Was hemmt mich bloß so?

:clown: Ich dachte gerade exakt über dieselbe Sache nach, Milly. Mars in 10! Hahahaha! :lachen:

Lösungen hab ich bislang nicht. Nur Wassermännische. Und die sind übel. Aber sei dir sicher, dass dir all das Geschriebene hier nichts nützt. Angst kennen, reicht nicht, das wirst du spätestens beim nächsten Kursbeginn merken oder vergessen haben.

:kuss1:
 
Werbung:
...
Ja, ich hab' mich da rausgeboxt. War ein langwieriger und harter Kampf mit mir selbst- aber es ist möglich.
:)

Guten Morgen Simi,

wie du weißt, bin ich nicht mit allen Beiträgen, die du im Forum schreibst einverstanden, macht ja auch nichts, kann jeder halten wie der Briefträger.

Deine obige Aussage kann ich vollunterschreiben. Habe mich zu sehr auf die Hilfe anderer "ver-lassen" und bin ziemlich zu Bruch gegangen.

Alle Dinge, die ich selbst regeln konnte, waren okay. Also wie ein alter Spruch sagt: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Lieben Gruß und ein sonniges Weekend

Martin
 
Hallo Milly!

Milly schrieb:
Ich habe folgendes Problem: Früher war ich fleißig, hatte Ausdauer, keine Probleme in Schule oder Job etc. Der Steinbock in mir hat "funktioniert". Momentan jedoch, seit etwa 2-3 Jahren fühl ich mich auf den Kopf gestellt und weiß nicht woran das liegt. Es klappt kaum mehr etwas, was ich mir vornehme, mein Studium kriecht vor sich hin und findet kein Ende. Fleiß, Ausdauer, Ordnungsliebe kaum mehr vorhanden. Es gelingt nichts mehr. Ich fühle mich lediglich ständig gehemmt, was mich ziemlich verwirrt und nervt.
Es hört sich ein wenig nach allgemeiner Lebensunlust an. Als ob du dich selber kaum noch spürst. Es fehlt dir der Motor, der dich von innen antreibt. Früher hattest du vielleicht den Antrieb, es deinen Eltern rechtmachen zu müssen. Aber jetzt, wo du von zuhause weg bist, ist dieser Antrieb auch nicht mehr da.

Gibt es vielleicht irgendetwas, worauf du dich freust, gibt es irgendwelche Highlights in deinem Leben?
 
Hallo Milly!


Es hört sich ein wenig nach allgemeiner Lebensunlust an. Als ob du dich selber kaum noch spürst. Es fehlt dir der Motor, der dich von innen antreibt. Früher hattest du vielleicht den Antrieb, es deinen Eltern rechtmachen zu müssen. Aber jetzt, wo du von zuhause weg bist, ist dieser Antrieb auch nicht mehr da.

Gibt es vielleicht irgendetwas, worauf du dich freust, gibt es irgendwelche Highlights in deinem Leben?

Hmmm, hab darüber nachgedacht, ob das stimmen könnte, aber letztendlich kann ich das so gar nicht unterschreiben. Ich bin im Freundes- und Familienkreis eher als quicklebendig bekannt, gehe häufig mit Freunden weg, hab eine gut funktionierende Beziehung etc. Also Lebensunlust passt so gar nicht ^^ Freuen tu' ich mich besonders auf jede größere Feier, weil ich dann für Gäste den Gastgeber spielen "darf"... ich koche halt sehr gern :). Also ich würde echt nicht sagen, dass ich unglücklich bin oder unzufrieden. Es ist nur so, dass es mich furchtbar nervt, dass mein Fleiß und meine Ausdauer flöten sind :-/ Also in Bereichen, die eigentlich sehr wichtig sind (Job, Uni, Haushalt, manchmal Freizeit) ich überhaupt nicht vorankomme.


Übrigens nochmal danke an alle, die mir so lieb behilflich sind.
 
Hmmm, hab darüber nachgedacht, ob das stimmen könnte, aber letztendlich kann ich das so gar nicht unterschreiben. Ich bin im Freundes- und Familienkreis eher als quicklebendig bekannt, gehe häufig mit Freunden weg, hab eine gut funktionierende Beziehung etc. Also Lebensunlust passt so gar nicht ^^ Freuen tu' ich mich besonders auf jede größere Feier, weil ich dann für Gäste den Gastgeber spielen "darf"... ich koche halt sehr gern :). Also ich würde echt nicht sagen, dass ich unglücklich bin oder unzufrieden. Es ist nur so, dass es mich furchtbar nervt, dass mein Fleiß und meine Ausdauer flöten sind :-/ Also in Bereichen, die eigentlich sehr wichtig sind (Job, Uni, Haushalt, manchmal Freizeit) ich überhaupt nicht vorankomme.


Übrigens nochmal danke an alle, die mir so lieb behilflich sind.
Also bezieht sich die Unlust eigentlich nur auf das Berufliche! :)
Würdest du vielleicht anstelle des Studiums lieber etwas anderes machen? Wenn es etwas gäbe, was du sofort machen dürftest, was wäre das?
 
Hallo Martin! :)

Liebe Lilith,

fuck the pluto... das ist normales Empfinden, auf BEIDEN Seiten

Lieben Gruß

Martin
Wenn ich in jemanden verliebt bin, dann möchte ich ihn ja auch auffressen! :biss::liebe1:

Aber bei den besagten Frauen geht es nicht um Liebe, sondern nur um Gier. Sie strahlen das auch aus. Es ist wirklich nicht schön!

LG
Lilith
 
Würdest du vielleicht anstelle des Studiums lieber etwas anderes machen? Wenn es etwas gäbe, was du sofort machen dürftest, was wäre das?

Hm. Keine Ahnung ^^ Hätte ich keine finanziellen Sorgen, dann würde ich wahrscheinlich reisen, und ein Buch schreiben und vieeeel lesen. Hm, und eigentlich würde ich trotzdem studieren ^^ mich selbst fortbilden ist irgendwie Grundbedürfnis.
 
Hm, wenn die finanziellen Sorgen das Problem sind, dann müsstest du ja eigentlich daran interessiert sein, das Studium so schnell wie möglich zu beenden, oder? :)
 
Werbung:
Hallo Milly,

ich wollts nicht so sehr auf Lebenslust beziehen, sondern auf das Seelische, den Kontakt zum eigenen Unbewussten und Selbst, aber es hängt beides zusammen, und wenns das nicht ist....
Tja. Bleiben nur die Transite, die ich gesehen habe, und die das 6. Haus irgendwie betreffen, was neben der Harmonie des Seelischen , auch für den allgemeinen Kraftaufwand steht, wie man die Dinge des Alltäglichen ordnet und bewältigt, - und es bleibt das Uranus Quadrat auf den AC. Was auch immer das bedeuten mag, es geht als ein Impuls gewissermassen in dich hinein (Aszendent)... - wenn das natürlich länger bestand das Problem, tja. Dann liegts auch nicht am AC, und auch nicht am Uranus (der in ein paar Monaten aus dem Quadrat raus geht und erst seit ein paar Monaten das Quadrat bildet), dieses Quadrat habe ich vorher nur als Omen gedeutet, sozusagen. Weil du zu dieser Zeit die Frage stelltest (da es dieses Quadrat auf den AC momentan gibt).

Vielleicht hast du noch Lust, zu der Fragestellung, ob dir vielleicht der Sinn des Gelernten gar nicht mehr zusagt und dich das Studium innerlich überzeugt? Wissen ist ja oft eine Sache, die man von anderen übernimmt, und nichts wirklich eigenes? Auch das war damals der Grund, warum ich nicht mehr zur Uni ging- weil es nichts Eigenes war, ich plapperte nur nach was andere schon "geblaht" hatten. Da war für mich kein Engament mehr möglich.- Ich hätte mich zwingen müssen, und das machen glaube ich viele so. Aber dann kann eine Zeit kommen und vielleicht merkt man, wie hohl das Ganze doch ist?

Lieben Gruß und Alles Gute
Stefan
 
Zurück
Oben