Was ist der Sinn des Lebens????

Für mich persönlich ist klar, was der Sinn des Lebens ist.
Zitat vom Dalai Lama (dem Namensvetter meines Nicknames):

„Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.“

Die einfachsten Antworten sind meistens die besten, nicht wahr? :)
 
Werbung:
Ob er aufgrund der chinesischen Militäraktion in seiner Heimat auch glücklich ist, möchte ich bezweifeln.

Genau deshalb kämpft er ja für das Glück seiner Landsleute, er strebt also an, den Sinn des Lebens zu verwirklichen.
Abgesehen davon ist er glücklicher als der durchschnittliche Europäer, oder wieviel Leute gibt es hier schon, die so häufig wie er aus ganzem Herzen lachen?
 
Also ich frag mich in letzter Zeit ob das Leben überhaupt einen Sinn hat oder einfach nur eine Reihe von Zufällen ist.
Und wen es keinen sinn hat auch ok ich mag mein leben trotzdem XD

Das Leben ist eine permanente Abfolge von Zufällen - und es liegt an dir, ob du was draus machst und dem ganzen einen Sinn gibst.

Von alleine wird es keinen haben ....


:)
Mandy
 
Hallo Rollmachbruder,

also ich denke, dass das Leben sehr wohl einen Sinn hat. Und zwar für mich als erstes den, zu lernen. Wir sind alle da, um Erfahrungen zu machen und zu lernen. Und es gibt keine Zufälle!! Wir planen unser Leben bevor wir es leben selbst und wir allein sind dafür verantwortlich, was wir daraus machen.

Und so wie du es machst, ist es genau richtig! Spass am Leben haben, sein Leben genießen und Rückschläge versuchen, nicht so schlimm zu sehen! Es hat alles im Leben seinen Sinn und es soll genau so kommen, wie es ist. Spätestens wenn wir mal gestorben sind und in der geistigen Welt sind, werden wir noch darüber lachen, was wir in unseren irdischen Leben getan haben :)

GlG Tina
 
Der Sinn des Lebens?

Das Leben hat den Sinn, den wir dem Leben geben.

Ich leben nach dem Motto
Leben, Lieben, Lachen
aus Fehler lernen, sie sind die größten Chancen des Lebens, Erkenntnisse zu gewinnen
 
Genau deshalb kämpft er ja für das Glück seiner Landsleute, er strebt also an, den Sinn des Lebens zu verwirklichen.
Abgesehen davon ist er glücklicher als der durchschnittliche Europäer, oder wieviel Leute gibt es hier schon, die so häufig wie er aus ganzem Herzen lachen?

Selbstverständlich ist der Dalai Lama gut dran.

Er leidet keine Not, wird also hinten und vorne gepflegt und was noch wichtig ist, er ist nicht verheiratet.
 
Ich denke darüber kann man streiten, ob man eher mit oder ohne Heiraten glücklich wird.

Aber das Glück hängt definitiv nicht vom materiellen Wohlstand ab, solange die Grundbedürfnisse erfüllt sind. Leider gibt es noch viel zu viele Menschen auf der Welt, bei denen dies nicht der Fall ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben