Was für ein Charaktertyp bin ich? Wo testen?

Werbung:
Das war nichts ausführliches, glaub 50 Fragen oder so die man auf ein Blatt Papier ankreuzen durfte
Ich hab keine Ahnung wie groß dieser Test im Normalfall ist. Ich weiß auch nicht, mit welchem Test deine Pädagogin gearbeitet hat. Ich weiß vom Arbeitsamt, dass deren Tests z. B. auch nicht so der Brüller sind.

Ich kann dir den Keirsey-Test jedoch empfehlen. Den gibt es auch online. Allerdings mit wesentlich weniger Fragen. Wenn man den professionell machen wollen würde, wäre das vermutlich schweineteuer.
 
tests findest du online jede menge, viele natürlich auf englisch (similarminds.com/personality_tests.html). für dich wäre vielleicht interessant das enneagramm und die big five, die du sicher auch auf deutsch ergooglen kannst.
 
hier gibt es einige Tests

http://www.getcreactive.de/testcenter/testuebersicht/index.html


habe gerade den gemacht:

IPersonic
Der nachfolgende von der Psychologin Felicitas Heyne entwickelte Persönlichkeitstest basiert auf der Typologie des Psychiaters C.G. Jung. Jung stellte fest, dass man die unendlich erscheinende Charaktervielfalt der Menschen auf wenige Ordnungsprinzipien reduzieren kann. Er kristallisierte daraufhin bestimmte Charaktertypen heraus. In diesem Test werden diese Typen neu interpretiert.

» Link zum IPersonic-Test: http://www.ipersonic.de/test.html


ich bin der "Sensible Macher"....:zauberer1
 
oje, ich soll der harmoniebedürftige idealist sein. mir erschien der test ein wenig simpel, aber gegen das resultat kann ich trotzdem nix sagen :tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben