Was hemmt mich bloß so?

Hallo Milly,

tja, was kann das sein. Ich will nicht mit Vermutungen um mich schmeissen. Denn anscheinend lag ich mit vorherigen Deutungen nicht ganz richtig.
Aber wenn ich jetzt schaue, fällt mir einfach der Pluto im 6. Haus auf und dass du im Radix überhaupt sehr wenig Wasser hast und den Wassermann Mond, den du bereits erwähntest, damit kann es sein, dass man sich gar nicht richtig durchschauen kann, was an tiefsitzenden Gefühlsstrukturen (Pluto) die Kraftentfaltung behindern (6. Haus = Gesundheit, Integrität von Seele, Körper und Geist).

LG
Stefan

Hmm, wenn's also am Pluto in 6 liegt, dann wäre es auch ein Problem, mit dem ich mein ganzes Leben zu kämpfen hätte? Sehe ich das richtig?

Wäre es möglich mir mein Radix mal als Bild zu posten? Habe leider kein eigenes Astro-Programm auf dem Rechner :) Und ich würde gern besser nachvollziehen, wo ihr genau hinschaut.
 
Werbung:
Hi 2 u, Gabi.


Die wollen doch eh nix von dir, also -- was regt dich an jenen auf?

Hallo Hi2u,

ich reg mich ja gar nicht auf, ich find nur männerfressende Frauen genau so gruselig wie frauenfressende Männer - ist also reine Geschmackssache.


Genau, "in Richtung" trifft das Thema: Uranus will, Mars handelt, wird aktiv.
Ohne Mars werden den Worten selten Taten folgen.

Seh ich etwas anders, im Gegensatz zu Mars der handelnd seinem Trieb folgt, denkt Uranus.
Mars handelt ohne zu denken, Uranus denkt bevor er handelt.


Das scheint mir sehr verwegen konstruiert. Mars in Fische -> da verpufft die Energie im Nirgendwo, da findet Herkules keinen Boden, auf dem er fest stehen könnte, um seine Kraft einzusetzen. Als Bild kommt mir das kleine Teufelchen (Mars), das sich, warum auch immer, in den Himmel verirrt hat und nun auf Wolke 7 den Engelchen "einheizen" möchte... Mars in Fische wird aller nach Voraussicht nichts mit Grobem zu schaffen haben, oder beim Versuch scheitern, entsprechend ist es wahrscheinlich, dass sich die Energie in feineren (feinmotorischen) Tätigkeiten (Hand-lungen) ausdrücken wird.

Mars bleibt immer Mars, egal in welchem Zeichen und Mars ist Energie. Wie und wo die Energie letztlich gelebt wird, zeigt Zeichen und Haus. Auch in Fische gibt es die Marsenergie, sie hat nur eine andere, sanftere Ausdrucksform als im Widder.

Gruß
Gabi
 
Hi Milly,

Hmm, wenn's also am Pluto in 6 liegt, dann wäre es auch ein Problem, mit dem ich mein ganzes Leben zu kämpfen hätte? Sehe ich das richtig?

Einerseits ja, andererseits nein.

Pluto in jedem Radix stellt uns eine Aufgabe. Und im 6. Haus ist es oft der Zwiespalt des Dranges, viel Kraft einzusetzen um am Ende nach einer Zeit wos gut lief, sprichwörtlich überarbeitet, ausgelaugt zu sein, man findet oft Sportler mit Pluto in 6, die bis an die Grenzen gehen. Und manchmal einen gefährlichen Sport machen, weil sie diese Grenzen ausloten wollen. Pluto bietet da so eine Art Reiz, der erkundet werden will.
Aber für normale Menschen, die Pluto in 6 haben und jetzt nicht Ski auf Gletschern fahren oder jede drei Jahre einen Marathon machen, ist es ein bisschen komplizierter. Nun , ich hab jetzt mal nachgeschlagen, weil ich mich auch nicht so auskenne, und Pluto in 6 einen komplexen (vielseitigen) Zusammenhang zu bilden scheint:

Sasportas schreibt:
"Wer Pluto im 6. Haus hat, sollte sich mit der Möglichkeit befassen, dass Krankheit auf ungelöste Lebensprobleme hinweist"
. Hier drückt sich genau das aus, dass Pluto etwas ist, was sich einfach durchsetzen will, wenn man einen Extremsport hat, so wird Pluto vielleicht diese Fläche geboten, wo er sich zeigen kann. Das soll jetzt nicht heissen, dass du Extremsport machen sollst, um Gottes Willen, weil solche Menschen kamen dazu, weil es ihnen gut ging, nicht weil sie eine Krankheit ausleben wollten. Nicht jeder mit Pluto in 6 muss irgendwo gesundheitliche, oder berufliche oder alltägliche Probleme haben, die auch mit dem Einsatz von Energien zu tun haben.

Ich erinnere mich noch mal an die Zeit von Jupiter in 4, da war auch gerade der Plutotransit auf meine Sonne akut, der begann damals, und damit auch der Eintritt ins 6. Haus. Nun, bei mir waren auch schon einige Themen angeschlagen, die konkret mit Erwartungen meiner Familie zu tun hatten, die sich in mir eingebrannt haben. Damals wurde ich konfrontiert, einen eigenen Weg zu gehen und immer wenn es Kritik hagelte, fühlte ich mich total schlecht.

Im Buch steht weiterhin noch was von Psychosomatik als typische Entsprechung von Pluto in 6, er schreibt: "Wer sich psychosomatisch krank machen kann, kann sich auch wieder gesund machen". Genau das ist diese Dualität von Pluto. Denn er steht auch für REGENERATION.

Schädliche Stoffe, ob unbewusste Strukturen, oder solche physiologischer Art, wollen ausgeschieden werden, ansonsten bilden sie die Stimmung und Antriebslust und versauen sie.

Pluto ist ein lebenslanges Thema, weil man ab und zu natürlich immer wieder mal an Pluto gerät, das kann sich im 6. Haus auch so äußern, dass man seine Arbeitsmethoden (6. Haus) auf einmal komplett über den Haufen schmeisst oder schmeissen muss, und neue heranbilden muss. Pluto in 6 steht übrigens für folgende Berufsbilder , da das 6. Haus unser Arbeitsumfeld beschreiben kann : alles was mit Geheimen zu tun hat, ja durchaus auch Atome, Psychologie (das System Mensch), Medizin, Bergbau.... als Physikerin würdest du sozusagen den Pluto ein Betätigungsfeld geben und er muss sich nicht andere Wege suchen (pychosomatisches).
Aber jetzt steht ja im Augenblick was anderes, genau das im Vordergrund, dass sich Pluto etwas ausgesucht haben könnte, wo sich Gespeichertes, Unbewusstes ins Tageslicht deiner Aufmerksamkeit und Antriebslust hat schieben können. Wenn das vorbei ist, muss das nicht wieder kehren.

Pluto in 6 muss nicht einen dauerhaften Zustand anzeigen, wie du ihn gerade erlebst. Meiner Meinung nach (und auch andere deuteten das ja schon so), ist es eine "relativ" kurze Phase, die letztlich durch den Neptun Transit und meiner Meinung nach einige andere, verstärkende Transite angezeigt ist.

In irgendeiner Weise hat sich vielleicht etwas aufgestaut, das entlassen werden möchte.

Alles, was an Schwierigkeiten in einem Horoskop bestehen mag, kann man mit der Zeit als Kraft nutzen, weil man damit umgehen lernt.

Aber , auch das mit Pluto in 6 ist nicht wirklich ein Pluto in 6. Er steht halt nur sehr knapp vor der Hausspitze, hat einen Sog ins 6. Haus, aber meiner Meinung nach steht er zu 2/3 seiner Kraft mehr im 5. Haus. Also da besteht kein Grund zur Panik. Aber mit der 6. Hausspitze in Skorpion und dem übrigen ist es vielleicht dann doch ein Zusammenhang.


Das 5. haus steht für den Spaß, den man zum Beispiel mit Freunden gewinnt, oder ausgelassene Lebensfreude, wenn man mit Musik, die man hört mit gehen kann, oder wenn man sich einfach lebendig fühlt, weil man sich in seinem So -Sein ausdrücken kann.

Manchmal kann man auch nicht anders. Mein vater hat gerade einen Neptun Transit über Mars, und der ist langsam mein Daddy, er trödelt und alles ist ein Chaos. Mein Bruder attackiert ihn deswegen, ich sehe das Radix und vermute, , der kann einfach nicht anders. Weil er halt auch sehr passiv angeordnete Anlagen im Radix hat.

LG
Stefan
 
Wäre es möglich mir mein Radix mal als Bild zu posten? Habe leider kein eigenes Astro-Programm auf dem Rechner :) Und ich würde gern besser nachvollziehen, wo ihr genau hinschaut.

Hallo Milly, hier deine Grafik:

http://img3.***********.com/img/ffed85nm/Horoskop.bmp.png
 
Hier die Grafik (16.1.1983 13:20 Siemianowice Slaskie in Polen / placidus) :

milly.png


p.s.: Gabi war schneller :)
 
Hmm, wenn's also am Pluto in 6 liegt, dann wäre es auch ein Problem, mit dem ich mein ganzes Leben zu kämpfen hätte? Sehe ich das richtig?

Hallo Milly,

es liegt nicht am Pluto in 6, den hast du schließlich schon dein ganzen Leben dort. Deine Problematik begann aber erst, sehr nachvollziehbar, vor ca. 3 Jahren.
Es liegt an Transit-Neptun, der über deinen Mond und später noch über deinen Mars geht.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Lilith,
also ich finde es nicht gut, Frauen, die ihre sexuelle Selbstbestimmung einfordern, als Schlampen zu bezeichnen. Schlampe ist ein sexistisches Wort, weil es kein männliches Gegenstück davon gibt. Und warum auch? Wenn Männer ihre sexuelle Selbstbestimmung einfordern, sind sie ja im Gegenteil oft noch „die tollen Hechte“, nicht wahr?:rolleyes:
Leben wir nun im 21ten Jahrhundert oder nicht? Oder gilt dies wieder nur für einen Teil der Menschheit? LG Urajup

Liebste Silke,

dafür bekommst einen dicken Kuss, endlich eine NORMALE Frau....

Bussale :liebe1:

Martin
 
Transite

Also umso öfter draurf schaue, ich sehe zunächst den transit. Neptun nicht als auslösenden Faktor, sondern als verdichtenden Faktor, der hinzukommt, der Neptun steht jetzt im Transit nicht so markant, trägt aber dazu bei: So hat er jetzt in diesen Monaten das genaue Quadrat zu Chiron, und Chiron ist es, der den Mond genau transitiert. Jupiter Thematik, wie erwähnt das 8. Haus. Sogar Lilith noch ein Thema, weil der transitierende Jupiter über Lilith steht und gleichzeitig transit. Lilith über Jupiter im Radix.
Saturn auf 2° Jungfrau bildet ein Quadrat zu Jupiter in 6.

Da ist einfach schon allein vom Augenschein so viel Jupiter Thematik, dass es auffällt, zusammen mit Neptun dann Jupiter/Neptun. Aber da Jupiter in 6 steht, ist es auch das 6. Haus, egal ob man Pluto jetzt ins 6. zählt oder doch lieber ins 5.

Wenn sich Transite anderortes im Radix ereignen, können auch Radixfaktoren, die nicht direkt durch diese Transite beteiligt sind, massgeblich von Bedeutung sein, gerade wenn es um Leistung und das 6. Haus wie in diesem Fall geht. Aber hier ist Jupiter auch durch Transit sogar beteiligt. Doch ansonsten ist das 6. Haus auch schon von Bedeutung: Jupiter/Uranus in 6 und Pluto an der 6. haus Grenze, das sind alles Energieplaneten, und Saturn in 6 ist ein Gegenteil wie Uranus in 6. Beides zusammen will eine Grenze sprengen, Pluto dann der Grenzgänger, der ein bisschen und in einigen Punkten die gleiche Thematik aufwirft wie Saturn/Uranus, nämlich es geht um etwas duales.
Uranus könnte für den zündenden Funken stehen, dass sich unbewusst ein Befreiungsversuch ereignet.
Das Uranus Quadrat (Transit) auf den Aszendenten (Körperliches) kommt nämlich auch noch dazu.
Das würde Sinn machen. Also wenn das stimmt, bleibt nur der Weg da durch zu gehen, oder auch mal nach innen zu lauschen, was dir bestimmt nicht einfach fällt, aus den schon erwähnten Gründen mit dem fehlenden Wasser und Wassermannmond. Neptun auf dem Mond finde ich nicht so akut, wie gerade die Chiron Thematik, die auch wieder mit dem 6. haus korrrespondiert: Systemisches Zusammenhang des Menschen , Psychologie, Phyiologie, Psychosomatik (Antriebsunlust).

Aber das ist auch nur ein weiterer Versuch, aber ich hab den Eindruck , dass es sich herauskristallisiert, wie das 6. Haus wirklich nicht unerheblich ist.- Das passt einfach auch mit dem Einsatz von Energien, und es geht weniger um Depressionen, weil man zB nicht anerkannt wird in seinem Wirken (10. haus), wenn ich dich recht verstehe. Lernen (uni) hat für mich immer mit fallenden Häusern zu tun, auch dem 6. - Aber das 10. Haus steht eigentlich nur dafür, wie man dabei auftritt und für die Leistung belohnt wird, nicht wie man sie erbringt. Es ist der Ort dessen, wo man tätig ist und gesehen wird. Millys Problem scheint aber ein Problem des Kraftaufwandes (Antriebslust) zu sein.

Demnach könnte es darum gehen, sich diesen Befreiungsversuch bewusst zu machen (tiefenpsychologisch gedeutet), um diesen durch Uranus initiierten Befreiungsversuch vorweg zu nehmen. Wie das genau ginge, sofern es sich darum auch wirklich handelt, --- es wäre vermutlich der Weg, sich irgendetwas bewusst zu machen...
Schwierige Sache. Ich könnt es nicht sagen, was tun - , aber wie man so schön sagt (schlecht , weil in dem Fall ohne Lösung): Ich vermute da einen Zusammenhang:

Uranus Quadrat AC und das oben erwähnte Transit-Strickmuster.
Zudem der Zwillinge Ac mitsamt Wassermann-Mond einen Abstand zu den Gefühlswelten aber auch der inneren Wirklichkeit andeutet-... luftig schwebt man über seinen Urgrund . Saturn in 4 könnte dann mit dem Finger auf diese inneren Strukturen zeigen: da ist was nicht in Ordnung. Das mit Saturn in 4 ist aber nur ein einzelner Nebenfaktor, der zu dem oben Erwähnten aber hinzu kommt, da er in 4 stehend auch das Quadrat zu Jupiter in 6 wirft.


milly_trans.png

LG
Stefan
 
Werbung:
Hi nochmals

Uranus Quadrat Ac

Vielleicht schreit die Seele nach Aufmerksamkeit, - zuviel woanders zu sein, nur nicht bei sich selbst?

(Seele =Aszendent; Psychosomatik 6. Haus; Lilith im Radix durch Jupiter transitiert; Lilith als Transit über Radix Jupiter in 6; Saturn in 4 mit Quadrat zu Radix Jupiter, der ja in 6 steht; also eindeutig eigentlich!!)

Wenn die Antriebslust fehlt, dann bockt der Körper, dann ists die Seele, die eine Grippe hat.

Krankheiten, fehlender Antrieb, das ist ja bekannt, sowas meldet sich, wenn der Körper, in dem Fall die Seele , zu kurz kommt, und nun zwangsweise versucht eine Kehrtwende herbei zu führen, sich zur "Be-Sinnung" bringen.

Die Lösung ist einfach. Zu sich selbst kommen. Mal einfach hinsetzen und nichts
tun kann eine Lösung sein, oder was du erwähntest: wieder Sport treiben, spazieren. Leben geniessen. Auszeiten nehmen, und sich gönnen. Alte Routinen, Gewohnheiten brechen, mal was neues machen.

Uranus steht eigentlich für den unbedingten Eigenwillen, wenn die Persönlichkeit aber diesen schon verkörpert, und aller Wille auf persönliche Zielsetzungen gerichtet sind, dann könnte die Seele oder das Unbewusste in Uranus geradezu eine Möglichkeit sehen, aus der Gefangenschaft auszubrechen, prosaisch gesagt.

Im Grunde steht Uranus ja nicht für die Persönlichkeit, Uranus beschwingt die Persönlichkeit nur, um zum Selbst und zur Einzigartigkeit zu kommen.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben