Ich erkenne mich selbst nicht mehr und werde immer unsicherer in der Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt Du, es ist Dein gutes Recht Deine Meinung zu haben! Ich habe mich immer bedankt. Mit Unterstellungen wie "Rosinen auspicken" habe ich nichts zutun! Ich habe mich immer bei allen bedankt! Ich verstehe grad gar nicht worum es bei Dir geht?
Was ich jedoch weiß ist, dass Du nun zum zweiten Mal sehr persönlich wirst, ohne dass ich Dir etwas getan habe! Ich habe mich sogar entschuldigt, obwohl ich nichts gemacht habe! Und bisher lief es prima!

Natürlich hast Du gerade ein Problem mit meiner Schreibweise, das zeigst Du doch sehr stark! Hier geht es nicht mehr ums Helfen und weiterkommen (Deinerseits!), sondern darum wer was gesagt hat....

Ich lasse mir auch nicht unterstellen, dass ich unfair den anderen gegenüber bin! Ich habe alle Beiträge-wirklich alle gelesen und sie auf mich einwirken lassen!

Ich glaube so langsam driftet es hier ab! Wenn es DIr in meinem Thread nicht passt, du mich eh für eine ahnungslose egositische Rosinen-Rauspickerin hälst, so ist das sehr traurig und ich finde sehr UNSENSIBEL, mit einem kranken Menschen so zu reden (denn DU hälst mich ja für krank, nicht? Ich solle doch zum Neurologen!)....das ist jedenfalls nicht der Ton, den man Kranken Menschen, die Hilfe brauchen gegenüber haben sollte.

Ich bin immer freundlich hier gewesen und wurde NIE persönlich!

Schade!

Hä? Und jetzt bin ICH also diejenige, die persönlich geworden ist? Statt also mal inhaltlich auf meinen Beitrag einzugehen, liegt der Fehler wieder bei mir.

Ganz ehrlich, Sissy, ich sehe WIRKLICH nicht, wo ich persönlich geworden sein sollte. Im Gegenteil, ich habe eigentlich noch versucht, relativ nüchtern zu umschreiben, wie deine Beiträge auf mich wirken und es in der Gesamtheit zu sehen. Und tut mir leid, dass ich da ein "ja, ich werde mir in Zukunft mehr Zeit für mich nehmen" oder so etwas ähnliches nicht für eine ausreichende Lösung empfinde.

Jetzt würde ich von dir aber ganz gerne mal wissen, wo ich denn geschrieben habe, dass du dir nur die Rosinen raus pickst? Wenn du noch einmal nachlesen würdest, dann würdest du erkennen, dass ich das SO NICHT geschrieben habe. Ich sehe darin nur im Allgemeinen eine Gefahr, weil das nun einmal auch meine Erfahrung ist, wie es hier sehr häufig läuft. Das hat mit dem Bedanken oder mit dem Eingehen auf die Beiträge erst einmal sehr wenig zu tun, wobei noch nicht einmal das die meisten machen.

Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. Glaub mir, das war wirklich nicht meine Absicht. Es erschien mir nur als eine weitere Perspektive, damit du vielleicht wieder näher bei dir bleiben kannst. Es spricht ja auch nichts dagegen, erst einmal alles organisch abklären zu lassen. Das wäre ja sogar auch das Richtige. Vielleicht lässt sich ja auch etwas finden...
 
Werbung:
Vielen Dank für alle anderen! Ihr ward super!

Ja, und ich bin scheiße. Schon klar.

Wie gesagt, nach diesem wundervollen Beitrag würde mich doch interessieren, wo ich dich denn so außergewöhnlich persönlich beleidigt habe, dass diese Reaktionen gerechtfertigt sind.

Und es war mit Sicherheit auch nicht meine Absicht hier diesen Thread zu sprengen. Bevor das passiert, werde ich mich dann wohl hier eher noch zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä? Und jetzt bin ICH also diejenige, die persönlich geworden ist? Statt also mal inhaltlich auf meinen Beitrag einzugehen, liegt der Fehler wieder bei mir.

Ganz ehrlich, Sissy, ich sehe WIRKLICH nicht, wo ich persönlich geworden sein sollte. Im Gegenteil, ich habe eigentlich noch versucht, relativ nüchtern zu umschreiben, wie deine Beiträge auf mich wirken und es in der Gesamtheit zu sehen. Und tut mir leid, dass ich da ein "ja, ich werde mir in Zukunft mehr Zeit für mich nehmen" oder so etwas ähnliches nicht für eine ausreichende Lösung empfinde.

