Hat ALLES was passiert einen Sinn?

Werbung:
danke schön, am Mittwoch geht es um`s Geld. Das ist auch so ein Lieblingsthema von mir, das mich jetzt verstärkt begleitet, weil ich es all die Jahre nicht beachtet habe, oder besser gesagt, weil Geld für mich immer einen negativen Beigeschmack gehabt hat. Aber ich sage mir jetzt immer: Ich bin es mir wert, glücklich zu sein. Ich bin es mir wert, reich zu sein. Ich bin es mir wert, gesund zu sein. .......:zauberer1

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Reinfriede schrieb:
"Ursache und Wirkung werden immer schneller sichtbar"....
.... genau das spüre ich auch ganz stark (keiner kann mir jedenfalls mehr erzählen, es gibt NICHTS.)

kennt ihr dieses "verschreien"???? ich denke etwas, und prompt hab ich es schon. es ist sooo oft so, dass ich schon fast nicht mehr wage, etwas zu denken, geschweige denn, etwas zu sagen.
.......

es sind aber auch so viele wundervolle dinge. z.b. sind mir zu weihnachten die lieblingspassbilder von meiner tochter ausgegangen. die wurden im kindergarten aufgenommen vor über zwei jahren. am selben tag, wo mir die bilder ausgingen und ich dachte, soll ich mir welche nachbestellen (ich verwarf diesen gedanken sofort wieder, denn ich habe noch andere = neuere fotos), da kam das nachbarkind mit einem bogen mit genau diesen passbildern an und sagte: "einen schönen gruß von der kindergärtnerin, die bilder waren noch dort". ohne dass ich von diesen noch vorhandenen bildern wusste und ohne dass ich etwas bei irgendjemand erwähnt hätte.

diese wunderbaren dinge passieren soo oft und ich bin dankbar dafür.

DA hinterfrage ich dann auch nicht mehr so viel, da WEIß ich dann fü+r einen augenblick einfach (bis zur nächsten verunsicherung..smile......).

:) chira
 
Reinfriede schrieb:
Liebe Chira!

Hm, wie bring ich das jetzt rüber, was ich sagen möchte...

Wie Elke das schon richtig sagt, es ist die EINSTELLUNG, die die Dinge ins Laufen bringt.

Wenn Du Dinge, die Du tust (so wie ich es in meinem Posting weiter oben an Dich geschrieben habe, aus dem Bauch raus tust, Du fragst, bei welcher der Möglichkeiten Du Dich wohl fühlst), mit Dir und Deiner Einstellung konform gehen, sprich: authentisch sind, dann werden die Folgen auch in die "richtige" Richtung gehen.


Und DAS ist der Knackpunkt. Deine Intuition sagt Dir schon, welcher Weg nun für Dich speziell (kann ein völlig anderer sein als bei mir oder sonst wem) der passende ist. Wenn Du diese Gefühle ignorierst, kommt es dicke...

Ich will auch damit nicht sagen, dass das, was mir passiert ist, für JEDEN gilt. Mir ist schon oft aufgefallen, dass es Menschen gibt, wo dieser Mechanismus nicht so offensichtlich greift, bei mir gehts immer sehr, sehr schnell. Da Ursache - da Auswirkung. Aber ich bin überzeugt davon, dass es eine Art Naturgesetz ist, bei einem direkter, beim anderen indirekter.

Ich hoffe, es ist so halbwegs rübergekommen, wie ich das meine...

Liebe Grüße
Reinfriede
liebe reinfriede,
so, und jetzt komm ich wieder zu den verunsicherungen.
sorry, ich will ja nicht nur "mich selber sehen", aber es sind vielleicht meine beispiele welche, die nach einer erfolgreichen deutung durch euch auch andere menschen weiterbringen, die genauso verunsichert sind wie ich.
wenn ich auf das eingehe, was du gesagt hast, dann muss ich wieder mit einem beispiel ran:
ich hatte meiner kleinen einen kindergeburtstag versprochen mit dem motto "zauberei" und druckte diese zaubereinladungen aus. wohlgemerkt mit dem hintergedanken: .... ihr wisst schon, was ich meine!!
plötzlich fing der drucker an zu rattern, die ausdrucke veränderten die farbe (ihr werdet denken, naja, patronen werden leer), der drucker schmiss ca. 20 seiten unbeschrieben raus, er spielte verrückt. die letzte seite war wieder völlig normal bedruckt, die farbe danach wieder korrekt.

