Was hat sie gegen mich - worum geht es ihr?

Ich kann das schon verstehen mit den Kindern. Deine sind ja auch noch recht klein und brauchen deine ganze Aufmerksamkeit.

Traumatherapien werden meist sehr kompakt angeboten. Kurz und schnell. Oftmals in Verbindung mit Tagesklinik, komprimiert auf 4 oder 6 Wochen.

Da sie zwar wirksam und auch sehr erfolgreich sind, so braucht man auch Zeit es nachschwingen zu lassen. Das ist mitunter nicht so einfach, wenn man sich dann noch um zwei kleine Kinder kümmern muss.

Hier am PC kann man von zuhause imer mal zwischendurch schreiben, dafür muss man das Haus nicht verlassen und kan mitunter schreiben, wenn die Kinder schlafen oder gerade spielen.
 
Werbung:
Traumatherapien sind ganz hervorragend. Ich habe sowas auch mal gebraucht - weil ich unter Schock stand und diese Bilder nicht mehr loswurde. Mache sowas - bezahlt übrigens die Krankenkasse ;-)



Oh je ... was hat dich traumatisiert?

Bis jetzt habe ich keine gefunden die gesetzliche Krankenversicherung akzeptieren.

EMDR soll auch hilfreich sein hab ich gehört ... mich aber darüber gar nicht informiert...

Und Bücher von Peter Levine finde ich sehr interessant.


:)
 
Ich kann das schon verstehen mit den Kindern. Deine sind ja auch noch recht klein und brauchen deine ganze Aufmerksamkeit.

Traumatherapien werden meist sehr kompakt angeboten. Kurz und schnell. Oftmals in Verbindung mit Tagesklinik, komprimiert auf 4 oder 6 Wochen.

Da sie zwar wirksam und auch sehr erfolgreich sind, so braucht man auch Zeit es nachschwingen zu lassen. Das ist mitunter nicht so einfach, wenn man sich dann noch um zwei kleine Kinder kümmern muss.

Hier am PC kann man von zuhause imer mal zwischendurch schreiben, dafür muss man das Haus nicht verlassen und kan mitunter schreiben, wenn die Kinder schlafen oder gerade spielen.


Danke liebe Nicolina,
Genau das .... Ich bin ziemlich ausgelaugt... Ich merke sehr wie viel om mir sich angestaubt hat ... aber trotz allem hab ich sehr viel verarbeitet .... das Schreiben hilft mir zurzeit sehr .. bzw schon immer....
Ich meine nicht nur hier um Netz meinen Seelen - Stripptis.... sondern aufs Papier.... meine Gedanken....
 

ist ganz gut, wird aber leider auch nicht von den Kassen übernommen, so viel wie ich weiß.

habe mal ein, zwei Sitzungen gemacht. Ist vol anstrengend :) Da wird mal total müde, wenn man die Augen ganz schnell krass hin und her bewegen muss.

Um über einen Erfolg der Therapie sprechen zu können, dafür habe ich zu wenig Sitzungen gemacht.
Ich glaube, eine Familienaufstellung würde auch hilfreich sein. Da braucht man auch nicht so viele Sitzungen
 
Danke liebe Nicolina,
Genau das .... Ich bin ziemlich ausgelaugt... Ich merke sehr wie viel om mir sich angestaubt hat ... aber trotz allem hab ich sehr viel verarbeitet .... das Schreiben hilft mir zurzeit sehr .. bzw schon immer....
Ich meine nicht nur hier um Netz meinen Seelen - Stripptis.... sondern aufs Papier.... meine Gedanken....

Da hast du ja schon mal einen guten Weg gefunden.

Mein Allround Tipp ist ja Sport. Bewegung. Hilft Körper und Geist in Einklang zu bringen.
Fahrrad fahren, Joggen. Unheimlich hilfreich.

Gut für sich sorgen. Fängt beim Essen an und hört vielleicht in der Badewanne auf, wenn du denn eine hast ;-)
 
Hier am PC kann man von zuhause imer mal zwischendurch schreiben, dafür muss man das Haus nicht verlassen und kan mitunter schreiben, wenn die Kinder schlafen oder gerade spielen.

Trotzdem denke ich, dass es möglich sein sollte, das Haus 1-2 Stunden die Woche zu verlassen. Keine Mutter ist durchweg an ihr Haus gefesselt und es wäre ja auch im Sinne der Kinder, dass sie eine stabile Mutter haben.

Welche Therapieform, diese Entscheidung würde ich auch lieber einem Profi überlassen bzw. ich würde nicht notwendigerweise an Tinkerbellas Stelle nach Traumatherapeuten suchen, sondern erstmal überhaupt nach einer Anlaufstelle.
 
und es wäre ja auch im Sinne der Kinder, dass sie eine stabile Mutter haben.

Da gebe ich dir recht!
Mich fragte mal eine Therapeutin...Wenn sie mit ihren Kindern im Flugzeut sitzen und auf einmal kommen die Sauerstoffmasken runter, wem würden sie zuerst die Masken aufsetzen?
Meine Antwort natürlich spontan....meinen Kindern.

Sie sagte: Falsch! Nur wenn es Ihnen gut geht, dann können Sie auch gut für ihre Kinder sorgen und Hilfe leisten.

Ja, Recht hatte die gute Frau :)

Welche Therapieform, diese Entscheidung würde ich auch lieber einem Profi überlassen bzw. ich würde nicht notwendigerweise an Tinkerbellas Stelle nach Traumatherapeuten suchen, sondern erstmal überhaupt nach einer Anlaufstelle.

stimmt! :)
 
ist ganz gut, wird aber leider auch nicht von den Kassen übernommen, so viel wie ich weiß.

habe mal ein, zwei Sitzungen gemacht. Ist vol anstrengend :) Da wird mal total müde, wenn man die Augen ganz schnell krass hin und her bewegen muss.

Um über einen Erfolg der Therapie sprechen zu können, dafür habe ich zu wenig Sitzungen gemacht.
Ich glaube, eine Familienaufstellung würde auch hilfreich sein. Da braucht man auch nicht so viele Sitzungen



Da mag och die Bücher von Olaf Jakobsen "ich stehe nicht mehr zur Verfügung " .... er macht sich freie Ausstellungen
 
Werbung:
Zurück
Oben