Was hat sie gegen mich - worum geht es ihr?

Nochmal Dein Zitat:

Ich habe hier auch nur negatives über ihn geschrieben - über den aktuellen Mann...
Wie gesagt er hat auch viele positive Sachen bzw Eigenschaften...
Ohne ihn hätte ich den ganzen Mist mit Ex nicht überstanden....


Und dazu sage ich Dir auch mal was: Jedesmal, wenn Du Dich neu verliebst verblasst das Gefühl für das was mal war. Klar und weil Du in der Lage warst Dich neu zu verlieben - hast Du die Umklammerung losgelassen von dem "ich nenne ihn mal Teufel" - nur das Gefühl hättest Du bei jedem x-Beliebigen auch bekommen können. Das ist alleine in Dir geschehen - da hat er nicht mal viel für tun müssen. Du hast Dich jetzt an ihn geklammert - weil er für Dich jetzt Dein Retter wurde. Nein nicht er ist notwendig dafür - er hat Dir nur die Brücke verschafft, indem Du neue schöne Gefühle bekamst für ihn. Verwechsle das nicht. Du hast Gefühle neu aufgebaut - ergo: Du hast den Knilch von damals losgelassen und jetzt hast Du einen neuen "Knilch - lacht*" kennengelernt und weisst was Du auch nicht möchtest. Es war schon eine Verbesserung gewesen - aber immer noch nicht das was Du brauchst. Jetzt sei mal freudig gespannt darauf - wie sich diese ANgelegenheit bei dem Nächsten noch steigert - Du hast jetzt vieles sammeln können für Dich was Du nicht benötigst - jetzt entsinne DIch darauf was Du Dir wünschst - und lasse es mal auf DIch zukommen. Konzentriere Dich auf das was Du von Herzen möchtest. Und lasse diesen Unfug von Ahnen und Teufel usw. mal weg. Du selbst bist wichtig und befriedige DEIN Ego und nicht das von anderen. Spiele weder Mutter Theresa - noch versuche die Probleme zu lösen von anderen. Es geht in diesem Leben um DICH.
 
Werbung:
Hallo Tinkerbella,

beim Lesen deiner Beiträge zieht sich alles in mir zusammen, weil ich deinen Schmerz in deinen Worten fühlen kann. Ich würde mir, wäre ich du, einen Beistand suchen. Jemand, der dir helfen kann, dich zu sortieren und zu stabilisieren. Gespräche tun gut, aber Außenstehenden fehlt die notwendige Professionalität, dich komplett aus deinem Loch herauszuziehen. Such in deinem Ort nach einer Beratungsstelle und sprich mit jemandem, der dir tiefgreifend und langfristig helfen kann.
Ich spreche da aus Erfahrung, auch wenn es nur meine Erfahrung ist.

Liebe Grüße
 
Um Deine Ahnen geht es? Na sowas - Entschuldige aber jetzt muss ich lachen. Im Grunde geht es doch darum, dass Du Dich mehr auf die Dinge konzentrierst die Du willst und fest in Dir verankert hast was DU nicht willst - brauchst - bzw. was Du ablehnst. Damit Du sofort, wenn Du merkst - halt Stop da ist was, was mir nicht gut tut - was ich nicht möchte und dann direkt reagierst. Je mehr Du darüber nachdenkst was Du möchtest, tust Du mehr Gutes für Dich und schreibe Dir mal alles auf, was Du nicht möchtest, was Dir nicht gut tut. Sowas kann weg gleich in den Kinderschuhen - ab damit!

Na dann lache.
 
Du reagierst darauf beleidigt - dabei versuche ich Dir zu helfen. Je mehr Du Dir da irgendwelche Hirngespinste einredest - wenn ich sowas höre. Glaube nicht alles. Kartenlegen ist toll ja - und es gibt auch vieles mehr zwischen Himmel und Erde als wir glauben ja. Aber dieses Gerede von Ahnen und Flüchen usw. - denke doch mal nach. Du lädst die Schuld auf Deine Ahnen ab. Genauso wenn einer sagt - ich hatte eine schlechte Kindheit deshalb bin ich heute kriminell. Papperlapapp - das ist dann die Entschuldigung für alles was einem widerfährt? Das macht es einem vom Gefühl her einfach, denn man selbst ist ja hilflos ausgeliefert. Deshalb lache ich. Das Gegenteil ist der Fall - es sind nicht die anderen oder andere Umstände. Wir selbst sind es die jeder für sich sein Leben gestaltet. Niemand anderes sonst kann etwas dafür, wie wir es tun. Und glaube mal - dass wir alle wie wir hier sind schon 100 x mit der Nase irgendwo gegengestossen sind. Nein Du bist kein Opfer - Du machst Dich selbst zum Opfer und aalst darin. Denke positiver und lehne Dinge ab, in denen Du Dich unglücklich fühlst. Nochmal: Es ist Dein Leben!
 
Hallo Tinkerbella,

beim Lesen deiner Beiträge zieht sich alles in mir zusammen, weil ich deinen Schmerz in deinen Worten fühlen kann. Ich würde mir, wäre ich du, einen Beistand suchen. Jemand, der dir helfen kann, dich zu sortieren und zu stabilisieren. Gespräche tun gut, aber Außenstehenden fehlt die notwendige Professionalität, dich komplett aus deinem Loch herauszuziehen. Such in deinem Ort nach einer Beratungsstelle und sprich mit jemandem, der dir tiefgreifend und langfristig helfen kann.
Ich spreche da aus Erfahrung, auch wenn es nur meine Erfahrung ist.

Liebe Grüße


Jap...

entschuldige bitte dass du meinen "mist" fühlen tust ....

Es ist auch bisschen schwierig an sich ganz zu arbeiten während Frau kleine Kinder umdich hat .... Und der Alltag die Zeit einem wegnimmt...
 
Du reagierst darauf beleidigt - dabei versuche ich Dir zu helfen. Je mehr Du Dir da irgendwelche Hirngespinste einredest - wenn ich sowas höre. Glaube nicht alles. Kartenlegen ist toll ja - und es gibt auch vieles mehr zwischen Himmel und Erde als wir glauben ja. Aber dieses Gerede von Ahnen und Flüchen usw. - denke doch mal nach. Du lädst die Schuld auf Deine Ahnen ab. Genauso wenn einer sagt - ich hatte eine schlechte Kindheit deshalb bin ich heute kriminell. Papperlapapp - das ist dann die Entschuldigung für alles was einem widerfährt? Das macht es einem vom Gefühl her einfach, denn man selbst ist ja hilflos ausgeliefert. Deshalb lache ich. Das Gegenteil ist der Fall - es sind nicht die anderen oder andere Umstände. Wir selbst sind es die jeder für sich sein Leben gestaltet. Niemand anderes sonst kann etwas dafür, wie wir es tun. Und glaube mal - dass wir alle wie wir hier sind schon 100 x mit der Nase irgendwo gegengestossen sind. Nein Du bist kein Opfer - Du machst Dich selbst zum Opfer und aalst darin. Denke positiver und lehne Dinge ab, in denen Du Dich unglücklich fühlst. Nochmal: Es ist Dein Leben!


Ich weiß das alles zu schätzen.
Bin aber nicht der Typ Mensch der dann das "auslachen" des gegenübers auch noch dankbar annimmt.
Ich sortiere. Was möchte ich nehmen und was nicht.

Für den einen ist es Hirngespinste oder so... für den anderen eine Erklärung um das alles zu verkraften.

Ich nehme deren schuld nicht MEHR auf meine Schulter seit mir das bewusst ist.
Ich nahm allerdings diese Last auf mich - weil es vielleicht meine Seele dies so wollte...
 
Der aktuelle Mann in mein Leben ist der Mann von dem ich träumte .... was ich mir wünschte.... nur hatte ich vergessen zu erwähnen gehabt dass er neben liebevoll auch selbstsicher sein soll :D



Ich habe hier auch nur negatives über ihn geschrieben - über den aktuellen Mann...
Wie gesagt er hat auch viele positive Sachen bzw Eigenschaften...
Ohne ihn hätte ich den ganzen Mist mit Ex nicht überstanden....

Aber ich möchte raus aus dieser Position der Wartenden und irgendwie so die nebenrolle hat.... Ich will Klarheit.... Und das werde ich zeigen u mitteilen

Eben, ehe du die Flinte ins Korn wirfst würde ich an deiner Stelle erst das Gespräch mit diesem Mann suchen. Ihm offen und ehrlich sagen, dass du gerne eine öffentliche Beziehung mit ihm führen willst. Denn denke, das ist es ja, das du möchtest?
 
Ich weiß das alles zu schätzen.
Bin aber nicht der Typ Mensch der dann das "auslachen" des gegenübers auch noch dankbar annimmt.
Ich sortiere. Was möchte ich nehmen und was nicht.

Für den einen ist es Hirngespinste oder so... für den anderen eine Erklärung um das alles zu verkraften.

Ich nehme deren schuld nicht MEHR auf meine Schulter seit mir das bewusst ist.
Ich nahm allerdings diese Last auf mich - weil es vielleicht meine Seele dies so wollte...
Nein, Deine Art zu denken schadet Dir. Ich habe Dich nicht ausgelacht. Du denkst Unfug und bist wegen Deiner Gedanken beleidigt. Glaubst Du, wenn ich mich lustig über Dich machen würde, würde ich Dir soviele Ratschläge geben und Dir helfen wollen? Ändere Deine Gedanken ;-)
 
Eben, ehe du die Flinte ins Korn wirfst würde ich an deiner Stelle erst das Gespräch mit diesem Mann suchen. Ihm offen und ehrlich sagen, dass du gerne eine öffentliche Beziehung mit ihm führen willst. Denn denke, das ist es ja, das du möchtest?
Nur traurig, dass sie ihm sowas erst sagen muss zu ihr zu stehen. Sowas ist eine Selbstverständlichkeit. Wenn er nicht zu ihr öffentlich stehen mag - was ist das dann für eine Beziehung? Eine heimliche Affäre?
 
Werbung:
Nein, Deine Art zu denken schadet Dir. Ich habe Dich nicht ausgelacht. Du denkst Unfug und bist wegen Deiner Gedanken beleidigt. Glaubst Du, wenn ich mich lustig über Dich machen würde, würde ich Dir soviele Ratschläge geben und Dir helfen wollen? Ändere Deine Gedanken ;-)


Ja da hilft Byron Katie "ist es wahr" ...
Dann hätte man auch auf so einen zweideutigen Satz verzichten können "Ich lache..." da dieser für Verwirrung sorgt - wie man sieht.
Ich glaube kaum dass einer kann es anders aufnehmen könnte als ich...


Meine Art zu denken ... ja
Ich bin genau so gut an Ratschlägen und Menschen aufbauen ...
Was meine Baustelle aber betrifft ... hmm... da brauche ich noch Zeit und Hilfe ...
Und Ich finde es auch total in Ordnung zu sagen ich wünsche mir einen starken Partner an meiner Seite der mir hilft weil ich schwach bin für diese Last....
Und nicht immer "Du musst erstmal selber stark sein und dann kommt der starke Partner usw.."
Irgendwie fehlt mir hier was...

Das ist so wie... Du kannst auch alleine schwanger werden...

Hm... so meine Gedanken darüber heute ...
 
Zurück
Oben