meinst du/irgendjemand, meine unsicherheit (in bezug auf die biblischen darstellungen, wonach ja harry potter etc. verpönt ist) seien die ursache gewesen für dieses verrückt spielen???
lg chira
 
Chira schrieb:
liebe reinfriede,
so, und jetzt komm ich wieder zu den verunsicherungen.
sorry, ich will ja nicht nur "mich selber sehen", aber es sind vielleicht meine beispiele welche, die nach einer erfolgreichen deutung durch euch auch andere menschen weiterbringen, die genauso verunsichert sind wie ich.
wenn ich auf das eingehe, was du gesagt hast, dann muss ich wieder mit einem beispiel ran:
ich hatte meiner kleinen einen kindergeburtstag versprochen mit dem motto "zauberei" und druckte diese zaubereinladungen aus. wohlgemerkt mit dem hintergedanken: .... ihr wisst schon, was ich meine!!
plötzlich fing der drucker an zu rattern, die ausdrucke veränderten die farbe (ihr werdet denken, naja, patronen werden leer), der drucker schmiss ca. 20 seiten unbeschrieben raus, er spielte verrückt. die letzte seite war wieder völlig normal bedruckt, die farbe danach wieder korrekt.

meinst du/irgendjemand, meine unsicherheit (in bezug auf die biblischen darstellungen, wonach ja harry potter etc. verpönt ist) seien die ursache gewesen für dieses verrückt spielen???
lg chira
Wer sollte diese Frage beantworten können, ausser Du selbst :)
Alles Liebe
Elke
 
an unfinished life:

"ich flog empor dem himmel, bis sich das blau ins schwarz färbt, hinaus ins universum, hin zu den planeten, zum weit entfernesten stern...
ich blickte auf die erde.. und es sah für einen moment so aus, als hätte alles seine gründe..."
 
Liebe Chira!

Ein Ereignis im Außen kann immer nur auf DICH reagieren.

Wie stehst Du denn selbst zu dem Thema Zauberei? Warst Du zum Zeitpunkt davon überzeugt, dass es ok ist oder haben Dich Deine Zweifel gedrückt? (ich weiß nun gar nicht genau, um was es bei der Drucker-Geschichte ging, ist nur mal so ein Gedankenansatz.)

Das Außen kann immer nur Deine eigenen Zweifel aufzeigen....Nicht die Meinung der anderen, sondern DEiNE Resonanz darauf.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ElkeB schrieb:
Wer sollte diese Frage beantworten können, ausser Du selbst :)
Alles Liebe
Elke
liebe elke,
wo antworten finden, die nicht klar aus mir heraus gegeben sind,
- wenn nicht in diesem forum???
es hilft oft alleine schon, zu sehen, dass es vielen anderen so geht wie mir, dass sie nicht zurechtkommen mit den jeweiligen "deutungen".

aber wer gibt das (auch hier) zu?? alles, was andere zum ausdruck bringen, erscheint immer so klar....... .
bin ich die einzige, die nicht umgehen kann mit solch situationen, die einzige, die keine patentlösung hat?? ich kann das nicht glauben.....
Reinfriede schrieb:
Liebe Chira!

Ein Ereignis im Außen kann immer nur auf DICH reagieren.

Wie stehst Du denn selbst zu dem Thema Zauberei? Warst Du zum Zeitpunkt davon überzeugt, dass es ok ist oder haben Dich Deine Zweifel gedrückt? (ich weiß nun gar nicht genau, um was es bei der Drucker-Geschichte ging, ist nur mal so ein Gedankenansatz.)

Das Außen kann immer nur Deine eigenen Zweifel aufzeigen....Nicht die Meinung der anderen, sondern DEiNE Resonanz darauf.

Liebe Grüße
Reinfriede
du hast recht, es könnte so sein.
zweifel sind ja da.
wie angesprochen: diese geschichte von "einmal hölle und zurück". wo unter anderem zauberei angesprochen wird... wo steht, gelegenheiten, zu magischen kräften zu kommen, bieten sich schon jetzt in jedem, der ernsthaft danach sucht, und wo erzählt wird, dass diese magischen kräfte so vieles negative bewirken können.....

manchmal habe ich das gefühl, in mir entwickeln sich so kräfte. und ich bin nicht sicher, ob ich das will.
das was bei hier in diesem konkreten beispiel passierte, war ja nichts schlimmes, aber es war - wie so vieles andere - schwer zuzuordnen.

ist es jetzt ein ausdruck meiner bedenken (wie du sagst: im außen wird die resonanz auf die meinung der anderen aufgezeigt) oder ist es schon ein geschehen, ein ereignis, dass aus dem spiel mit magie verursacht ist.... .

bei mir geht es ja um viel mehr. ich sage, gottseidank noch niemand gestorben, zwei stunden später springt jemand aus der familie in den tod.
ich denke dies, und es kommt, ich denke das, und es kommt. ich denke etwas, und es kommt genau das, was ich vermeiden wollte.

ich will mich ja nicht so oft wiederholen, aber es ist einfach noch so vieles nicht geklärt in mir.
wenn ich dieses forum nicht habe, dann gibt es auch niemand, dessen hilfe ich in anspruch nehmen kann.

dennoch: jetzt verzieh ich mich erstmal aus diesem thema.
vielleicht mach ich ja mal mein eigenes auf.

werde aber noch alles mitverfolgen hier und vielleicht doch noch mal meinen "senf" dazu geben......

bis dann,
chira
 
Reinfriede schrieb:
...
Geh einfach Deinen Weg, er ist richtig, denn es gibt kein "falsch"....

Liebe Reinfriede!

Dieser Satz war es wert, zitiert werden, denn er beinhaltet so viel. Nicht alles ist erklärbar, es bedarf auch des Vertrauens in eine höhere Ordnung (Jupiter), die sich mit unserem Intellekt (Merkur) nicht logisch ableiten läßt. Manchmal fällt ein Glas um, weil wir es einfach aus Versehen umwerfen. Manchmal fällt es aber auch um, weil mehr dahinter steckt. Nicht alles ist ein Zeichen, aber manches. Es gilt, die Zeichen zu erkennen (Schütze) und nicht zu lernen (Zwillinge). Deshalb arbeite ich gerne mit Astrologie: eine Symbolsprache unserer Existenz.

Wenn ein Baby schreit, spürt die Mutter genau, ob es hungrig ist, Schmerzen hat oder Aufmerksamkeit einfordert. Dennoch schreit es nur. Aber die Mutter ERKENNT das Schreien und handelt instinktiv richtig. Deshalb ist mit dem Schütze-Prinzip IMMER die Sinn-Frage involviert, und in dem eine höhere Ordnung akzeptiert wird, an sie geglaubt wird, ist mit dem Jupiter/Schütze-Symbol auch stets Hoffnung und Optimismus verbunden.

Jeder Weg, den Du gehst, beinhaltet Erfahrungen, "es" zieht Dich zu den "richtigen" Erfahrungen sowieso hin.
Das ist auch ein sehr schöner Ablauf der Dinge, wie sie der Tierkreis beschreibt. Im Skorpion machen wir die Erfahrungen, auf Gedeih und Verderb, bedingungslos. Daraus resultiert dann im Schützen Weisheit, die Basis des Erkennens.

Und wenn Du dabei einfach auf Deinen Bauch hörst, dann ist es für Dich stimmig. Wenn Du zwei oder drei Möglichkeiten hast, dann fühl einfach mal nach, bei welcher dieser Möglichkeiten Du Dich am wohlsten fühlst. Denk nun nicht an die Zukunft, sondern fühle aus der jetzigen Situation heraus. Dann kannst Du nichts "falsch" machen....
..und dann erkennst du den Sinn deines Seins, weil du deine Stärken lebst. Und der Glaube an eine höhere Ordnung beinhaltet, daß das Leben einen Sinn hat. Das gibt Hoffnung, alles wird gut. Das gilt es zu erkennen. Wo kein Sinn ist, ist die Hoffnung gestorben. Und trotzdem fällt manchmal nur ein Glas um, nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Zurück
Oben