was hält ihr von PRF zum selber machen? würde gerne eure ehrliche Meinung wissen. Danke euch :*

Jetzt mal von der Motivation abgesehen, sind ""traditionelle" Rituale nicht viel anders aufgebaut. Faktisch gesehen ist alles vorhanden für einen wirkungsvollen Zauber. Ich seh keinen Grund das abzuwerten.
Ich meinte selbst machen im Sinne von selbst zaubern als langfristigen Lerneffekt und nicht 'machen lassen'. Rein ergebnisorientiert kann letzteres natürlich ebenso sinnvoll sein. Traditionell ist sicher als Einsteiger ne bessere Lösung, weil man eher glaubend als wissend konditioniert ist.
 
Werbung:
Schade ist ja, dass man als Neuling hier nicht mal die eine der beiden Bitten klar erfahren kann
Schade ist, das Anfänger zu kompliziert sind, um die einfachen Dinge zu verstehen.
Selber machen : gut für langfristigen Lernerfolg.
Nicht selber machen: gut für kurzfristige Ergebnisse.

Als Freund der Freiheit plädiere ich für ersteres. Freie Menschen haben nebenbei den Effekt, attraktiv zu wirken und sowas wie Prf wird langweilig und unnötig .
 
Schade ist, das Anfänger zu kompliziert sind, um die einfachen Dinge zu verstehen.
Selber machen : gut für langfristigen Lernerfolg.
Nicht selber machen: gut für kurzfristige Ergebnisse.

Als Freund der Freiheit plädiere ich für ersteres. Freie Menschen haben nebenbei den Effekt, attraktiv zu wirken und sowas wie Prf wird langweilig und unnötig .
Meister scheinen mir etwas angekotzt. :p

Sonne für alle! :cool: :mad: :D
 
Ich meinte selbst machen im Sinne von selbst zaubern als langfristigen Lerneffekt und nicht 'machen lassen'. Rein ergebnisorientiert kann letzteres natürlich ebenso sinnvoll sein. Traditionell ist sicher als Einsteiger ne bessere Lösung, weil man eher glaubend als wissend konditioniert ist.
Beim Selbst zaubern hängt halt immer das Selbst im Weg *G*

Ich war ja noch ein Freund von Traditionen, obwohl mir die Vorteile durchaus bewusst sind. Wobei Tradition ja auch relativ ist. Die Schweden haben ja auch eine Tradition, obwohl das zeitlich gesehen eher ein Witz ist, aber wirksam^^ B.O.T.A dagegen ist schon etwas länger im Spiel, aber auch nicht wirklich effektiver. Bleiben ja im Grunde nur noch 3 übrig auf dem deutschen Markt ..hehee.mal sehen^^
 
Beim Selbst zaubern hängt halt immer das Selbst im Weg *G*

Ich war ja noch ein Freund von Traditionen, obwohl mir die Vorteile durchaus bewusst sind. Wobei Tradition ja auch relativ ist. Die Schweden haben ja auch eine Tradition, obwohl das zeitlich gesehen eher ein Witz ist, aber wirksam^^ B.O.T.A dagegen ist schon etwas länger im Spiel, aber auch nicht wirklich effektiver. Bleiben ja im Grunde nur noch 3 übrig auf dem deutschen Markt ..hehee.mal sehen^^
Das Nützliche auch für alte Hasen ist da nicht die Struktur der Tradition , sondern die Trägerfunktion eines Kraftfeldes. Nimm die Freimaurer : Heute ists ein Haufen netter alter Idioten, aber wenn Du als Meister vom Stuhl in der Lage bist, mit dem Schwert das Kraftfeld in die Loge zu ziehen und die beiden Aufseher mit dem Strom vergewaltigst, verlassen die Ahnungslosen ganz gerührt den Tempel. Aber Tradition als solches hat keinen Eigenwert und nur den Wert eines Kostümballs, das seh ich auch so. Immerhin bringt es im Idealfall eine Andacht, mit welcher man eine Knetmasse hat.

Auch ists - zumindest für mich- deutlich leichter, Felder anzuzapfen, als welche herzustellen .
 
Der mit Abstand langweiligste Schwanzvergleich, den ich jemals gesehen hab! :ROFLMAO:

Conclusio: Sämtliche Magier, die sich hier mühsam ins Zeug werfen, sind single...ob anwesende Solo-Mädls hier wohl was versäumen? xD

Leider bin ich kein Hellseher^^

 
Werbung:
Der mit Abstand langweiligste Schwanzvergleich, den ich jemals gesehen hab! :ROFLMAO:

Conclusio: Sämtliche Magier, die sich hier mühsam ins Zeug werfen, sind single...ob anwesende Solo-Mädls hier wohl was versäumen? xD

Leider bin ich kein Hellseher^^

Interessante Wahrnehmung. Ich seh hier nur mehrere Perspektiven gleichberechtigt nebeneinander stehen. Hättest Du evtl. eine jenseits von 'Schwänzen'?
 
Zurück
Oben