Jetzt würde ich von dir aber ganz gerne mal wissen, wo ich denn geschrieben habe, dass du dir nur die Rosinen raus pickst? Wenn du noch einmal nachlesen würdest, dann würdest du erkennen, dass ich das SO NICHT geschrieben habe. Ich sehe darin nur im Allgemeinen eine Gefahr, weil das nun einmal auch meine Erfahrung ist, wie es hier sehr häufig läuft. Das hat mit dem Bedanken oder mit dem Eingehen auf die Beiträge erst einmal sehr wenig zu tun, wobei noch nicht einmal das die meisten machen.

Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. Glaub mir, das war wirklich nicht meine Absicht. Es erschien mir nur als eine weitere Perspektive, damit du vielleicht wieder näher bei dir bleiben kannst. Es spricht ja auch nichts dagegen, erst einmal alles organisch abklären zu lassen. Das wäre ja sogar auch das Richtige. Vielleicht lässt sich ja auch etwas finden...

In Deiner Antwort fielen Worte wie: unsensibel, rücksichtslos, egomanisch, ahnungslos, unqualifiziert..... soll ich mehr aufzählen?

Das ist für mich sehr persönlich! Und auch keine nette Art. Und Du kennst mich nicht einmal! Ich habe nicht gesagt dass Du sch.... bist! Das ist nicht meine Art! Aber soll ich mich etwa bedanken, dass Du mich persönlich beleidigst, nur weil ich meine Meinung gesagt habe, in meinem Thread?

Was ich vorhin noch schreiben wollte: Klar sind Diagnosen als Idee erwünscht, allerdings nur wenn sie- wie es hier die meiste Zeit der Fall war: als eine Idee, rein hypothetisch, oder als Verdacht geäußert wurden. Viele Ideen waren recht neu, und ich bin wirklich offen für ALLES! Sage aber auch nicht zu allem: JA und Amen! Das versteht sich von selbst. Viele Untersuchungen wurden schon gemacht etc . Und natürlich habe ich dann noch meine eigene Meinung zu manchen Dingen, was nicht heißen soll, dass ich dogmatisch ausschließe!
Wie im Gespräch, habe ich dann zwischendurch auch meine Meinung dazu gegeben.
Und ziehe bitte die anderen nicht mit rein, denn da war alles bestens! Ich genoss alle Antworten und es war respektvoll wie ein Gespräch!
Man akzeptiert auch andere Meinungen! Ich bin immer auf jeden einzelnen Beitrag eingegangen und habe mich bedankt!

Bin jetzt schon seit über 6 Jahren hier und immer sehr zufrieden.

Egal.

(Case closed!)
 
In Deiner Antwort fielen Worte wie: unsensibel, rücksichtslos, egomanisch, ahnungslos, unqualifiziert..... soll ich mehr aufzählen?

Also, um das jetzt noch einmal klarzustellen: Selbst wenn ein Arzt diese Haltung haben sollte, würde ich diese genauso als unsensibel bezeichnen. Warum? Weil dies eben MEINE Meinung dazu ist. Daher verstehe ich auch nicht, warum du dich darüber so aufregst. Du pochst doch immer so sehr darauf, dass jeder seine eigene Meinung haben kann. Warum kannst du meine dann nicht einfach so stehen lassen?!

Des Weiteren sehe ich es ein, dass du dich durch meinen Beitrag gestern etwas angegriffen gefühlt haben könntest. Aber wenn man sich jetzt mal die Reaktionen darauf ansieht, dann ist genau das auch der Grund gewesen, weshalb ich mich so kurz gehalten habe und nicht noch ausführlicher auf deinen Beitrag eingegangen bin. Es war abzusehen, dass so etwas passiert.
Daher habe ich für mich auch nur das bemerkenswerteste Zitat herausgepickt (den mit der Wahrnehmung der anderen). Und wenn du meinst, dass DAS normal sei oder sich organisch erklären ließe, dann tut es mir leid.
 
Jetzt würde ich von dir aber ganz gerne mal wissen, wo ich denn geschrieben habe, dass du dir nur die Rosinen raus pickst? Wenn du noch einmal nachlesen würdest, dann würdest du erkennen, dass ich das SO NICHT geschrieben habe. Ich sehe darin nur im Allgemeinen eine Gefahr, weil das nun einmal auch meine Erfahrung ist, wie es hier sehr häufig läuft. Das hat mit dem Bedanken oder mit dem Eingehen auf die Beiträge erst einmal sehr wenig zu tun, wobei noch nicht einmal das die meisten machen.

