Hochachtung!

LG, Romaschka
 
Hallo Romaschka :)

ja, das Buch von Sepp Holzer "Der Agrarrebell" ist mir auch grad zur richtigen Zeit begegnet....

Es gab hinter unserem Garten ein fast 7000 m2 großes Waldgrundstück. Als dann der Wald abgeholzt wurde, sollte das Grundstück verkauft werden. Eigentlich wollten wir nur das Stück hinter unserem Grundstück kaufen, weil noch ein Gartenhaus von uns drauf stand und wir zu faul waren, das abzubauen......

dann aber sagten uns die Besitzer, dass sie es nur im ganzen verkaufen wollten.... wir habens dann gekauft und wussten nicht, was wir mit sooo viel Garten machen sollten. Dann fiel mir der Titel "Agrarrebell" auf.... da ich friedliche Rebellen liebe, hab ich es bestellt. JETZT wissen wir, was wir dort machen :) und freuen uns wahnsinnig drauf :banane: Sogar eine Quelle ist vorhanden!

Als Helfer werden uns Schweine und Heidschnucken zur Seite stehen :)

Ist n bisschen OT, aber meine Begeisterung hat mich dazu hingerissen...

Vor einigen Tagen haben wir dann noch festgestellt, dass es ein Kraftort ist!

Liebe Grüße
jo
 
egofrau schrieb:
hallo artesano,

schau mal hier: http://www.krameterhof.at/anzeige.htm

Sepp Holzer hatte die Idee, ein Ökodorf ins Leben zu rufen, hatte wohl aber Schwierigkeiten mit den zuständigen Behörden, die ihn ständig schikanieren.....

Ich weiss nicht genau, ob das Projekt nun Wirklichkeit geworden ist oder nicht....

auf jeden Fall kannst du ihn ja mal kontaktieren.

Unser Häuschen ist leider viel zu klein, aber wir bebauen unser Land nach dem Vorbild von Sepp Holzer in Permakultur :)

Liebe Grüße
jo

vielen dank auch egofrau!

bin ein fan von sepp holzer, hab gar nicht gewusst dass er ein ökodorf gründen wollte, werde ihn persönlich kontaktieren und euch auf dem laufenden halten.
egal wie groß dein garten ist, für mich ist permakultur einfach super.
habe selbst im moment keinen garten, hatte aber schon oft die möglichkeit irgendwo irgendwas beim wachsen zu unterstützen.
es ist so schön wenn ohne viel zutun ein paradies entsteht (paradies für mich, denn für mich gibt es kein unkraut ;-))

lg
artesano
 
Werbung:
Hallo,
es gibt einiges in der Richtung...Das ökodorfprojekt beobachtet und informiert über alle Projekte Weltweit.Interessant auch mal in Kursanzeiger schauen.Gibts in Bahnhofbuchhandel.Info auch bei www.esoportal.de,das ist Seite von Ökodorfinstitut
Liebe Grüße,
Zauberland
 
Zurück
Oben