Hat ALLES was passiert einen Sinn?

mitsy schrieb:
hallo reinfriede !

na, da haben wir es ja schon ! deswegen gehts dann auch so schnell... ;)
:)
mitsy
*lol*, ja, liebe Mitsy, da hast Du mich jetzt erwischt :)

Es tut so gut, wenn man manchmal mit der Nase drauf gestoßen wird, wie der Hase läuft....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zwischen den grossen Koordinaten, die die Schiksalsfäden uns weben, bleibt genügend Platz für den ganz banalen Zufall.
Nicht jeder Furz hat einen höheren Sinn.
 
Inti hat da recht, immerhin ist das ein ziemlich komplexer Vorgang.

Außerdem ist jedes Partikel im Universium an der Gesamtlösung beteiligt.
 
Reisender schrieb:
Zwischen den grossen Koordinaten, die die Schiksalsfäden uns weben, bleibt genügend Platz für den ganz banalen Zufall.
Nicht jeder Furz hat einen höheren Sinn.
Nuuuun, bei Deinem Beispiel können wir den Sinn dahingehend betrachten, dass wir zuerst die Ursache untersuchen (die liegt anatomisch gesehen tatsächlich "etwas höher", nämlich in den Darmabschnitten).

Wenn wir die Ursache erkannt haben, so gibt es auch einen Sinn dahinter (biologisch gesehen der Sinn der reibungslosen Verdauungsfunktion, wozu auch die durch Bakterien und Zersetzungsmechanismen entstehende Gasbildung gehört).....

Womit wieder mal bewiesen wäre, dass alles seinen Sinn hat...:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Nuuuun, bei Deinem Beispiel können wir den Sinn dahingehend betrachten, dass wir zuerst die Ursache untersuchen (die liegt anatomisch gesehen tatsächlich "etwas höher", nämlich in den Darmabschnitten).

Wenn wir die Ursache erkannt haben, so gibt es auch einen Sinn dahinter (biologisch gesehen der Sinn der reibungslosen Verdauungsfunktion, wozu auch die durch Bakterien und Zersetzungsmechanismen entstehende Gasbildung gehört).....

Womit wieder mal bewiesen wäre, dass alles seinen Sinn hat...:)

Liebe Grüße
Reinfriede
:party02: :banane: :banane: :banane::party02:
 
Black_magic13 schrieb:
hallo!!!

hmm...echt gute frage!!!
ich will jetzt nicht sagen, das nichts einen sinn ergibt...aber egal!
ich selbst bin gerade dabei, durch kontakte ins jehnseits mehr über den
Sinn des Lebens zu erfahren!!!
Aber ich hätte noch eine kleine Frage:
Falls jemand eine genaue Anleitung zu Ritualen (bzw.: Gläserrücken, Tischerlrücken,....) hat, ob ihr mir die schicken könnt!!!
ich weiß, es passt nicht zum Thema aber es ist total wichtig!!!
schickt mir eine E-Mail an Pussy_Cat_13@sms.at oder ihr seid bei www.eventshooters.at angemeldet, dann schreibt mir unter Malibu-Princess bitte eine Postnachricht (für Szene1 gilt der gleiche Nickname)
Danke schonmal im voraus!!!!


Eure Alex oder MutZi ;-)

Hi Alex!

also ich würde davon lieber mal die finger lassen ... überhaupt wenn du nicht weißt worauf du dich da einlässt ...
es mag dir aufregend erscheinen - und einen reiz auf dich ausüben ... doch kann das ganze ganz schön ins auge gehn!!!

was du im endeffekt tust ist dir überlassen.
ich rate dir allerdings wehement davon ab!

lg kimimela
 
Fallin Angel schrieb:
Hallo!
Ich habe etwas, das mich schon sehr lange beschäftigt.
Da ich ein sehr optimistischer Mensch bin, denke ich, dass alles was in unserem Leben passiert einen Sinn hat.

ABER WAS IST MIT DEN KLEINIGKEITEN?

Wofür ist es denn gut, wenn man zB. Wasser verschüttet oder Dinge fallen lässt (und was einem sonst noch so passiert) ?!
Diese Beispiele klingen zwar ziemlich blöde, aber jeder kennt diese Momente und ich finde auch dabei ist die Frage nach dem Sinn berechtigt.

Hat einer von euch eine Idee/Antwort ?! :confused:

Lg, Fallin Angel

alles hat Sinn! WEnn Du ein Glas fallen lässt heisst das, Du hast nicht aufgepasst hast. Es hat einen Grund, warum Du nicht aufgepasst hast. Du warst vielleicht in irgendeiner Form abwesend. Das Leben will, das Du anwesend bist. Alles was Dir im Leben passiert geschieht in Abhängigkeit von Ursachen. Da ist keinerlei Zufall im Spiel. Der Sinn dahinter ist es, dessen gewahr zu werden, und zwar bis ins letzte. Dann fällt das Glas, weil das Glas fällt und die anderen Kleinigkeiten, weil sie halt geschehen. Aber sie wollen von Dir gelebt werden, gerade die Kleinigkeiten. Der Sinn des LEbens ist das LEben selbst. So einfach. Bestimmt!

liebe Grüsse,
Haris
 
alles hat Sinn! WEnn Du ein Glas fallen lässt heisst das, Du hast nicht aufgepasst hast. Es hat einen Grund, warum Du nicht aufgepasst hast. Du warst vielleicht in irgendeiner Form abwesend. Das Leben will, das Du anwesend bist. Alles was Dir im Leben passiert geschieht in Abhängigkeit von Ursachen. Da ist keinerlei Zufall im Spiel. Der Sinn dahinter ist es, dessen gewahr zu werden, und zwar bis ins letzte. Dann fällt das Glas, weil das Glas fällt und die anderen Kleinigkeiten, weil sie halt geschehen. Aber sie wollen von Dir gelebt werden, gerade die Kleinigkeiten. Der Sinn des LEbens ist das LEben selbst. So einfach. Bestimmt!

liebe Grüsse,
Haris

Das Leben will ? Ist das Leben ne Person ? Ja...mit GAC bin ich das !

Das Glas ist übrigens ein Erbstück von meiner Großmutter, ob die das wohl so gerne sieht ?
 
Werbung:
Regelwerk schrieb:
Das Leben will ? Ist das Leben ne Person ? Ja...mit GAC bin ich das !

Das Glas ist übrigens ein Erbstück von meiner Großmutter, ob die das wohl so gerne sieht ?

Nein, das Leben will natürlich nichts. Das meinte ich mit der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Es ist kein Sinn im Sinne von etwas erreichen wollen, sondern ein Sinn in sich selbst. "Es will, daß Du das und jenes bemerkst" ist nur aus der Sicht des begrifflichen Denkens eine stimmige Erklärung, einfach ein Bild zur Veranschaulichung für den begrifflichen Geist. Wir hantieren hier mit Worten und Vorstellungen, darum bleibt uns nichts übrig als die Regeln des Begrifflichen zu befolgen - aber das führt natürlich irgendwann zu logischen Brüchen, klar. Ist immer so, wenn man das Denken auf Aussagen über das Leben loslässt.
 
Zurück
Oben