Was hat sie gegen mich - worum geht es ihr?

ist ganz gut, wird aber leider auch nicht von den Kassen übernommen, so viel wie ich weiß.

habe mal ein, zwei Sitzungen gemacht. Ist vol anstrengend :) Da wird mal total müde, wenn man die Augen ganz schnell krass hin und her bewegen muss.

Um über einen Erfolg der Therapie sprechen zu können, dafür habe ich zu wenig Sitzungen gemacht.
Ich glaube, eine Familienaufstellung würde auch hilfreich sein. Da braucht man auch nicht so viele Sitzungen
Ich habe mich ans Telefon gesetzt damals - weil ich davon las - die KK bezahlt sowas - die haben 24 Sitzungen (meine 24 waren das) direkt abgewunken - ich benötigte aber nur 5-6 Stück. Die müssen natürlich - sollte man später nach einem Jahr Pause nochmal sowas wollen - neu beantragt werden von dem Therapeuten. Und anstrengend war es ja - weil dabei immer alte Sachen und Bilder wieder hochkommen. Die Wirkung tritt erst kurze Zeit später ein................und mit den Augen kommt darauf an - also ich musste da nicht 20 Minuten hin und herschnellen. Du kannst ja selbst Stop rufen. Keine Ahnung - vielleicht ist ja jeder Behandler anders in der Vorgehensweise. Mir hat es gut geholfen. Natürlich weinst Du und durch die ganzen Emotionen kommt alles hoch. Das ist ja auch Sinn der Sache.
 
Werbung:
Aber sehr lange Wartezeiten.
Bei mir inzwischen weit über ein Jahr.

ja in manchen Gegenden ist die wartezeit lang, nur sollte man sich eben von dieser zeit nicht abschrecken lassen und einen Termin machen.
Glaub mir ein Jahr ist so schnell vorbei,
und diese Wartezeit hindert manche wohl , die sagen sich das ist zu lange ich suche weiter, und *schwupp* ist das Jahr um und gefunden wurde immer noch nichts.
 
Meinst du mich?

Ich kenne EMDR als Klopftherapie.
Ich kenne das so, dass eine Lichtleiste angeht und dass mit den Augen die Lämpchen an der Stange verfolgt und in dieser Zeit wo man sich auf eine Sache konzentriert kommen plötzlich Bilder hoch - Geschehnisse die waren und in dieser Zeit stellt einem die Therapeutin fragen und man redet von ganz alleine. Das ist je mehr ich darüber nachdenke sogar wirklich sehr anstrengend - aber ein paar Tage später beginnt es gut zu tun, weil man die Schreckensbilder, die man gesehen hat immer mehr loslässt - genauso wie man auch vorher etwas festlegen kann - z. B. ob einem etwas gleichgültig werden soll als Beispiel und genau sowas tritt hinterher auch ein. Ich finds sagenhaft. Begleitend ist soetwas mit einer Gesprächstherapie. Ja, manchen tut es einfach nur gut - zu reden und ernstgenommen zu werden. Ich finds nicht schlecht - aber ich wollte es damals von mir aus - weil ich es als nötig empfand. Seitdem konnte ich nachts wieder durchschlafen und wachte nicht mehr schweissgebadet auf. Ich muss aber dazu sagen, dass ich telefonierte wie eine BLöde und ich hatte enormes GLück und konnte fast eine Woche später hin. Ich bin bei sowas eisern ;-) Also anstrengend wegen der Emotionen die dabei hochkommen
 
Ich bin ja noch in Therapie, daher ist ds Warten icht ganz so schlimm für mich- die Dissoziationen stören mich ur mehr ud mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben