Hat ALLES was passiert einen Sinn?

Chira schrieb:
liebe reinfriede,

sorry für deine finanziell sehr belastende situation und hut ab davor, dass du etwas ausgleichst (die rechnung der firma, die sich betragsmäßig geirrt hat), obwohl es karmisch wahrscheinlich schon ausgeglichen war (durch den verlust, den du ungerechtfertigt erlitten hast).
Gestern war ich absolut baff. Chira hatte davon geschrieben, dass dieses Geld (alle Reparaturen kosteten in Summe 600 Euro, also genau den Betrag, den ich der Firma schuldete) eigentlich karmisch bereits ausgeglichen ist. Ich wollte trotzdem die 600 Euro nachzahlen, auch als Zeichen für mich, dass ich von nun an nichts mehr tue, bei dem mein Bauch etwas anderes sagt.

Nun, was soll ich sagen? Ich rief gestern, so wie ich es mir vorgenommen hatte, bei dieser Firma an und klärte den Irrtum auf.

DIE WOLLEN DAS GELD NICHT!

Die Buchhaltung sei über den Jahresabschluss drüber, da gäbe es nichts mehr zu rütteln. Und nein, sie würden das auch nicht an die Buchhaltung weiterleiten, da würden sie sich nur selbst eine auf den Deckel einfangen.....Es wäre nett, dass ich "so ehrlich sei" (wenn die wüssten!), aber die Sache ist erledigt.

Ich hab geglaubt, ich trau meinen Ohren nicht. Es IST ausgeglichen....

Es ist so unwahrscheinlich, was da passiert ist, schwer zu fassen für mich....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Gestern war ich absolut baff. Chira hatte davon geschrieben, dass dieses Geld (alle Reparaturen kosteten in Summe 600 Euro, also genau den Betrag, den ich der Firma schuldete) eigentlich karmisch bereits ausgeglichen ist. Ich wollte trotzdem die 600 Euro nachzahlen, auch als Zeichen für mich, dass ich von nun an nichts mehr tue, bei dem mein Bauch etwas anderes sagt.

Nun, was soll ich sagen? Ich rief gestern, so wie ich es mir vorgenommen hatte, bei dieser Firma an und klärte den Irrtum auf.

DIE WOLLEN DAS GELD NICHT!

Die Buchhaltung sei über den Jahresabschluss drüber, da gäbe es nichts mehr zu rütteln. Und nein, sie würden das auch nicht an die Buchhaltung weiterleiten, da würden sie sich nur selbst eine auf den Deckel einfangen.....Es wäre nett, dass ich "so ehrlich sei" (wenn die wüssten!), aber die Sache ist erledigt.

Ich hab geglaubt, ich trau meinen Ohren nicht. Es IST ausgeglichen....

Es ist so unwahrscheinlich, was da passiert ist, schwer zu fassen für mich....

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich habe mir sowas ähnliches schon gedacht :)
Herzlichen Glückwunsch
Elke :liebe1:
 
Reisender schrieb:
Zwischen den grossen Koordinaten, die die Schiksalsfäden uns weben, bleibt genügend Platz für den ganz banalen Zufall.
Nicht jeder Furz hat einen höheren Sinn.
Hat der banale Zufall jetzt keinen Sinn ? - Und hängt der nicht ebenfalls an Fäden, nur das sie eben zwischen den anderen verlaufen.
Wodrin besteht dann der Unterschied zwischen dem Flügelschlag eines Schmetterlings und einem Furz ?
Die Frage an sich ist von der Fragestellung schon fragwürdig.
Die Fragestellung sollte eher lauten, ob in allem was passiert auch der Sinn erkannt werden kann.
 
hi.ich sehe es so,dass alles so viel Sinn hat wie wir dem zumessen.Wenn man sich beobachtet dann kann man aus Erfahrung lernen...aber irrsinnig ist es z.B. ununterbrochen in allen Dingen Zeichen zu sehen wie Wasser verschütten usw...man sollte in sich hineinhören,manche Sachen wollen u´ns tatsächlich lehren,andere sind wiederum einfach UNgeschicklichkeit passiert...wenn man immer hinter jedem Geschehen Zeichen sieht kann es einen gar in den Wahnsinn treiben. Intuition hilft da weiter
 
Ich weiss nicht, ob gleich ALLES einen Sinn hat, ist ein grosses Wort, aber wenn ich sehe, welchen Menschen ich im Verlauf meines Lebens begegnet bin, muss ich zugeben: Sie kamen stets zum richtigen Zeitpunkt und so, dass ich immer eine Menge daraus lernte, war oft auch schmerzhaft und trotzdem waren es im Rückblick sehr wertvolle Erfahrungen. Auch jetzt wundere ich mich über meine derzeitige "passende" Begegnung, als würde ich in einen Spiegel blicken, hatte ich doch erst und jetzt schon wieder, nur diesmal ganz anders und nicht schmerzhaft wie davor. Ich frage mich unwillkürlich, welche Lektionen noch vor mir liegen und ob ich sie nicht durch angenehme Begegnungen lernen kann, indem ich an mir arbeite und mehr darüber reflektiere. Oder liegt es an mir, dass ich manche Lektionen so hart empfinde und fast nicht verkrafte? Auf er anderen Seite wuchs ich oft gerade an dem daraus resultierenden Kummer, etwas stirbt in mir, damit Neues kommen kann.
 
Werbung:
Hallo Fallin Angel,

alles hat einen Sinn, also auch die alltäglichen Kleinigkeiten. Sich darüber allerdings das Hirn zu zermartern, dürfte wenig bringen. Denn entweder man weiß was da abgeht in dem Moment oder eben nicht. Für mich sind kleine Mißgeschicke Ausdruck mangelnder Bewußtheit. Wenn man mit dem Bewußtsein immer bei dem ist, was man gerade macht, passiert sowas nicht. D.h. duschen und mit den Gedanken ganz woanders sein, läßt einen schon mal ausrutschen ;-)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben