Was geht in seinem Kopf vor?

Werbung:
Hallo Bea,

vielleicht noch ein paar Gedanken von mir zu deinem Kartenblatt.

Du hast die Karten gefragt, was in seinem Kopf vorgeht. Da dein Freund sich in die Gedankenebene gelegt hat, möchte er uns an seinen Gedanken nicht teilhaben lassen und behält seine Gedanken für sich.

Er schaut aus dem Kartenblatt heraus und zeigt uns damit, dass er die Situation hinter sich gelassen hat. Im Moment möchte er sich mit Problemen nicht auseinandersetzen. Sein Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Er schaut nach vorn, aber wohin sein Blick geht und was seine Gedanken sind, verraten uns die Karten nicht. Vielleicht ist das aber für die Beantwortung deiner Fage auch nicht wichtig und wir sollen unseren Blick auf das was geschehen ist, richten.

Da die Zukunft aus der Vergangenheit entsteht und er offenbar nicht weiß, wie es weitergeht, zeigen uns die Karten das, was ihn kürzlich beschäftigt hat. Er wollte Abstand von permanenten Diskussionen. Gespräche haben nicht viel gebracht und er hatte das Gefühl, dass er sich immer wiederholte und doch nicht verstanden wurde.

Hinter ihm liegt der Wunsch nach harmonischen Gesprächen, die dann doch immer irgendwie in Missverständnissen endeten und für ihn zu einer Belastung wurden. Es fühlte sich nicht mehr ehrlich an, und er hatte den Eindruck, dass seine Hoffnungen sich nicht erfüllten. Man hat aneinander vorbei geredet. Kontroverse Vorstellungen von einer Beziehung, von Ehrlichkeit, von Nähe, von Zielen, vom Leben insgesamt haben dazu geführt, dass er sich erstmal dem ganzen abgewendet hat, um sich klar zu werden.

Meiner Meinung nach spielt auch noch eine andere Frau eine Rolle. Er ist nicht so "single", wie er vorgibt zu sein.

LG Aiene
 
Ich sehe in den Karten sehr viel christliches.
Bestehen vielleicht Glaubensunterschiede?

Wir beide gehen die gleiche religiöse Richtung-Buddhismus,haben gleiche Interessen und wir befinden uns auf den gleichen beruflichen Weg.
Sind aber beide von Lebenseinstellung anders.Unterschiedliche Vorstellungen von eine Freundschaft und von seine Seite mangelndes Einfühlungsvermögen in die Gefühle anderer.Hilfestellung/Hilferuf ist für ihm ein Fremdwort.
Manchmal überlege ich ob er überhaupt Gefühle zum Menschen,Tieren,Pflanzen usw.besitzt evtl.entwickeln kann.Das ist akzeptabel aber macht mich sehr traurig :(
Danke
Lg,Bea
 
Werbung:
Hallo Bea,

vielleicht noch ein paar Gedanken von mir zu deinem Kartenblatt.

Du hast die Karten gefragt, was in seinem Kopf vorgeht. Da dein Freund sich in die Gedankenebene gelegt hat, möchte er uns an seinen Gedanken nicht teilhaben lassen und behält seine Gedanken für sich.

Er schaut aus dem Kartenblatt heraus und zeigt uns damit, dass er die Situation hinter sich gelassen hat. Im Moment möchte er sich mit Problemen nicht auseinandersetzen. Sein Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Er schaut nach vorn, aber wohin sein Blick geht und was seine Gedanken sind, verraten uns die Karten nicht. Vielleicht ist das aber für die Beantwortung deiner Fage auch nicht wichtig und wir sollen unseren Blick auf das was geschehen ist, richten.

Da die Zukunft aus der Vergangenheit entsteht und er offenbar nicht weiß, wie es weitergeht, zeigen uns die Karten das, was ihn kürzlich beschäftigt hat. Er wollte Abstand von permanenten Diskussionen. Gespräche haben nicht viel gebracht und er hatte das Gefühl, dass er sich immer wiederholte und doch nicht verstanden wurde.

Hinter ihm liegt der Wunsch nach harmonischen Gesprächen, die dann doch immer irgendwie in Missverständnissen endeten und für ihn zu einer Belastung wurden. Es fühlte sich nicht mehr ehrlich an, und er hatte den Eindruck, dass seine Hoffnungen sich nicht erfüllten. Man hat aneinander vorbei geredet. Kontroverse Vorstellungen von einer Beziehung, von Ehrlichkeit, von Nähe, von Zielen, vom Leben insgesamt haben dazu geführt, dass er sich erstmal dem ganzen abgewendet hat, um sich klar zu werden.

Meiner Meinung nach spielt auch noch eine andere Frau eine Rolle. Er ist nicht so "single", wie er vorgibt zu sein.

LG Aiene

Hallo Aiene.Du hast genau auf den Punkt getroffen!

Er mochte mich nie an seinen Gedanken teilhaben lassen und eine Lösung für seine Probleme finden.
Statt zu reden,hat er nur gefragt,gefordert und sich zurück gezogen.

Der Wunsch nach harmonischen Gesprächen,Ehrlichkeit und nach eine gepflegte Freundschaft lag bei mir und nicht bei ihm.
Das habe ich ihm seit ein Jahr angedeutet und ich war ständig bemüht unseren Kontakt zu verbessern.
Dazu gehören aber immer zwei und irgendwann wird die Freundschaft auch zum ein Belast.

Ehrlich war er leider auch nicht wirklich.Ich habe sein Verhalten immer akzeptiert und nie nachgefragt aber in mein Unterbewusstsein spürte ich so viel.
Ich glaube,ich wollte das gar nicht mehr wissen ob da mehrere Frauen bei ihm sind und habe immer die Augen vor die Wahrheit zugedrückt.
Unsere letzte Aussprache hat uns nichts gebracht und es kam nur zur Missverständnissen.

Vielen herzlichen Dank für die genaue Interpretation.
LG
Bea
 
Zurück
Oben