Du hast es vielleicht SO nicht geschrieben, aber spätestens mit deinem Kommentar, und hier sei der Beweiss... es doch angedeutet und impliziert, Schlumpf. :)


du mich eh für eine ahnungslose egositische Rosinen-Rauspickerin hälst, so ist das sehr traurig und ich finde sehr UNSENSIBEL,

Hi Sissy... wieso findest du es denn so traurig, dass sich jemand wildfremdes auf dein Geschriebenes einen Reim macht, der a.) nicht in deiner Absicht lag und b.) aber anscheinend auch nicht wirklich auf dich zutrifft. Ich möchte dir nichts vorwerfen oder gar dich oder die Situation in Frage stellen... viel mehr eher dich dazu anregen, auf das "wieso" zu schauen und es in dir zu bewegen.

Zu deiner Sache:

Es ist normal, dass wir Menschen dazu neigen regressiv zu werden, wenn sich uns neue Herausforderungen stellen. Ein Level ist erfolgreich abgeschlossen und im nächsten, neuen Level fangen wir quasi wieder von ganz vorne an und müssen die ausgebildeten Fähigkeiten nun ganz praktisch zur Anwendung bringen, was gar nicht immer so einfach ist, wie es im Hinterstübchen scheint. Das ist besonders auch bei Kleinkindern und Kindern zu beobachten. Da hats eine ganz wundervolle Phase, in der sich das Kind anscheinend prächtig entwickelt hat, und mit mal sind alle Errungenschaften Schnee von gestern und das Kind fängt wieder an mit den Händen zu essen, versteht Worte nicht, die es schon beherrschte oder klammert und fremdelt zB. extrem. Das ist oft ein Zeichen, dass es all die Fähigkeiten, die es gerade noch entwickelt hatte nun anwenden will und hin und wieder oder zumindest oft genug scheitert, was das Kind selbst extrem verunsichert und weshalb es durch das Zurückfallen in noch kindlichere Verhaltensweisen eine besondere Schutzbedürftigkeit und auch Führungsbedürftigkeit (will geführt werden) signalisiert bzw. signalisieren möchte. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dich hier keineswegs mit Kleinkindern gleichsetzten, aber dieses Prinzip könnte auch gerade bei dir wirksam sein, was aber, wie gesagt die Regel ist. Dass es dich allerdings so extrem belastet kann ein Hinweis darauf sein, dass du die Ansprüche an dich selbst gerade in dieser sensiblen Phase der Neuorientierung viel zu hoch ansetzt. Ich glaube nicht, dass es je eine Phase geben wird, in der ein Mensch von sich sagen kann: Supi, ausgelernt! Also gestehe dir selbst Unsicherheiten und auch hin und wieder ein Versagen zu, kein konkretes sondern eher ganz allgemein ein "nicht-perfekt-sein" zu. Das entspannt ungemein. Ausserdem, wenn deine Verfassung es überhaupt zu lässt, dann sprich darüber... mitten in deiner Umgebung, bei Freunden oder auch Arbeitskollegen. Sag einfach, dass dich dieses oder jenes gerade extrem verunsichert, du dir dabei erst recht "blöde" vorkommst usw... Ich könnte mir gut vórstellen, dass der ein oder andere entweder gerade ähnliches erlebt oder zumindest mal erlebt hat und sich a bissel auskennt.

Dann noch zu deinen Allergien, auch die können Stress auslösen, auch Psychostress. Prüfe ausgiebig ob da irgendwas ist oder sein könnte.

Ansonsten möchte ich mich den anderen anschliessen. Könnte alles mögliche sein, lass das auf jeden Fall auch durchchecken und so oder so, der Gang zum Profi, ob nun Arzt undoder Therapeut kann nie verkehrt sein. Viel Glück und alles Gute dir, Fiory :)
 
Hi Sissy... wieso findest du es denn so traurig, dass sich jemand wildfremdes auf dein Geschriebenes einen Reim macht, der a.) nicht in deiner Absicht lag und b.) aber anscheinend auch nicht wirklich auf dich zutrifft. Ich möchte dir nichts vorwerfen oder gar dich oder die Situation in Frage stellen... viel mehr eher dich dazu anregen, auf das "wieso" zu schauen und es in dir zu bewegen.

Eben. Wenn es nicht zutrifft, dann kann man das auch einfach klipp und klar sagen. Das mit der Absicht ist ja jetzt auch eine weitere Unterstellung, ne. ;)
Sollte man seine Gedanken zu dem Thema zurückhalten, nur weil diese der TE nicht passen? Genau das wäre ja eigentlich nicht in ihrer Absicht gewesen.

Wie gesagt, wenn nun alle hier meinen, dass ich so daneben damit gelegen habe, kann ich gut damit leben. ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben