Worum geht es

Hallo micha,

ich hab mir mal selber ein Lennie-Deck gekauft, aber ich glaube, das Kartenlegen ist nicht mein Ding, ich kann es nicht deuten. Ich empfinde es so, wie wenn man noch nicht lesen kann; man kann zwar die Buchstaben, aber man kann sie noch nicht zusammen ziehen, sodass sich ein Wort ergibt. Daher kann ich zu den Karten nichts sagen.

Da ich aber immer wieder gerne im Kartenthread unterwegs bin und lese, habe früher auch hin und wieder eine Frage gestellt, und ich mich mit einigen Sachen identifizieren kann, hab ich einfach das Bedürfnis, auch dann und wann mitzumischen.

Du hattest ja gesagt, dass es dir irgendwie nicht gutgeht. Wenn man genauer in sich reinhorcht, dann weiß man eh, was es ist, das einen runterzieht. Ich hab kürzlich wieder bei Amazon gestöbert, und bin auf dieses Buch hier gestoßen: Das Gesetz der Anziehung. Hab es mir übrigens gleich bestellt. Es geht dort darum, dass man stets mehr davon anzieht, wo man seine Aufmerksamkeit hinrichtet. Wenn man also merkt, dass einen jemand oder eine Situation belastet, ist es kontraproduktiv, wenn man da herumgrübelt, sondern die Konzentration auf ganz was anderes bewirkt, dass man da rauskommt. Ich möchte mir das echt aneignen, denn ich bin auch ein ziemlicher Grübler, wenn was nicht so funktioniert, wie es sollte. Was meinst du dazu?

LG
Lilith
 
Werbung:
Hallo Lilith

da ist was dran, man kann drüber nachdenken aber sollte sich nicht zu sehr darauf versteifen, es gibt auch noch andere Dinge im Leben, schöne Dinge, für die es sich lohnt die Augen und Gedanken offen zu haben.
Ich denke mit guten Gedanken kommt man viel, viel weiter und das Leben ist leichter, wenn man sich sagt "das wird schon gut ausgehen" als wenn man ständig sagt "das geht nie gut aus".

Was die Karten angeht, mach dir da keinen Kopf, das wird schon :)
lesen lernt man ja auch nicht an einem Tag :D

Ich glaub das Buch bestell ich mir auch

Lg Micha
 
Zurück
Oben